Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    So jetzt komme ich wieder mit der nächsten Frage. Habe jetzt alle fehlenden Dateien eingefügt und alle txt. dateien geändert. Es tut sich trotzdem nichts. Habe im Adminbereich unter Zusatzmodule auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Liegt es vielleicht daran das ich das Treadmill bereits drin habe und beide gleichzeitig gehen nicht oder hab ich doch beim importieren der sql einen Fehler gemacht?

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Wenn Du alle Änderungen in den TXT-Datein an allen Dateien vorgenommen hast für die eine TXT-Datei da war und Du diese dann per FTP auch zurück gespielt hast dann findest Du im Adminbereich unter -> Hilfsprogramme (nicht unter Zusatzmodule)-> Bilder-Slideshow die entsprechende Einstellmöglichkeit für den Slider. Dein SQL-Import war o.K.

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    :doh:
    ok super. Ich Affe mach und mach und probier hin und her. Hatte es schon aufgegeben. Hab sicher wieder alles zu schnell überflogen. War sicher irgendwo zu lesen. Danke.  :)
    Werde jetzt versuchen die Box selbst so breit wie den Header zu machen und die beiden linken und rechten menüleisten dementsprechende nach unten zu versetzen. Das kann ja was werden.  :D

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hetfield danke für das Modul. Funktioniert einwandfrei. Macht ganz schön was her.  :thumbs:

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    ich habe leider nur standbilder woran liegt das?

    Martina

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    so diese problem ist behoben, aber warum wechseln die bilder nur ich dachte die gehen von rechts nach links habe ich da was übersehen?

    Makro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4
    Hab den Slider eingebaut, alles läuft super... nur hätte ich den gerne nicht nur auf der Startseite, sondern überall laufen. Sobald ich auf ne Kategorie klicke ist der slider nicht mehr da... ist bestimmt einfach zu lösen, bin deshalb dankbar für jeden tipp...

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Code: PHP  [Auswählen]
            if (SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_POSITION == 'start') {
                    require(DIR_WS_MODULES . FILENAME_PRODUCTS_TREADMILL);
            }
    Aus der center_modules.php in die header.php ans Ende verschieben nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //EOF  - web28- 2010-07-07 SHOP OFFLINE INFO
    Und dann aus der main_content.html:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_products_treadmill}{$MODULE_products_treadmill}{/if}
    ausschneiden und in die index.php wie folgt einfügen.
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$main_content}</div>
    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$main_content}{if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout') and $MODULE_products_treadmill}{$MODULE_products_treadmill}{/if}</div>
    Somit wird die Threadmill nur im checkout nicht angezeigt.

    Gruß h-h-h

    Makro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4
    Danke das nenne ich mal 'ne super Hilfe... Aber kann auf den Imageslider, der etwas anderes ist als wie Treadmill so nicht umgeschrieben werden... Ich suche 'ne lösung nur für den "Imageslider v1.5 für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield"

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    boxes.php
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield -www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin
            if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_DEFAULT)) {
                    if (!isset ($_GET['manufacturers_id'])) {
                            if (isset ($cPath) && xtc_not_null($cPath)) { } else {  require(DIR_WS_BOXES . 'imagesliders.php'); }
                    }
            }
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End
    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield -www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin
            require(DIR_WS_BOXES . 'imagesliders.php');
            // Imageslider (c) 2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End
    Damit sollte der Imageslider überall angezeigt werden.

    Gruß h-h-h

    cerano

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo,

    kann ich die Höhe des Imageslider auch anpassen?

    Grauß Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich suche auch dir das gerne nochmal raus:

    Die Breite steuerst du per CSS in der stylesheet.css. Dort die jeweiligen width-Werte anpassen. Die Höhe passt du in der templates/xtc5/javascript/imageslider.js an. Dort den Wert in diese Zeile an die eigenen Wünsche anpassen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    containerheight: '200px'
    Den Eintrag in der index.html kannst Du auch löschen, aber das frisst kein Brot dort.

    MfG Hetfield  8)

    Grüße

    Torsten

    cerano

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Vielen Dank Torsten! Kann ich dann erst am Wochenende bearbeiten bekomme die Datei mit der Endung .js
    auf meinem Rechner (Windows XP) leider nicht bearbeitet oder nur geöffnet. :`(

    Gruß Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Mit Notepad++ bekommst du die Datei geöffnet, siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Hallo
    Mal ne kurze Frage. Ist es möglich den Slider extra noch in einer Box darzustelle. Quasi die Sonderangebote in einer Box als Slider und auf der Hauptseite dann Zufallsprodukte. Oder beist es sich wenn 2 Slider laufen?
    Gruß Nico

    654 Antworten
    215711 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft