Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Kenne das Modul jetzt nicht aber es kann sein, daß Styles inline durch Javascript geschrieben werden.
    Es kommt sehr darauf an was du verändern willst.
    Schau doch mal mit Firebug (Firefox-Plugin) in den Code, ob da Inline-Styles generiert werden.

    Ansonsten kann auch !important helfen (nach der Eigenschaft und vor dem Semikolon).
    Man muß bei Stylesheets auf die Cascade aufpassen, später im Dokument stehende Styles überschreiben vorhergehende und Inline-Styles überschreiben alles im CSS.
    Mit !important kann man einen Style innerhalb des CSS-Stylesheets erzwingen, egal wo er in der Cascade steht.

    Wenn du's nicht hinbekommst mal 'nen Link posten damit man sich das anschauen kann und mal sagen was du verändern willst.

    Gruß,
    noRiddle
    Shop Hosting

    maikmauk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo alle zusammen. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Maik und neu hier  :daumen-dreh:. Ich finde es wahnsinn was hier geleistet wird!!  :worship: ich habe bis jetzt immer nu gelesen und ausgeführt. Es hat immer alles ganz gut geklappt. Aber jetzt brauch ich mal hilfe!

    Ich habe die Anleitung befolgt und an sich scheint ja fast alles zu klappen. FAST! So sieht mein Admin bereich jetzt aus.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich denke das soll so nicht sein!

    Dazu muss ich auch sagen das ich folgendes imm mit eingefügt habe in den Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('FILENAME_IMAGESLIDERS', 'imagesliders.php');  // Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de

    // Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de
    soll das mit eingefügt werden?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Überleg' mal neutral und logisch, in 'ner ruhigen Minute,
    ob du meinst, daß jemand mit deinen Aussagen irgendetwas anfangen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    maikmauk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hi noRiddle,

    ich dachte das durch den Screenshot vielleicht schon erahnt werden kann wo der fehler liegt. Ich weiss es nämlich nicht und frage deshalb nach. Dafür ist doch so ein Forum da oder? Korrigiere mich wenn ich mich irre!

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Hi maikmauk,

    Zitat
    Dazu muss ich auch sagen das ich folgendes imm mit eingefügt habe in den Code:
    ...also ich verstehe auch nicht was du damit meinst.

    Zitat
    Dafür ist doch so ein Forum da oder? Korrigiere mich wenn ich mich irre!

    Na du musst schon etwas mehr dazu sagen was du wie wo verändert hast. Wir haben schließlich keine  :glaskugel:, zu-mindestens ich nicht. :-D

    Nach deinem Screenshot steht jedenfalls fest dass Sprachdefinitionen fehlen.

    Überprüfe nochmal den Einbau, den du hast Fehler gemacht.

    Gruß web0null

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo maikmauk,

    wenn sonst alles funktioniert, dann hast Du nur in der lang/german/admin/configuration.php irgendwo einen Fehler.

    Ob Du das // Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de nun mit einkopierst oder nicht dürfte für den im Screenshot gezeigten Sprachvariablen-Fehler irrelevant sein. Das ist ja in der admin/includes/application_top.php

    Gerd

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    @Gradler
    Das sieht mir eher nach lang/german/admin/german.php (oder eben */english.php) aus.

    Lieber maikmauk.
    Es geht nicht um's Fragen, das ist gern gesehen und okay.
    Es geht darum sich so auszudrücken, daß man nicht drei mal nachfragen muß.
    Unsere Zeit ist kostbar, genau wie deine.

    Gruß,
    noRiddle

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    @ noRiddle

    da hast Du vollkommen Recht - hatte da einen kleinen Denkfehler, daß die Configurationsdateien in der entsprechenden configuration.php abgelegt sind - dem ist aber nicht so

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Na, war ja kein Denkfehler,
    hast halt nicht nachgeschaut,
    sind ja auch unendlich viele Sprachdateien,
    da blick ich oft auch nicht was wo ist.

    Gruß,
    noRiddle

    Thomas K.

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    hey, super modul. wir benutzen es, allerdings stören mich zwei Dinge.
    Bevor ich selber an dem Modul rumspiele, wollte ich es hier lieber zur Diskussion stellen. Dem ersten Post entnehme ich zwar, dass es sich um Absicht handelt, trotzdem :-)

    1. während die Seite geladen wird wird das ganze Design zerlegt, weil alle Bilder im Slider untereinander angezeigt werden. Hier wäre eine display: none außer beim ersten Bild sinnvoll.

    2. Ist javascript deaktiviert werden ebenfalls alle Bilder untereinander angezeigt und zerstören die Seite :-)

    Ich denke, dass eine einfach display: none auf die unteren <li> elemente ausreichen würde, der slider versteckt und zeigt diese ja später eh wieder selbst an.

    Vll. ist folgendes ja eine Idee für eine weitere Option, die man im adminbereich einstellen kann.

    Das ganze geht relativ einfach:
    In der Datei templates/YOURTEMPLATE/source/boxes/imagesliders.php

    Suche nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($imagesliders_data = xtc_db_fetch_array($imagesliders_query, true)) {
     

    füge davor ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $x = 0;
     

    Suche nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $imagesliders_string .= '<li><a href="'.$url.'" title="'.$imagesliders_data['imagesliders_title'].'"'.$target.'>'.xtc_image(DIR_WS_IMAGES.$imagesliders_data['imagesliders_image'],$imagesliders_data['imagesliders_title']).'</a><div id="slidercontent">'.$imagesliders_data['imagesliders_description'].'</div></li>';
     

    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $imagesliders_string .= '<li';
    if($x != 0) {
            $imagesliders_string .= " style='display: none;'";
    }
    $imagesliders_string .= '><a href="'.$url.'" title="'.$imagesliders_data['imagesliders_title'].'"'.$target.'>'.xtc_image(DIR_WS_IMAGES.$imagesliders_data['imagesliders_image'],$imagesliders_data['imagesliders_title']).'</a><div id="slidercontent">'.$imagesliders_data['imagesliders_description'].'</div></li>';
    $x++;
     

    Grüße

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Wenn der Slider mit $(document).ready aufgerufen wird, dürfte das kurze Aufblitzen aller Bilder untereinander eigentlich nicht vorkommen.
    Auch ein overflow:hidden für den Container könnte helfen.

    Für ausgeschaltetes Javascript mußt du halt ein <noscript> definieren.

    Gruß,
    noRiddle

    diz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Hallo,

    moechte mich kurz vorstellen. Ich heisse Peter und wohne zur Zeit in Thailand.
    Habe zwar schon mal etwas geposted aber da habe ich in der Aufregung vergessen mich vorzustellen.  :sorry:
    Dies ist meine Baustelle: teamania.ch. Soll ein Teeshop mit thailaendische Tees und Zubehoer werden...

    Nun zu meinem Problem: Der Imageslider wird nur bei "de" angezeigt. Wen man auf "en" umstellt ist es blank.

    Eingebunden wurde der Slider in der index.html
    Code: PHP  [Auswählen]
            {if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'index')}
                {if $smarty.get.cPath==null and $smarty.get.manufacturers_id==''}
                            {$box_IMAGESLIDER}
                     {if $BANNER}{$BANNER}{/if}
               {/if}

    Ideen? Auf dem lokalen Testsystem uebrigens das selbe...  :nixweiss:

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo diz,

    ich kenne das Modul jetzt nicht besonders gut, aber was passiert, wenn du im Adminbereich auf englisch unstellst und dir dann mal den Image Slider anschaust? Eventuell musst du dann noch die Bilder einbinden, welche auch bei aktivierter englischer Sprache angezeigt werden sollen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    diz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Oh man! Das war es!  :doh:
    Man muss das selbe Bild nochmals fuer die englische Sprache hochladen.
    Ich glaube ich begrabe die Idee mit der franz. Sprache...    :-|
    Vielen Dank! Wirklich Tolles Forum hier.  :thx:

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hi!

    Oh man! Das war es!  :doh:
    Man muss das selbe Bild nochmals fuer die englische Sprache hochladen.
    Ich glaube ich begrabe die Idee mit der franz. Sprache...    :-|
    Vielen Dank! Wirklich Tolles Forum hier.  :thx:

    Warum? Jetzt weißt Du doch wie es geht... ;-}

    Ja, stimmt. Das Forum hier ist der Hammer.

    Bis peter...
    654 Antworten
    215231 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1910 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft
               
    anything