Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Chaos234,

    hast Du Dir die restlichen Textdateien in den anderen Ordnern angeschaut?
    In allen Textdateien steht drin was gemacht werden muss...

    Viele Grüße

    Franky

    Chaos234

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Alles gemacht, aber das Ergebnis sieht man ja ...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Chaos234,

    wie hast Du im Adminbereich den Imageslider eingestellt?
    Zum supporten brauchen wir da mehr Infos von Dir.

    Hast Du selber noch das <div id="imageslider"> um die Box gemacht zum Positionieren?
    Nenne das mal anders z.B. nur "sliderposition" und ändere das im "stylesheet.css", ansonsten könnte es Probleme geben mit den "ul" die auch imageslider heißen....

    EDIT: Du hast, so wie ich das sehe, die Datei "/templates/xtc5/javascript/general.js.php" noch nicht nach Anleitung geändert.

    Die Anleitung steht in der "/templates/xtc5/javascript/general.js.php.txt".

    Denn ich sehe nicht das die Dateien "jquery.innerfade.js" und "imageslider.js" eingebunden sind.

    Viele Grüße

    Franky

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Guten Abend,

    der von mir beschriebene Weg mit dem Ändern der html-Datei war tatsächlich überflüssig.

    Das Problem mit der Darstellung eines Punktes links neben dem Bild des Imagesliders kam  daher, dass ich bling der Einbauanleitung gefolgt bin und die style-Anweisungen am Ende der "stylesheet.css" eingefügt habe. Da am Ende meiner css Datei jedoch ein Druckbefehl definiert wird, wurde die Anweisung nicht berücksichtigt.
    Vor der Druckeinstellung platziert, werden die Einstellungen auch berücksichtigt und alles funktioniert.
    Eine Änderung der html-Datei ist somit natürlich nicht notwendig!

    Gruß Sarsten

    homer1968

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Tag Ihr,

    eine kurze Frage:
    Auf der Internetseite des Forumsmitglieds bigbandit ist ein Imageslider zu sehen (heute 12.12.2011).
    Ist das der Imageslider von Hetfield? Mit anderen Worten, kann man den Imageslider von Hetfield so einstellen? Ich hab den bis jetzt immer nur als "Laufband" wahrgenommen.
    Hier der Link:
    FunkyCanvas.de

    Lieben Dank
    oli

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo homer1968,

    kurze Antwort: ja das scheint er zu sein.

    Kann man in der Datei einstellen "/templates/xtc5/javascript/imageslider.js".

    die Zeile "type" mal ändern auf:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                                    type: 'sequence',

    Natürlich musst Du dann auch noch Größe der Bilder etc. anpassen.

    Viele Grüße

    Franky

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo Ihr da draußen ... ich habe nun dieses Modul-Thema komplett nach meiner Frage durchsucht und hoffe das ich nichts übersehen habe ... Zur Frage:

    Ich habe nachträglich das Französische Sprachpaket installiert (der Imageslider war bereits drauf) = nun werden jedoch im Backend die Bilder von der neuen Sprache beim hochladen nicht angenommen ?

    Das war eigentlich schon die Frage (Warum ist das so) :-? ... im Ernst = keine Installationsfehler gemacht hoffentlich ... ich vermute, dass hier etwas wegen der Reihenfolge durcheinander gekommen ist (evtl. muss an der Datenbank was getan werden?)

    Hoffentlich kann jemand helfen ... vielen Dank im Voraus und Gruß

    Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Datenbank braucht hier nicht noch erweitert zu werden, aber die Sprachdateien! Füge mal die englischen Texte des Imagesliders in die französischen Sprachdateien mit ein. Übersetzen kannst du sie dann ja immer noch. ;-)

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo Torsten, das habe ich als erstes nach der Installation getan. Ich bin die Anleitung vom Imageslider noch einmal komplett durchgegangen für das Sprachpaket ...

    das Image wird ja noch ins richtige Verzeichnis hochgeladen ("/images/imagesliders/french/"), aber mehr auch nicht ... wenn ich dann nach erfolgreichem Upload der Datei das Image wieder bearbeite, ist die Sprache wieder leer (also ohne Image)...

    Ich schau nochmal genauer / scheint wohl wieder nur ein Schusselfehler zu sein, wenn dieses Problem zuvor keiner hatte  ?

    Nachtrag: Ich hatte jetzt auch mal den "english" Sprachordner aus "/lang/" alles was englisch war komplett alles französisch übersetzt und neu übertragen. Fehler bleibt bestehen ... hmmm ?

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Guten Morgen, leider entpuppt sich mein Problem wohl doch als "kein Installationsfehler" meinerseits ... Ich hatte Torstens Vorschlag mit dem Sprachordner bereits umgesetzt, leider ohne Erfolg ...

    Wie schon beschrieben: Das Bild wird ja noch ins angelegte Verzeichnis "/images/imagesliders/french/" abgelegt, jedoch beim nächsten Aufruf zum bearbeiten des Bildes im Backend ist die neu angelegte Sprache wieder leer und im Frontend wird unter der Sprache nichts angezeigt ...

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar ! Gruß, Marcel

     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Marcel,

    ich habe gerade keinen Shop verfügbar, wo ich mal eben eine zusätzliche Sprache installieren könnte und stecke da zu wenig im Code des Imagesliders drin.

    Hast du dir mal eine lokale Testinstallation erstellt und es einfach nochmal versucht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit mehr als zwei Sprachen nicht mehr funktionieren soll. :-?

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Es ist immer schwierig abzuwägeln ob man nochmal antworten soll oder nicht = um dieses schöne Modul nicht offtopic zu quatschen wegen eines persönlichen Problems ...

    @Torsten, ich hab momentan leider auch nicht die Möglichkeit der lokalen Installation ... bin zwar mittlerweile ein Profi was die Fehleranalyse betrifft, aber sobald ein fehlender Code ins Spiel kommt = ojemine ... (ich hol's aber nach und werde posten sobald ich den Fehler gefunden hab)

    Deshalb mein persönlicher Aufruf an Dich = ja du mit demselben Problem = schreib mir doch mal. :-)

    Danke Dir Torsten und ein schönes Fest wünsch ich allen ... grüßle, Marcel

    Fatau

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    Uhhhh, mir rauchen die Augen, aber jetzt hab ich's geschafft ...  :-B

    Ich hatte auch das Problem mit den Bildern die Untereinander angezeigt wurden.
    Altes xt:Commerce Template!

    Lösung war die "general.js.php" vom xtc5 Template zu überspielen und danach die Anpassung laut Anleitung!

    Vielleicht hilft's ja weiter. ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Fatau

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    Ich hab mitlerweile alles hier beschriebene versucht, aber ich bekomme den Punkt nicht weg ...   :-I

    Wie gesagt fahre ich mit einem alten xt:Commerce Template ... kann's daran liegen?

    Es gibt ja einige Lösungsansätze ... gibt's eine die das ganz einfach macht?
    Ich wäre für alle Anregungen dankbar.

    lg
    Manfred
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    654 Antworten
    215229 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1910 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft