Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo doberfrau,

    na zumindest hast Du jetzt schon mal, mit Notepad++, den professionellen Editor! ;)

    Noch eine Frage:
    Speicherst Du die geänderten Dateien als "ANSI" ab oder als "UTF"? (Steht ganz unten in der Zeile)
    Wichtig ist das die geänderten Dateien als ANSI abgespeichert werden.

    Viele Grüße

    Franky

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Micky200

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hi

    zuerst einmal, super Forum. Hier wird echt vieles gut erklärt und soviel Mühe reingesteckt. Bin total begeistert :)

    Ich hab noch eine Frage zu dem Modul.
    Installation usw. hat gut geklappt und ich habe den Slider nun oben im Header stehen beim Logo.
    Mit h-h-h's Tipp hab ich dann die Zeile geändert damit der Slider auf jeder Seite zu sehen ist.

    Nun ist es so das bei jedem Kategoriewechsel usw. der Slider jedesmal von vorne anfängt die Playlist abzuarbeiten. Besteht da vielleicht die Möglichkeit das so umzumodeln das die Playlist nicht immer von vorne anfängt beim Seitenwechsel?

    lg
    Micky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    meine frage von eben hat sich erledigt.
    Aber ich habe noch eine andere.

    In welcher Größe müssen denn die Bilder für die slideshow angelegt werden? Wenn ich das normale Artikelbild nehme, sehe ich nur einen kleinen Teil.

    Und die zweite Frage: er zeigt mir immer nur einen Artikel an, obwohl ich mehrere eingefügt habe und alle auf grün stehen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    so die Fragen von eben sind auch erledigt.

    Jetzt bleibt eigentlich nur diese eine Frage die auf den 14 Seiten geschätzte 10x gekommen ist, aber ich habe nach langsamen durchlesen auch nirgends eine Antwort gefunden.

    Einziges kleines Problem ist, dass er uns die Bilder zwar "slided" aber nicht von rechts nach links, wie auf den Demoseiten, sondern er blendet immer ein Bild nach dem anderen ein.

    Hat das mal jemand raus bekommen, weil da wurde bisher nie drauf geantwortet...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    In Beitrag 1 sind Demoseiten angegeben, die du mit Firebug ganz einfach untersuchen kannst, wie es dort gemacht wurde: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Also bin ich gezwungen, nur um zu sehen wie der Slider läuft, einen anderen Browser zu installieren?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Hawk,
    ich habe den Slider ja auch schon ein paar mal verbaut, und bisher keine Probleme gehabt.
    Hast Du mal einen Link wo man schauen kann, um Dir eventuell helfen zu können ?
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Andreas,
    wenn ich das richtig sehe, dann hast Du bei dem was Du eigentlich willst das falsche Modul eingebaut, denn Du möchtest ja, dass die Bilder von recht nach links laufen, und das passiert bei dem Modul "MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield".

    Bei dem Modul, was Du eingebaut hast sliden die Bilder nacheinander so wie es auch zu sehen ist hier im Thread bei den Leuten die es schon drin haben.

    Falls ich mich irre berichtigt mich.

    Gruß
    Micha

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Du hast Recht, dachte immer es wäre nur dieses Slider Modul für alle.

    Aber der Slider läuft jetzt in einem Shop ohne Probleme, in meinem anderen habe ich den genau so eingebaut, im Admin ist auch die Bilder-Slideshow drin, aber immer wenn ich ein Bild einfügen will und auf ok klicke, springt das Bild auf ein weisses Monitor Bild mit folgender Fehlermeldung um:
    Zitat
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web9/html/shop/inc/xtc_wysiwyg.inc.php:1) in /var/www/web9/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 133
    Gehe ich dann oben im Browser auf zurück, ist das Bild aber im Admin eingefügt so als ob nichts wäre... allerdings sieht man nur die Bilder alle mehrmals untereinander auf der Startseite und kein Slide... ob das wieder an einem falschen index.html Eintrag liegt?

    Ach ja, falls das wichtig ist, der erste Shop wo es geht ist Version 1.5 und der ältere wo diese Meldung kommt ist 1.3...

    Hier noch die index und die main index, ich kapier das einfach nicht wenn ich was auf die Startseite unter Willkommen haben will. Hatte das schon öfter in anderen Threads, aber leider zeigt keiner wo genau man was einsetzen soll um es da hin zu bekommen. Entweder es heisst in die index, oder manchmal auch in die main index...

    index:

    Code: PHP  [Auswählen]
            {$main_content}</div>
        {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}
        <div id="rightcol">{$box_CART}{$box_LINKS}{$box_CALLBACK}{$box_WHOIS_ONLINE}{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}{$box_INFOBOX}{php} } {/php}{$box_CURRENCIES}</div>
        {/if} </div>
    {*$box_IMAGESLIDER*}
    <p class="footer">{$smarty.const.TITLE} © {$smarty.now|date_format:"%Y"} | Template © 2009 by modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware</p>
    </div>
    main index:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {$MODULE_error}
    <h1>{$title}</h1>
    {php} global $smarty; echo $smarty->_tpl_vars['box_IMAGESLIDER']; {/php}

    <div>{$text}</div>
    <div>{$MODULE_new_products}</div>
    <div>{$MODULE_upcoming_products}</div>

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Ich habe nochmal in Ruhe hier alles gelesen und auf Seite 2 schreibt Hetfield zu der Fehlermeldung die auch bei mir angezeigt wird folgendes:

    Bei der Bearbeitung der Datei inc/xtc_wysiwyg.inc.php ist ein Leerzeichen oder eine leere Zeile an den Anfang der Datei eingefügt worden. Passiert meistens bei der Verwendung von einem weniger gut geeigneten Editor. Suche und entferne das Zeichen am Anfang der Datei. [...]

    Code: PHP  [Auswählen]
                            break;
                    // WYSIWYG editor gv_mail textarea named message
                    case 'gv_mail':
                            $val ='<script type="text/javascript" src="'.$js_src.'"></script>
                                       <script type="text/javascript">
                                                    window.onload = function()
                                                            {
                                                                    var oFCKeditor = new FCKeditor( \'message\', \'700\', \'400\' ) ;
                                                                    oFCKeditor.BasePath = "'
    .$path.'" ;
                                                                    oFCKeditor.Config["LinkBrowserURL"] = "'
    .$filemanager.$file_path.'" ;
                                                                    oFCKeditor.Config["ImageBrowserURL"] = "'
    .$filemanager.$image_path.'" ;
                                                                    oFCKeditor.Config["AutoDetectLanguage"] = false ;
                                                                    oFCKeditor.Config["DefaultLanguage"] = "'
    .$lang.'" ;
                                                                    oFCKeditor.ReplaceTextarea() ;
                                                            }
                                            </script>'
    ;
                            break;
    // WYSIWYG editor imageslider textarea named imagesliders_description for Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de
                                    case 'imagesliders_description':
                                                            $val ='var oFCKeditor = new FCKeditor( \'imagesliders_description['.$langID.']\', \'100%\', \'300\' ) ;
                                                                               oFCKeditor.BasePath = "'
    .$path.'" ;
                                                                               oFCKeditor.Config["LinkBrowserURL"] = "'
    .$filemanager.$file_path.'" ;
                                                                               oFCKeditor.Config["ImageBrowserURL"] = "'
    .$filemanager.$image_path.'" ;
                                                                       oFCKeditor.Config["FlashBrowserURL"] = "'
    .$filemanager.$flash_path.'" ;
                                                                               oFCKeditor.Config["MediaBrowserURL"] = "'
    .$filemanager.$media_path.'" ;
                                                                               oFCKeditor.Config["AutoDetectLanguage"] = false ;
                                                                               oFCKeditor.Config["DefaultLanguage"] = "'
    .$lang.'" ;
                                                                               oFCKeditor.ReplaceTextarea() ;
                                                                               '
    ;
                                                                    break;
        }

            return $val;

    }
    ?>
     
    Der Code soll ja unter das brake; in Zeile 17 eingefügt werden.
    Aber wo soll denn da jetzt ein Leerzeichen oder eine leere Zeile sein?

    gruß
    Hawk

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    [...] oder eine leere Zeile an den Anfang der Datei eingefügt worden. [...]

