Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo thecixxx,

    schau mal ob Du hier: /inc/xtc_wysiwyg.inc vor dem <?php noch Leerzeichen oder Sonderzeichen hast.
    Ansonsten diese Datei noch mal neu vom Original einspielen.

    Viele Grüße

    Franky

    thecixxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Perfekt jetzt funktioniert es, war zwar nicht bei <?php ein Leerzeichen zuviel, sondern an einer anderen Stelle, habe ich mit dem normalen Windows Notepad in der Eile übersehen, nochmal die Backup Datei genommen und dort mit Notepad++ die Änderungen reingeschrieben und siehe da es funktioniert ;-)

    Kann man mit dem Imageslider die Bilder eigentlich nur überblenden lassen oder sie auch "durchfahren" lassen im Shop?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo thecixxx,

    hier die Einstellungen vom jQuery Programmierer: InnerFade with JQuery

    Viele Grüße

    Franky

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    franky_n,

    würde mich auch interessieren. Kann man sich da als blutiger Laie rantrauen?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-User,

    setze doch einen Testshop auf.
    Denn: Versuch macht kluch! ;)

    Ich kann ja nicht beurteilen was ein "blutiger Laie" ist.
    Der eine hat zumindest schon mal einen Shop aufgesetzt, der andere noch nie...

    Viele Grüße

    Franky

    Babajan11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo,

    ich habe jetzt so oft versucht mir dieses Modul im Shop einzubauen. Ich bitte um Hilfe.

    Wenn jemand Zeit hat, würde ich mich super freuen, wenn einer von den Spezialisten über TeamViewer mir dieses Image Slider einbaut. Bin voll am verzweifeln.

    Vielen Dank im Voraus

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    franky_n,
    ich habe zwar einen Testhop mit laufendem ImageSlider aufgesetzt, aber "nur" nach Standard-Einbauanleitung von Hetfield. An dieser Stelle ihm noch mal vielen Dank für seine Mühe. Die Bilder werden also überblendet, aber ich habe ebenfalls keine Ahnung wie man sie dazu bewegt horizontal zu sliden. Dein Link hat mich hier nicht weitergebracht, da ich von Javascript nur soviel Ahnung habe wie ich als C#ler mir aus dem Scriptcode zusammenreimen kann. Wie ich schon oft feststellen mußte reicht das an vielen Ecken nicht und ich bin immerwieder auf die Hilfe hier im Forum angewiesen.

    Ist es eigentlich möglich den ImageSlider über das TopLogo zu legen? Da klaut er nicht soviel Contentfläche und könnte vermutlich als Bestandteil des Toplogos sehr interessant aussehen.

    Gruß
    Marc

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-User,

    also willst Du mir jetzt ernsthaft sagen, dass Du als C Programmierer mit der Anleitung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $('ID or class of the element containing the fading objects').innerfade({
      animationtype: Type of animation 'fade' or 'slide' (Default: 'fade'),
      speed: Fadingspeed in milliseconds or keywords (slow, normal or fast)(Default: 'normal'),
      timeout: Time between the fades in milliseconds (Default: '2000'),
      type: Type of slideshow: 'sequence', 'random' or 'random_start' (Default: 'sequence'),
      containerheight: Height of the containing element in any css-height-value (Default: 'auto')
      runningclass: CSS-Class which the container get’s applied (Default: 'innerfade')
    });

    es nicht schaffst das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $(document).ready(
      function(){
        $('ul#imageslider').innerfade({
          speed: 1000,
          timeout: 5000,
          type: 'sequence',
          containerheight: '200px'
        });
      }
    );

    so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $(document).ready(
      function(){
        $('ul#imageslider').innerfade({
          animationtype: 'slide',
          speed: 1000,
          timeout: 5000,
          type: 'sequence',
          containerheight: '200px'
        });
      }
    );

    abzuändern, dass es "slided"?  :?

    Dann bin ich ein wenig sprachlos...

    Das andere kannst Du mit einem umschließenden <div></div> machen das Du mit einer class benennst und dann im CSS positionierst.

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ich verurteile zwar niemanden und meine auch niemand spezielles damit, aber evtl. sollten doch so manche umdenken. Nur weil man ein paar Monate programmieren in der Schule hatte, möglicherweise auch nur als Wahlfach mit wenigen Stunden oder nur eine HTML-Einführung, ist man noch lange kein Programmierer :)

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo speedy,

    Du kannst mich ruhig direkt drauf ansprechen!
    Ich bin, denke und hoffe ich, kritikfähig.

    Das hier ist nur lesen und vergleichen, das kann man auch ohne Programmierkenntnisse (obwohl er Programmierer zu sein scheint, sonst hätte er es nicht erwähnt ;) )...

    EDIT: Hallo Speedy, sorry dann habe ich Dich falsch verstanden! Ich dachte Du meintest das ich vorsichtiger mit ihm umgehen müsste und meine Aussage zu verletzend ist, weil ich nicht davon ausgehen könnte das jeder das so schnell kapiert. Zumindest hatte ich das so rausgelesen. Habe mich wohl geirrt. Sorry nochmal! :)

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hää, wie könnte ich dich meinen ? Wenn jemand zur Diskussion steht, dann modified eCommerce Shopsoftware-User und so manche "Webdesigner" hier im Forum.
    Doch prinzipiell sollte es nur ein Einwurf sein, da sich mittlerweile alle Welt für einen Programmierer hält, sobald sie auch nur irgendetwas z.B. mit Webseiten zu tun haben :)

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Hi franky_n,

    ich bin enttäuscht welcher Ton hier auf einmal herrscht. Wie ich immer betont habe (C# und SQL hab ich mir hobbymäßig mittels Literatur selber beigebracht, Schule mit den Anfängen von Pascal und Basic liegen mittlerweile ein paar Jahrzehnte zurück) habe ich nicht viel Ahnung von HTML. Ich habe mir gerade die ersten Bücher für HTML, PHP usw. besorgt und versuche neben meiner Arbeit immer mal wieder die Zeit zu finden da durch zu steigen. Wer C# beherrscht kann damit nicht automatisch HTML oder PHP. Da sind die Unterschiede nicht nur in der Syntax gewaltig sondern auch im ganzen Funktionsprinzip der Sprache. Ich bin weder Webdesigner noch halte ich mich für einen. Ich war bisher auch der Meinung, dass es in diesem Forum um den modified eCommerce Shopsoftware-Shop geht und nicht um die Eitelkeiten einiger Webdesigner. Und eben um genau den geht es mir hier.

    Zu Deinem Einwurf, dass ich es als C Programmierer schaffen müsste: Jain. Im groben ja aber dann stecken immer wieder kleine Syntax-Fehler drin und ich komme nicht weiter. An diesem Punkt benötige ich eben schon mal die netten und hilfsbereiten Leute hier im Forum. Und wenn ich selber mal weiterhelfen kann dann beteilige ich mich genauso in dieser Solidargemeinschaft.

    Warum also dann Dein oder Speedys herablassender Ton. Oder wolltet Ihr mir mitteilen, dass Ihr Profis unter Euch bleiben wollt. Bitte dann sagt das gleich. Dann werden Euch vermutlich eine Menge Leute weniger mit für Euch lächerlichen Fragen belästigen.

    Gruß
    Marc

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-User,

    ich habe hier lediglich geschrieben:
    1.) das es mich wundert das Du es als C# Programmierer nicht selber lösen konntest
    2.) das Du C# Programmierer bist
    3.) Dir 2 Lösungen für die Probleme aufgeschrieben

    Mehr nicht!

    Was Speedy schreibt ist seine Meinung und ist dann nicht meine...

    Falls Du es anders verstanden hast sage ich hier mit offiziell:  :sorry:

    PS: Wenn Ihr das dann noch ausdiskutieren wollt Du und Speedy macht das bitte per PM da es absolut nicht in den Thread gehört, denn ansonsten wird Tomcraft nicht begeistert sein wenn er aus dem Urlaub kommt! ;)
    Ich werde mich in jedem Fall hier nicht an einer weiteren Grundsatzdiskussion beteiligen.

    In diesem Sinne und viele Grüße

    Franky

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Wie muss ich da vorgehen? "Die beiliegende sql.sql per phpMyAdmin ausführen". Wie führe ich das aus wie ist das genau gemeint. Verstehe ich nicht. :silly: <---- Anfänger

    thecixxx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Du musst in deine Datenbank auf den Webspace gehen mit deinen Login Daten und dort dann bei der Datenbank für deinen shop die sql.sql importieren, dafür sollte ein Button vorhanden sein im php Admin Menü.

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    654 Antworten
    215713 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1915 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft