Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ach hattest du immer versucht die Datei hoch zu laden? Stimmt, ich erinnere mich, dass wir damit schonmal Probleme hatte bei Strato. :o

    Bei Strato empfiehlt es sich immer den Code über den SQL-Tab per "Copy & Paste" einzufügen.

    Grüße

    Torsten

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    @ Torsten

    ja Recht haste. Scheiß Strato. So werde ich es immer machen jetzt mit copy und einfügen. Einen Vilen Dank Euch allen für Eure Hilfe. Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

    Slider funzt auch soweit. Nur eine Frage habe ich dazu noch: Habe Code {$box_IMAGESLIDER} ganz unten in der index.html eingefügt und da erscheint der slider auch. Möchte ihn aber direkt unter dem Topmenü haben, wo füge ich den Code ein? Danke. I freu mi.

    meine Frage bezüglich der Position des Sliders hat sich auch erledigt.

    DanceOnTop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    hallo
    habe den Imageslider eingebaut nun kommt folgendes wenn ich auf Bilder Slide show gehe im admin menü
    Zitat
    Not Found

    The requested URL /testshop/admin/FILENAME_IMAGESLIDERS was not found on this server.
    und wollte auch wissen wie man den Imageslider direkt unter das Top Menü kriegt wie bei der seite von medicos-SPORTS

    Grüße
    danceontop

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo DanceOnTop,

    dann hast Du die .txt Files in den Ordnern nicht gelesen sonder einfach nur reinkopiert...
    Die .txt Files in dem Paket sind Anmerkungen zum Einbau...

    Als Beispiel: \admin\includes\application_top.php.txt sollte man lesen und nicht in den Ordner kopieren.

    Viele Grüße

    Franky

    DanceOnTop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    habe ich eigentlich gemacht nur bei einer anscheinend vergessen  :X
    und nun zur 2.  Frage  wie kriege ich den Slider unter das Top Menü?

    habe es so gemacht ist aber bestimmt falsch :/
    einfach dazwischen gesetzt ?!

    Code: PHP  [Auswählen]
     <div id="contentwrap"> {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
        <div>{$box_IMAGESLIDER}</div>
            <div id="leftcol">{$box_CATEGORIES}{$box_ADD_QUICKIE}{$box_CONTENT}{$box_INFORMATION}{$box_LAST_VIEWED}{$box_REVIEWS}{$box_SPECIALS}{$box_WHATSNEW}</div>
            {/if}
            <div

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo DanceOnTop,

    mach's doch hier zwischen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="breadcrumb">{$navtrail}</div>
    <div id="imageslider">{$box_IMAGESLIDER}</div>
        <div id="contentwrap">....
     
    im stylesheet.css kannst Du dann noch den

    Code: CSS  [Auswählen]
    #imageslider{
    }
     
    stylen.

    Viele Grüße

    Franky

    JD Design

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Also.
    Bei mir läuft's und sieht schön aus.

    1.) Wie kann ich über dem Bild die Bild-Titel anzeigen lassen?
    2.) Wie kann ich die Bilder von links nach rechts laufen lassen?

    Die Bilder werden nur der Reihe nach angezeigt!

    martin63

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Hallo!
    Der Imageslider ist wirklich ein praktisches Modul und funtkionierte bei mir auch gleich auf Anhieb - Danke!

    Kann man eigentlich auch die Dauer der Bilder irgendwo einstellen. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Martin

    JD Design

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    [...]
    Kann man eigentlich auch die Dauer der Bilder irgendwo einstellen. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
    [...]

    "/template/dein-template/javascript/imageslider.js"

    Code: PHP  [Auswählen]
    'speed': 1000,
    'timeout': 5000,
     
    Einfach die Werte nach Wunsch ändern!!

    martin63

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Danke für die Antwort.
    Ich würde die Bilder gerne länger als 3 Sek. stehen lassen. Mit einer Veränderung dieser Werte kann ich die Dauer nur verkürzen. Welche Einstellung müsste ich machen um die Bilder ca 10 Sek. stehen zu lassen?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo martin63,

    ich glaube hier:
    \templates\xtc5\javascript\jquery.innerfade.js Z. 48:

    Code: PHP  [Auswählen]
                'timeout':          2000,
    in größeren Wert ändern also nicht 2000 sondern 10000:

    Code: PHP  [Auswählen]
                'timeout':          10000,
    Viele Grüße

    Franky

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Datei: imageslider.js

    Code: PHP  [Auswählen]
    'speed': 10000, // Regelt wie lange der Fadingeffekt braucht um das Bild zu wechseln. Höhere Zahl = längere Zeit.
    'timeout': 5000, // Regelt wie lange das Bild fertig stehen bleibt. Höhere Zahl = längere Zeit.

    Ich hab gerade gemerkt das man damit feine Effekte erzielen kann, wenn man die Bildfolge gut auswählt. :thx:

    nano101

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Hi zusammen,
    ich habe das Modul nun mehrere male eingebaut aber bei mir werden die Bilder nur untereinander angezeigt. Ist für dieses Problem mittlerweile ne Lösung in Sicht? Ich habe nämlich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte... Bitte um Hilfe!!

    Viele Grüße
    Timo

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    nano0101!

    Hast Du JavaScript eingeschaltet? Wenn ich JavaScript abschalte dann sehe ich die Bilder auch untereinander.

    Hat einer eine Idee wie ich das abfangen kann? Hat jemand passenden Code um die Box ganz abzuschalten oder nur das erste Bild darzustellen und den Rest zu deaktivieren, wenn kein JavaScript eingeschaltet ist?

    modified eCommerce Shopsoftware-User

    thecixxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Ich habe ein Problem bei der Installation, habe jetzt schon 3 mal überprüft, ob ich etwas falsch in den .php Dateien ergänzt habe, bzw. ob sich Leerzeichen eingeschlichen haben, dies ist jedoch nicht der Fall. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und bekomme im Admin menü stets diesen Fehlercode wenn ich versuche ein Bild in den Slider zu laden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/inc/xtc_wysiwyg.inc.php:1) in html/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Bin echt ratlos wo das Problem liegen könnte, jemand vieleicht einen Tipp oder Ansatz was ich falsch gemacht haben könnte?
    654 Antworten
    215718 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4511 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft