Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Es geht ja nicht um Schuld oder sonstwas, aber was nützt mir der Hinweis auf das Notepad++, wenn ich damit auch wieder nicht umgehen kann?
    Ich habe es eben installiert und die Datei da reingezogen, aber was sagt mir das jetzt? Ich sehe nichts, weil ich nicht weiss wie man das nun wieder bedienen muss. Auch abspeichern als  ANSI sehe ich nirgends wenn ich auf speichern unter klicke, da steht nirgends Dateityp Ansi das meine ich, das hilft mir doch nicht mehr als zu sagen, mach oben irgendwas weg...

    P.S.
    Der koshiro hat mir netterweise die Datei geändert, nun ist zwar die Fehlermeldung weg, aber die Bilder sind immer noch alle 5 nur untereinander statt im Slider zu sliden..

    Das meine ich damit, jetzt hätte ich wieder 1-2 Tage in zig Foren fragen müssen, wie ich mit dem Notepad++ umgehen muss, und am Ende lag es nicht mal daran..

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    Es geht ja nicht um Schuld oder sonstwas, aber was nützt mir der Hinweis auf das Notepad++, wenn ich damit auch wieder nicht umegehen kann?
    [...]

    Ganz einfach!
    Du hast die Wahl:
    "Selber lernen, verstehen und nachher auch mal selber machen!"
    oder:
    "Machen lassen!"

    Beim "Machen lassen!" kann da dann auch mal eine Kostennote dran hängen weil Du in dem Fall eine Rundumbetreuung benötigst, denn Du hast jetzt ja direkt das nächste Problem mit Deinem Umbau.

    Wenn koshiro dann in Zukunft jede Menge Zeit da rein steckt, soll er das machen.

    Wir machen hier einen Support der verständlicherweise nicht auf alle Bedürfnisse des Forenusers eingehen kann!

    Denn es ist unfair gegenüber den anderen Usern hier eine Privatvorstellung zu geben!

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    :good:

    Schön formuliert... es gibt leider auch den Punkt, wo wir hier über den Foren-Support nicht weiter helfen können bei euren Bastelversuchen.

    Vergesst bitte nicht, dass wir das hier in unserer Freizeit machen und euch das nichts kostet.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    ich möchte mich auch mal kurz hier zu Wort melden und schon gar keine Privatvorstellung daraus machen, denn es soll ja auch anderen helfen.

    Deswegen hier die Problemlösung die eventuell auch anderen helfen kann:

    Es lag schon an genau dem Problem was Franky gesagt hatte, es war am Ende der Datei ein Leerzeichen drin, des Weiteren hatte er weil die Bilder nicht geslidet hatten das Problem, dass zwar in der "header.php" die Abfrage für die Javascript Dateien am Ende erfolgen sollte, aber es wurde kein Javascript ausgeführt, weder beim Slider noch bei der ThickBox, weil die Abfrage in der "application_bottom.php" gefehlt hatte.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung, Micha! :thx:

    Ist also doch immer gut, wenn man die Anleitung mehrmals aufmerksam liest, wenn etwas nicht so funktioniert, wie beschrieben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Hallo, ich habe jetzt einen "Fehler" gefunden, der ganz speziell ist. Ich habe eine dreisprachige Installation von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und den "MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield" eingebaut. Wenn ich eine Slideshow mit Texten im FCKeditor anlege und speichere, werden alle Sonderzeichen der dritten Sprache in Fragezeichen umgewandelt. Der Text wird in der Tabelle imagesliders_info unter imagesliders_description gespeichert. Bei Deutsch und Englisch wirkt sich der "Fehler" nicht aus. Wenn ich einen Artikel neu anlege oder editiere, werden die sprachabhängigen Sonderzeichen richtig gespeichert. Hab meine DB auf den Zeichensatz der dritten Sprache umgestellt, doch leider ohne Wirkung. Weiss jemand, woran es liegt?

    xxtita

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Hallo, das modul imageslider eingebaut und funktioniert auch super. einziger mangel ist mit z-index. ich habe den imageslider unter dem menu. das menu (advanced categories) klappt das untermenü auf und verschwindet hinter dem imageslider. alle versuche mit z-index im menü bzw. im imageslider haben nicht geholfen. nicht mal mit dem firebug bin ich zu einer ergebnis gekommen. kann man den imageslider auf -10 z-index stellen, bzw. hilft das dann?

    xxtita

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    ahhh, endlich gefunden - die überkategorie, bzw. haupt navigation mit z-index 10 versehen.

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Wo kann ich den die Geschwindigkeit einstellen wie schnell die Bilder wechseln sollen? Irgendwie ist der Wechsel zu einem anderen Bild wirklich sehr schnell.

    Gruß

    deepblue

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit Pfeile für "Vor" und "Zurück" einzubauen und das eventuell unten links die Anzahl 1,2,3,4... angezeigt wird als Button, dass man die einzelnen Bilder anklicken kann?!

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Servus,

    @ deepblue

    ja, die Möglichkeit gibt es:
    schau mal ind die "imageslider.js", die betreffenden Werte sind dort sogar kommentiert.

    Gruß Tobi

    distefanio

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo,

    sobald ich auf speichern gehe, erhalte ich folgendes:
    Zitat
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at inc/xtc_wysiwyg.inc.php:1) in admin/includes/functions/general.php on line 130
    Hab ich was falsch eingefügt?

    Gruß
    distefanio

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ach man... dass ihr immer zu faul seid mal selber im Thema hier zu schauen. Naja... fragen ist ja auch leichter. :motz:


    kannst du mir das genauer erklären und mir noch bei diesen fehler nen tipp geben.
    Zitat
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/inkaba.de/httpdocs/inc/xtc_wysiwyg.inc.php:1) in /var/www/vhosts/inkaba.de/httpdocs/admin/includes/functions/general.php on line 130
    kommt immer wenn ich versuch eine einstellung für imageslider im adminbereich zu setzen.

    Bei der Bearbeitung der Datei inc/xtc_wysiwyg.inc.php ist ein Leerzeichen oder eine leere Zeile an den Anfang der Datei eingefügt worden. Passiert meistens bei der Verwendung von einem weniger gut geeigneten Editor. Suche und entferne das Zeichen am Anfang der Datei. Die Forensuche hätte Dir aber auch schon dabei geholfen.
    [...]

    Grüße

    Torsten

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Mhh... zu meiner Angelegenheit gibt es wohl keine Lösung?!

    distefanio

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Ach man... dass ihr immer zu faul seid mal selber im Thema hier zu schauen. Naja... fragen ist ja auch leichter. :motz:
    [...]

    Vielen Dank, es ist oft schwer immer 14 - 24 Seiten zu durchsuchen ... werde mich aber in Zukunft bemühen.

    Notepad++ ist da die richtige Lösung gewesen. :)

    Gruß
    distefanio

    654 Antworten
    215711 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft
               
    anything