    Ist ja nun mal nicht der Anfang der Datei den Du da postest! ;)

    Nimm mal Notepad++ und speichere es mal als ANSI ab, denn:

    [...] Passiert meistens bei der Verwendung von einem weniger gut geeigneten Editor. [...]

    Viele Grüße

    Franky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    schade das du mir nicht einfach kurz sagen willst, wo da was hin muss, denn du hast ja sicher dieses Notepad++ und kennst die Lösung....warum müssen alle immer sämtliche Programme nutzen oder installieren usw. nur weil ihr die Lösung nicht direkt nennen möchtet? Ein Leerzeichen oder eine Zeile falsch und ich muss deswegen Stundenlang mit Programmen testen oder sonstwas lernen obwohl man schon fast fertig ist. Dann muss ich wieder fragen, wie geht das mit Notepad, was sehe ich dann da obwohl ich ja hier schon nicht weiss wonach ich suchen muss, was ist Ansi, goggle nach Ansi, usw. usw.
    Ich verstehe oft nicht, warum ihr euch die Mühe macht und die Zeit nehmt hier zu Antworten, wenn es sowieso nur darum geht, dass jeder am besten noch mal einen Informatiker Kurs belegen soll. Kurz die Lösung posten würde für euch Profi's nur 10 Sek dauern...oder man könnte die Threads gleich zu Anfang einfach schliessen, denn der Download steht ja im ersten Post, für alle nichtprofis ist das dann eh nichts mehr....
    Danke trotzdem bis hier hin Franky, ich werde versuchen hier nicht mehr zu stören...

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Andreas,
    Notepad ist ein kostenloses Tool womit Du sehr gut alle Datein vom Shop bearbeiten kannst.
    Gib mal bei Google Notepad++ ein und lade Dir den runter.
    Damit kannst Du dann Deine Dateien im Ansi Format abspeichern, und bei dem Notepa++ siehst Du auch gleich ob Du irgend welche leerzeilen hast am Anfang oder am Ende der Datei, und Die löscht Du dann raus.
    Gruß
    Micha

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    also habt ihr alle dieses Notepad++ auch nicht auf dem PC oder? sonst würde es doch nicht so kompliziert sein, mal bitte die Datei damit zu testen. Ich habe den normalen Texteditor den ich am liebsten nutze. Dann habe ich mir irgendwann schon dieses Notepad 2 geladen womit ich aber nicht richtig klar komme. Ausser das die Texte statt nur in schwarz da jetzt in bunten Farben drin stehen und man erst umständlich die Codes da reinladen muss. Jetzt soll ich wieder Notepad++ laden, morgen NotepadGalaxy2000 usw.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo LonesomeHawk,

    ganz ehrlich?
    Das Du nichts lernen willst sondern nur die Lösungen präsentiert haben möchtest liegt an Dir.
    Welche Lösung übrigens?
    Ich wüsste nicht was ich Dir hier als "Lösung" anbieten soll wenn da steht:
    "Schaue am Anfang der Datei ob da Sonderzeichen drin sind!"

    Wenn Du dann in der Mitte der Datei schaust, sorry dann weiß ich nicht was Du da liest...

    Ich habe Dir ja gesagt, nimm das Notepad++ als Editor, nachdem auch im Text von Hetfield stand:
    "Meist durch Benutzung eines ungeeigneten Editors"
    Aber auch das hast Du geflissentlich entweder ignoriert oder keine Ahnung was Du da liest!

    Mehr als Dir schreiben was zu machen ist können wir nicht, wenn Du es dann nicht selber hin bekommst wenn die Lösungen hier schon stehen, dann ist Dir nur noch mit bezahltem Support zu helfen, denn das sprengt hier definitiv den Rahmen! In dem Fall bräuchtest Du nämlich eine Betreuung wo man auf Deinen Webspace schaut und direkt alle Fehler die Du hast (Du hast ja nicht nur diesen einen siehe die anderen Threads) beseitigt.

    Mir dann die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil Du es nicht verstehst finde ich einfach nur unfair!

    Viele Grüße

    Franky

    Werbung / Banner buchen
    654 Antworten
    215709 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft