Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich habe auch nicht die 15 vorherigen Seiten hier durchsucht, aber ich weiss mit der Forensuche umzugehen und habe einfach nach "/admin/includes/functions/general.php on line 130" gesucht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo Leute,

    zunächst mal vielen Dank für die tolle Arbeit hier im Forum und an Hettfield für das klasse Modul. :-)

    Zu meiner Frage: Habe alles eingebaut. Klappt auch soweit prima. Nun versuche ich aber Imagesliders unterhalb des Headers einzubinden, damit es IMMER sichtbar ist, d.h. egal wo im Shop ich bin, Imagesliders ist immer sichtbar. Das kriege ich nicht hin. Ich habe es zwar soweit, dass es auf der Startseite unterhalb des headers sichtbar ist, aber sobald ich irgendwo reinklicke z.B. in eine Kategorie ist es weg. Weiß da einer wie das geht, ich steh da gerade auf dem Schlauch...

    Danke im Voraus
    Gruß
    laro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hallo laro,

    was erwartest du jetzt für Hilfe, wo du weder Code, noch Link zum Shop postest, damit wir sehen, wie weit du bisher gekommen bist? :?

    Wir kauen ja nicht immer alles von A-Z vor, sondern geben auch gerne nur Tipps, die euch helfen, es selber zu lösen.

    Grüße

    Torsten

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo Torsten,

    klar. Verstehe ich. Das Projekt ist vom Kunden aus noch nicht zeigefähig.

    Aber ich versuche etwas genauer zu beschreiben, was mein Stand ist. Ich habe den Code in die index.html des Templates eingebunden. Sieht so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="header">
            <div id="topnav">
                             {* start: skip link navigation *}
                             <a class="skip" href="#navigation" title="Direkt zur Navigation springen">Zur Navigation springen</a><span class="hideme">.</span>
                             <a class="skip" href="#content" title="Direkt zum Inhalt springen">Zum Inhalt springen</a><span class="hideme">.</span>
                             {* end: skip link navigation *}
                             </div>
                 <a href="{php}echo xtc_href_link('index.php');{/php}"></a>
        </div>
    {php} global $smarty; echo $smarty->_tpl_vars['box_IMAGESLIDER']; {/php}
     
    Unten die letzte Zeile ist der Aufruf des Imagesliders. Funzt auch prima auf der Index Seite, aber auf den anderen Seiten halt nicht. Daher meine Frage, wie und wo kann ich das aufrufen, damit der Imageslider überall sichtbar ist?

    Ich wäre für einen Ansatz sehr dankbar
    Gruß
    laro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Wieso fügst du denn hier ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php} global $smarty; echo $smarty->_tpl_vars['box_IMAGESLIDER']; {/php}
     
    anstatt einfach zu benutzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_IMAGESLIDER}
     
    :?

    Grüße

    Torsten

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo Torsten,

    das war eine Iteration meiner Verzweiflung. :`(

    So hatte ich das auch schon probiert. Aber das hat den selben Effekt, auf der Indexseite ist der Slider da und funzt 100%ig, auf den anderen Seiten nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.

    Gruß
    laro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    :lol1:

    It's not a bug, it' a feature. ;-)

    [...]
    Der Imageslider ermöglicht die wechselnde Anzeige von mehreren Grafiken auf der Startseite im Shop zur Promotion. [...]

    Ich schaue nachher mal, wie man das erweitert, damit es auch auf anderen Seiten angezeigt wird. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Okay, Problem gefunden...

    Suche in der "/templates/<dein-template>/source/boxes.php" nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield -www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin
            if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_DEFAULT)) {
                    if (!isset ($_GET['manufacturers_id'])) {
                            if (isset ($cPath) && xtc_not_null($cPath)) { } else {  require(DIR_WS_BOXES . 'imagesliders.php'); }
                    }
            }
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End
     
    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield -www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin
            require(DIR_WS_BOXES . 'imagesliders.php');
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End
     
    Damit wird der ImageSlider auf jeder Seite angezeigt.

    Grüße

    Torsten

    larodef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo Torsten,

    genial, das ist es. Funktioniert. Da wäre ich ohne Dich nicht drauf gekommen.
    Vieeeelen Dank!

    Gruß
    laro

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ja gerne... musste auch kurz schauen, wo der Hund begraben liegt. ;-)

    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    EarthPlague

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Hallo Torsten,

    Du scheinst ziemlich bewandt mit dem Modul zu sein, daher mal eine Frage an Dich. Weisst Du, wie ich eine Navigation in die Slideshow bekomme?

    Grüße
    Benny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Nein, das stimmt nicht, ich hatte nur kurz nach der Stelle gesucht, die dafür verantwortlich ist, dass der Imageslider nur auf der Startseite angezeigt wurde. Die Buttons/Navigation dort einzubauen ist schon eine wesentlich größere Bastelaufgabe.

    Grüße

    Torsten

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hallo,

    habe den "Imageslider v1.5 © 2009 by Hetfield" eingebaut. Soweit sieht alles ganz normal aus... Im Backend funktioniert alles soweit, wenn ich jedoch eine neue Slideshow anlege, kommt rein gar nichts auf der Startseite. Nur ein Bild wenn ich dies im backend bei der Slideshow hochlade kann ich an entsprechender Position sehen! Woher bekomme ich die IDs? Auch wenn ich einen externen Link eingebe und entsprechende Einstellung vornehme kann ich im Frontend nichts sehen!

    Außerden sehe ich auch nichts, nicht einmal das hochgeladene Bild, wenn ich nach Anleitung folgendes in die main_content.html eintrage...

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php}global$smarty;echo$smarty->_tpl_vars[];{/php}
    Laut Anleitung soll dies eingetragen werden und in der index.html des Templates entsprechend {*$box_IMAGESLIDER*} auskommentiert werden.

    Was mache ich falsch?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Die IDs der Kategorie zum Verlinken siehst du im Backend im Link, aber auch im Frontend selbst bei aktiviertem ShopStat hinten am Link. Verlinkt ist dann einfach das Bild selbst, sonst ist da nichts zu sehen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Bitte keine unnötigen Doppelpostst, macca.

    Wenn du im Adminbereich unter "Artikelkatalog" -> "Kategorien / Artikel" eine Kategorie oder einen Artikel auswählst, dann steht in der URL der cPath und die pID.
    [...]

    Quelle: Hier auch mal mein Shop

    Ich hatte ihm das auch schon beantwortet. :/

    Grüße

    Torsten

    654 Antworten
    215709 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft