Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Entweder $PHP_SELF oder FILENAME_DEFAULT ist bei dir leer, was nicht sein darf.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Wo wird denn definiert was in PHP_SELF oder FILENAME_DEFAULT drin stehen soll? Kann ich das irgendwo nachschauen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Du kannst dir an der Stelle mit echo ajF mal ausgeben lassen, was aktuell drin steht.

    $PHP_SELF wird in includes/application_top.php definiert, FILENAME_DEFAULT in includes/filenames.php.

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Danke!
    Die FILENAME_DEFAULT in der filenames.php war leer. Das war aber wohl im letzten Jahr von mir absichtlich gemacht worden. Warum kann ich grad nicht nachvollziehen. Normalerweise hinterlasse ich bei Änderungen immer einen Kommentar warum, wieso, weshalb. Habe jetzt erstmal wieder den Standard (index.php) drin.

    Jetzt läuft es fast richtig. Ich habe nur das Problem, dass ein Punkt links außerhalb des Sliders ist, den ich aber nicht gemacht habe und der auc nicht weg geht. Ein User hatte das hier schon mal gehabt aber keine brauchbare Lösung erhalten. Es scheint aber an einem "<li>" zu liegen.
    Zudem wird der Slider direkt an die darunter liegende info_box geklatscht, irgendwelche margin-Einträge in der stylesheet.css werden ignoriert.
    Komisch nur, dass es im Demoshop unter Xampp nicht auftritt.

    Irgendwelche Ideen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Die FILENAME_DEFAULT in der filenames.php war leer. Das war aber wohl im letzten Jahr von mir absichtlich gemacht worden. Warum kann ich grad nicht nachvollziehen. Normalerweise hinterlasse ich bei Änderungen immer einen Kommentar warum, wieso, weshalb. Habe jetzt erstmal wieder den Standard (index.php) drin.

    Vermutlich, damit Home nicht auf /index.php linkt (wie es leider nach wie vor der Fall ist), sondern auf /.

    Irgendwelche Ideen?

    Link?

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Zitat
    Link?
    s. mein Profil, Slider ist in der linken Spalte.
    Ich habe mit Firebug gesehen, dass dort das "li style" mal von "diplay: none;" auf display: list-item;" ändert. Vielleicht hat es damit was zu tun. Aber eigentlich hab ich wie in der Beschreibung auf "none" eingestellt und sonst würden andere wohl auch das Problem haben.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Deine CSS-Regeln für den Slider werden nicht geladen, vermutlich wegen dem außerhalb jeder Regel stehenden 3C506E.

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Tatsache!  :doh: Was hatte das denn dort zu suchen?
    Das stand direkt unter dem vorletzten Eintrag, ohne Bezug zum selbigen, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Manchmal steht man halt wie der Ochs vorm Berg...

    Ich danke dir recht herzlich und wünsch dir einen schönen Tag! :thx:

    MfG
    Remedy

    ifritz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Oder ist das sehr stressig das nach zu bauen?

    Warum sollte es das sein? Es gibt dafür den Schalter controlNav:true, schon hat man's.

    Wo hast Du das her? Gibts irgendwo eine Doku dazu? Der Schalter funktioniert jedenfalls nicht in der imageslider.js.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    @ifritz

    Guckssu auf Seite von "Hersteller"
    jCarouselLite,
    wenn ich mich nicht irre....

    Gruß,
    noRiddle

    ...oder kontaktierst Hetfield (siehe 1. Post)

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    @ifritz

    Guckssu auf Seite von "Hersteller"
    jCarouselLite,
    wenn ich mich nicht irre....

    Gruß,
    noRiddle

    ...oder kontaktierst Hetfield (siehe 1. Post)
    Das ist der Hersteller für das Plugin vom Module Products Treadmill. Im Imageslider wird dieses Plugin verwendet: http://medienfreunde.com/lab/innerfade/

    Den Imageslider haben wir aber auch schon sehr oft nach Kundenwünschen umgerüstet auf andere Plugins, wie z.B. den NivoSlider, CoinSlider, GalleryView o.ä. Plugins. Man muss dazuja nur das entsprechende Javascript austauschen und die HTML-Ausgabe (inkl. CSS-Anweisungen) des Moduls an das gewünschte Slider-Plugin anpassen.

    MfG Hetfield  8-)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Wo hast Du das her? Gibts irgendwo eine Doku dazu? Der Schalter funktioniert jedenfalls nicht in der imageslider.js.

    Der Link zum Nivo-Slider hat mich irritiert. Die Angabe funktioniert natürlich nur für Nivo.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Uppps. hab' ich mich da im Plugin vertan ?

    Seltsamerweise bekomme ich bei deinem Link, Hetfield, eine Virusmeldung von Avira Premium Security Suite.
    Man kennt ja Fehlalarme von Antivirussystemen, kann das mal jemand überprüfen, daß die Seite wirklich sicher ist ?

    Gruß,
    noRiddle

    pcartist

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Kann man dem ImageSlider Kategorien beibringen?

    Ich hätte den Slider gerne am Anfang einer jeden Kategorie quasi als Header, der mir aktuelle Sonderangebote aus der gerade besuchten Kategorie anzeigt.

    Danke schon mal für eure Inspiration :)

    Tino123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,

    bin auch neu hier. Habe mir den Imageslider zum testen eingebaut. Funktioniert auch prima. Allerdings werden Änderungen die ich an der stylesheet. css vornehme nicht angewendet. Bin jetzt schon seit einiger Zeit am Suchen finde aber nichts.

    Kann mir da jemand helfen?
    654 Antworten
    215231 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1910 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft
               
    anything