Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Äh??? Auf Deinem Shop my-mouze läuft der Slider doch. Wie hast Du das denn dann ohne den SQL-Import geschafft? :?  Da der Shop online ist würde ich Dir raten schnell ein Impressum rein zu setzen.

    Managed Server

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Nein das ist der Trademill. Ich will den Imageslider auch drin haben. Bei Trademill war das so dass ich die install datei über FTP in meine Datenbank importiere, aufrufe und fertig.Der Verkauf funktioniert noch nicht die Seite ist noch im Aufbau daher noch kein Impressum aber du hast recht kommt bald.

    @ thecixxx Danke werde ich gleich mal probieren.

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Ah, OK.
    Ich mein nur, da Dich unfreundliche Zeitgenossen abmahnen könnten.
    Du kennst die Funktion im Adminbereich unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Shop online/offline"?!
    Mit Deinem Shop viel Erfolg!

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Ja Danke dir auch viel Erfolg. Das gehört jetzt vielleicht nicht hier rein aber wie hast du dein Logo in den Header bekommen? Ich habe Adobe Photoshop Elements da kann ich den Header bearbeiten aber nich das Logo einfügen. Hab`s jetzt erstmal in die Willkommenbox eingefügt.

    thecixxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Tausche das Logo doch einfach über einen FTP Manager aus.

    "/templates/xtc5/img/top_logo.jpg" durch dein neues ersetzen.

    Falls dein neues Logo andere Maße hat, diese natürlich noch in der "/templates/xtc5/stylesheet.css" abändern.

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Gar nicht. Ich habe das Logo ganz außer acht gelassen und nur die "top_logo.jpg" entsprechend bearbeitet.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe jetzt so oft versucht mir dieses Modul im Shop einzubauen. Ich bitte um Hilfe.

    Wenn jemand Zeit hat, würde ich mich super freuen, wenn einer von den Spezialisten über TeamViewer mir dieses Image Slider einbaut. Bin voll am verzweifeln.

    Vielen Dank im Voraus

    So funktioniert das hier nicht. Entweder mit Hilfe der Tipps selber machen oder einen Dienstleister engagieren! Ihr verdient mit den Shops euer Geld!

    -> Support-Seite

    Grüße

    Torsten

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Ich hatte hier die folgenden Fragen schon mal gestellt, sind aber wohl untergegangen.

    - Kann man den ImageSlider auch über die top_logo.jpg legen?
    - Wie vermeide ich, dass alle Bilder des Sliders untereinander im Content-Bereich gezeigt werden wenn   der Besucher kein Java-Script unterstützt? Wie könnte eine Abfrage aussehen die z.B. die ImageSlider-Box nur zeigt wenn Javascript verwendet wird oder dann bis auf das erste Bild (oder ein zu bestimmendes) alle anderen inaktiv schaltet damit nur eines gezeigt wird?

    Hat hier schon einer von Euch Erfahrungen bzw. Lösungen?

    Gruss
    Marc

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-User,

    nö ist nicht vergessen siehe meinen Post:

    [...]
    Das andere kannst Du mit einem umschließenden <div></div> machen das Du mit einer class benennst und dann im CSS positionierst.
    [...]

    Viele Grüße

    Franky

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    OK, ich hatte Deinen Post noch auf das vorangegangene Thema bezogen bezüglich des horizontalen sliden.
    Ich schätze zu den "divs" muß ich erstmal sehr viel mehr lesen, weil mir Dein Vorschlag derzeit noch so garnichts sagt. Bezog sich denn Dein Vorschlag auf beide Problemstellungen? Wie soll ich mit DIVs auf das vorhandensein von Javascript prüfen? :?

    Ich hatte gehofft, dass hier diese Problemstellungen schon mal einer gelöst hat und mir mit einem Codeschnipsel weiterhelfen kann.  :nixweiss:

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Gar nicht. Ich habe das Logo ganz außer acht gelassen und nur die "top_logo.jpg" entsprechend bearbeitet.

    Tausche das Logo doch einfach über einen FTP Manager aus.

    "/templates/xtc5/img/top_logo.jpg" durch dein neues ersetzen.

    Falls dein neues Logo andere Maße hat, diese natürlich noch in der "/templates/xtc5/stylesheet.css" abändern.

    Danke Leute habs mit Adobe Photoshop doch noch rein bekommen wusste nicht wie es ging. Trotzdem Danke für die Antworten.

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Du musst in deine Datenbank auf den Webspace gehen mit deinen Login Daten und dort dann bei der Datenbank für deinen shop die sql.sql importieren, dafür sollte ein Button vorhanden sein im php Admin Menü.

    Ist das jetzt so ok? Kann ich jetzt die TXT Dateien ändern und fehlende PHP Dateien einfügen?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Wenn ich mich einmischen darf, Ja ist o.K. so!

    thecixxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Ja das sollte jetzt so richtig sein, solltest nun 2 neue Tabellen in deiner Datenbank haben, imageslider und imageslider_info.

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Danke Leute. So ein Forum ist schon eine geile Sache. :)

    654 Antworten
    215713 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4511 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft
               
    anything