Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo,

    meine images sliden nicht ... meine general.js.php ist wegen meiner geteilten Navigation modifiziert und sieht folgendermaßen aus:

    Code: XML  [Auswählen]
    <style type="text/css" media="screen">
    body { behavior:url("templates/xtc5/javascript/csshover3.htc"); }
    #TopCats ul { display: none; }
    #TopCats li:hover ul { z-index: 10; display: block; }
    </style>

    <!--[if lt IE 7]>
    <style type="text/css" media="screen">body { behavior: url('<?php echo DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/csshover.htc'); }</style>
    <![endif]-->

    <!-- Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin -->
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.innerfade.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/imageslider.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End -->
    sieht hier jemand von euch das Problem ? ( Javascript ist aktiviert )

    mein Testshop

    viele Grüße, Marcel

    Werbung / Banner buchen

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    sorry Leute, ist mir immer wieder peinlich wenn sich meine Fragen erst nach dem -Absenden- klick von selbst beantworten ...

    Hab die o.g. Datei wieder angepasst, funktioniert Prima !!!

    ein sonniges WE wünscht,

    Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Na Hauptsache du kommst voran. ;-)

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    ist alles noch sehr roh vom Layout her ... aber bei dem bissel Zeit die ich dafür immer zur Verfügung habe, gehe ich Schrittweise voran ... und momentan bin ich noch immer bei den Funktionen ...

    aber Torsten mal ehrlich, sobald mein Shop online geht kommt die erste Spende !!! macht einfach weiter so !

    viele Grüße, Marcel

    emi-net

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    diese slideshow funktioniert nur mit modified eCommerce Shopsoftware oder auch mit xt:Commerce v3.0.4 sp2.1 ?

    emi-net

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    warum ich bekomme diese?:
    Zitat
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    und auch kann nicht upgrade nach 1,5

    Holger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    hmm, Hab eigentlich alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht (modified eCommerce Shopsoftware 1.03). Die besagte Zeile in die main_content eingefügt und nun sehe ich auf der Startseite ein einziges sich wechselndes Bild?! Auch wenn ich das ganze als Box z.B. rechts einfüge, sehe ich nur das sich wechselnde Bild - keine Boxüberschrift, gar nichts?!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Habe das Modul nun auch installiert. Scheint geklappt zu haben, ohne Fehlermeldungen o.ä.

    Jedoch sliden meine Bilder nicht, sondern werden einzeln untereinander angezeigt.

    Ich verwende nicht das Standard-Template. Das wird wohl das Problem sein befürchte ich... Kann vielleicht jemand helfen?

    Wahrscheinlich muss nur Javascript irgendwie aktiviert werden... Aber ich weiß leider nicht wie!

    Mein Shop: www.lareus.de (Modul ist aktuell aber inaktiv, weil es sonst ja blöd aussieht mit den vielen Bildern untereinander.

    WolfPack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Versuch mal:

    Code: CSS  [Auswählen]
    ul#imageslider {
    list-style:none outside none;
    margin-left:65px;
    overflow:hidden;
    padding:0;
    }
     
    Hallo... In welche Datei müsste dies eingefügt werden?  :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    In die "stylesheet.css" vom Template.

    Grüße

    Torsten

    WolfPack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Vielen Dank. Passt super.  :thx:

    Druidica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir dieses Modul jetzt auch einmal in meinen "Test- und Ausprobiershop" gepackt. Hat auch wider Erwarten auf Anhieb geklappt. Die bebilderte Anleitung ist ja auch idiotensicher. Allerdings habe ich noch nicht das optimale Bildmaterial gefunden. Nehme ich die Original-Bilder, geht er über die gesamte Breite und schneidet noch die Hälfte ab. Nehme ich kleinere Auflösungen, habe ich ein kleines Bildchen am linken Rand.

    Passt irgendwie vorne und hinten nicht. Welche Auflösung/Formate nutzt Ihr denn so? Weil speziell anpassen kann das Modul das ja wohl nicht.

    Ist wohl eine blöde Frage, weil ich die hier noch nicht gefunden habe. Aber wäre trotzdem schön, wenn einer drauf antworten könnte.

    LG
    Tatifa

    Tja, das würde ich auch gerne wissen...
    Müssen die Bilder alle das selbe Format haben? Gibt es keine Möglichkeit, dass die Bilder automatisch vergrösser, bzw. verkleinert werden?

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Die Bilder müsst ihr schon passend liefern. Und zwar immer in den Maßen, wie der Imageslider eingestellt ist. Schließlich sollte es ein ordentliches Erscheinungsbild abgeben. Im Auslieferungszustand sind die Abmessungen 525px für die Breite und 200px für die Höhe der Bilder. Die Breite wird in der stylesheet.css (beide width-Einträge) definiert und die Höhe in der imageslider.js (Wert bei containerheight).

    MfG Hetfield  8)

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Leider sliden meine Bilder nicht. Sie werden im Shop nur einzeln untereinander angezeigt. Scheinbar mache ich was falsch!

    Gibt es vielleicht hier jemanden, der den Einbau für mich übernehmen könnte? Natürlich muss es nicht umsonst sein! An den Modulhersteller habe ich mich bereits gewendet, aber (noch) keine Antwort bekommen...

    EDIT: Das war Gedankenübertragung. In der Sekunde als ich diesen Beitrag geschrieben habe kam die Antwort vom Entwickler ;) Auftrag erteilt!

    avan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Hallo :)

    Ich wollte mir gerade diese wunderschöne Slideshow einbauen.
    Leider zeigt es bei mir gar nix an :(
    Wenn ich im php-MyAdmin den Inhalt der sql.sql unter SQL-Befehle eingebe, erscheint eine Fehlermeldung.
    Und die sql.sql hochladen geht gar nicht, da sie laut php-MyAdmin zu groß ist oder einen Bug enthät.

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Ich verstehe leider gar nix  :nixweiss:
    Auf meiner Seite (hier) sollte die Imageslider-Box eigentlich unter der Bestseller-Box sein!?

    654 Antworten
    215040 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1904 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4507 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft
               
    anything