Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #15 am: 24. Februar 2022, 22:08:13
    Kurzes Feedbak von mir hierzu:

    Ich habe einen 1.06 auf die aktuellste 2.06 geupdatet - da trat bei mir auch genau derselbe Fehler auf - obwohl ich quasi eine frische Installtion durchgeührt habe mit aktualisierung der aktuellsten Dateien.

    Ich habe mir die oben stehenden Dateien heruntergeladen und nun funktioniert das auch wieder. Nur eine Frage und Anmerkung dazu: Wurden die Fixes nicht in die aktuelle Version übernommen? Würde das eventuell Sinn machen?

    Grüße
    Robert

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #16 am: 24. Februar 2022, 22:12:39
    [...] auf die aktuellste 2.06 geupdatet [...]

    Wo hast du denn so eine Shopversion her? :mhhh: Kenn ich ja noch gar nicht. :hust:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #17 am: 24. Februar 2022, 22:19:59
    Da der Fehler erst mit 2.0.6.0 auftrat und es noch keine neuere Shopversion gibt, ist der Fehler  auch weiterhin in der aktuellen Shopversion. Jedoch gab es dazu Ticket #2012 in dem auch ein Changeset angehangen ist.

    Steht nur eine Antwort vor deiner, wenn du dem Link gefolgt wärst.

    Gruss Timm

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #18 am: 24. Februar 2022, 22:31:16
    @awids
    Ganz einfach runterladen hier auf den Seiten. :-D

    Zitat
    v2.0.6.0 rev 13500 dated: 2021-04-01

    @FräulanGarn
    Ich habe den Link schon verfolgt, ich dahte nur das sowas sofort irgendwie übernommen wird und in den download gepackt wird. Mein Fehler - aber Danke für den Hinweis. :-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #19 am: 24. Februar 2022, 22:36:28
    Hier finde ich nur die von dir 2.0.6.0, aber keine 2.06, um welche es mir ging. :whistle:

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #20 am: 24. Februar 2022, 22:37:14
    och mönsch ... ja is ok avids .. danke.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #21 am: 24. Februar 2022, 23:00:57
    Oh du unberachenbere Schreibmischane, du tauscht die Bachstuben günz nach Vergnagen....
    Der Mann  heißt auch nicht avids sondern awids.

    Wenn alle Changesets sofort ins aktuelle Paket eingepflegt würden wüsste am Ende niemand mehr was er genau hat. Der eine hat ein Paket von vor Einpflegung, der andere eines von danach und ein wieder anderer weiß von nichts.
    So kann man nichts mehr nachvollziehen.
    Ein Version muß eine Version bleiben.

    Ich habe bereits an anderer Stelle im Forum (finde ich nicht mehr) ein Paket mit allen wichtigen Changesets für die 2.0.6.0 angehängt. Tue dies hiermit nochmals, extra für dich und andere die auf diesen Thread stoßen werden.

    Gruß,
    noRiddle

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #22 am: 24. Februar 2022, 23:16:12
    Also .. ich ziehe meine völlig doofe Frage hiermit natürlich zurück. Wie komme ich nur drauf Fragen zu stellen? Aber wie sagte mal jemand? Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur doofe Antworten.
    Aus dieser Sicht betrachte ich mal die "Antworten" auf meine Frage auf den von mir durchaus gut gemeinten Hinweis, ob die nun von Avids, Awids oder sonst woher rühren - ich denke jeder weiß wer oder was gemeint ist - auch mit der Versionsnummer.

    Danke lieber noRiddle für deinen Post - in der Tat ist der sehr hilfreich für all die, die heute, gestern, morgen oder nächste Woche sich den Shop herunterladen, mit den nicht gefixten Bugs und auf Fehler stoßen - an dieser Stelle - ganz von Herzen: Danke für Deine Mühe.

    Ansonsten: Rechtsschreibfehler dürfen gerne behalten werden sofern diese gefunden werden - und wenn ich Avids oder Awids falsch geschrieben habe - weil vielleicht grad auch falsch gelesen? - oder falsche taste erwischt? (Ein Hoch auf die götter denen das nie passiert) - da entschuldige ich mich natürlich dafür, keine Absicht.

    Und zum Schluss noch ein leckeres gefundenes Fressen: Üch bedange mich bei allen sabbortern. - dangge auch noRiddle für den Hinwais der Buchstaben, das wahr wichtig in diesem Vorum.

    Nichts für ungut - was dem einen Schutt, ist dem anderen Gold.

    In diesem Sinne: weitermachen!

    Gruß
    Robert

    PS: Bitte an die Admins hier: Löscht bitte meine Frage, meine Anregung oder wie man es nennen mag  - ich war einfach zu dumm - danke. :-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #23 am: 24. Februar 2022, 23:25:21
    Ich will es mal so sagen.
    Wer in seinem Leben noch nicht gemerkt hat, daß es oft auf Kleinigkeiten ankommt um verstanden zu werden, insbesondere wenn man von anderen etwas möchte, der hat..., ach lassen wir das.
    Beizeiten merkst auch du irgendwann, daß der Leser nicht wissen kann wo du dich verschrieben hast
    - ist es nicht viel mehr Gleichgültigkeit ? -
    Soll 2.06 1.06 heißen oder 2.0.6 oder was ?

    Auch Ist es eine Frage der Ehre, wenn man denn welche hat, daß man den Namen von Gesprächspartnern richtig schreibt, insbesondere wenn sie auch noch Helfer sind.
    Oder ganz hart gesagt: Wenn das "v" auf der Tastatur neben dem"w" läge würde ich von "vertippt" ausgehen, so ist es Mißachtung und Desinteresse. Und somit ist meine Blacklist wieder gewachsen. Period.

    noRiddle

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #24 am: 24. Februar 2022, 23:27:12
    Danke noRiddle - damit ist auch alles gesagt - vielen Dank

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #25 am: 24. Februar 2022, 23:48:56
    Jetzt doch nochmal abschließend: Wenn Menschen meinen, alle andere haben auch denselben Wissenstand wie man selber und stellt das als Vorraussetzung dar für eine Kommunikation, dann ... ach lassen wir das.

    Ich für mich war z.B. bei der Versionsangabe davon überzeugt, dass dies ausreichend ist (FräuleinGarn wußte z.B. sofort um was es geht) - okay. Wenn andere nähere Informationen dazu brauchen dann fragt man einfach nach "Welche Version meinst du genau" und scheibt nicht "Die Version kenn ich gar nicht" - das kann auch abwertend gedeutet werden.
    Ich verstehe sehr wohl, dass "Experten" wie du es bist noRiddle eine genauere Angabe benötigen - aber du bist "Experte" - das sind die meisten hier nicht, denn es ist ein "Support Forum" für jedermann und nicht allein für Experten - aber kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe - aber ich werd mir das zur Lehre nehmen und künftig hier sicher nicht mehr posten, sei es noch so gut gemeint.

    "Ehre" - Ja - da gebe ich dir Recht und ich habe mich dafür entschuldigt - aber auch hier ist dein Kommentar völlig überflüssig den ich wahrscheinnlich andeers verstanden habe wie du es gemeint hast. Mag sein, aber auf "rechtschreibfehler" - in der eile falsch gelsene Dinge und geschriebene dinge rumzuhacken mit so einem Kommentartr? Mit Verlaub ... No Go - wenn das deine Umgangsweise ist - alles gut - muss nicht die der anderen sein.

    So oder so - auch hier nochnmal mein Danke für den Support den du hier leistet, der ist wirklich klasse, mit Sachverstand und hilfreich, so wie auch dein letzter Post - alles andere will und kann ich nicht berwerten - den Schuh ziehen sich andere an. Genauso wenig solltest du es tun, aber ... wie sagst du so schön? Lassen wir das ...

    Ganz im Ernst - das ist mein letzter Post hier im Forum - mit dem Wissen, dass du sicher gleich drauf lospolterst, mach das gerne, nimm das letze Wort - alles gut, das brauchst du ja - ich nicht, ich kann damit leben das ich als Depp und assozial dastehe am Ende, ich werds nicht mehr kommentieren - hier noch ein Leckerbnissen für dich: Blaib  Kesund und bass auf dich auf!

    Liebe Grüße
    Robert

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #26 am: 25. Februar 2022, 00:26:30
    Bis du anfingst wie ein kleines Kind rumzuzicken haben alle nur ein wenig Spaß gemacht um dich aufzuziehen.
    Warum du jetzt ausfallend werden mußt weißt nur du.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #27 am: 25. Februar 2022, 00:33:36
    Ich wollte nur humorvoll darauf hinweisen, dass die Angabe der Shopversion falsch ist, um in die richtige Richtung zu lenken.

    Es steht in den FAQ (sollte aber in die Netiquette/Forenregeln), dass wir die Shopversionen richtig angeben sollen. In dutzenden Beiträgen muss Torsten seine Zeit damit verschwenden, Beiträge deswegen zu editieren.

    Hier nochmal der FAQ-Beitrag dazu, mit dem ich meine Ausführungen zu dem Thema abschließe:

    FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion
    Antwort #28 am: 25. Februar 2022, 10:27:04
    Hi Robert,

    bei Version 2.0.6.0 mag das mit 2.06 noch funktionieren, aber bei 2.04 haben wir ein Problem. Ist da nun 2.0.4.0 gemeint oder 2.0.4.1 oder 2.0.4.2 ?

    Ich denke awids hat dich als aufmerksamer Nutzer des Forums nur darauf hinweisen wollen, da ich selbst sehr genau auf korrekte Schreibweise der Versionsangabe achte. Eben aus genannter Problematik heraus,

    [...]
    Wenn alle Changesets sofort ins aktuelle Paket eingepflegt würden wüsste am Ende niemand mehr was er genau hat. Der eine hat ein Paket von vor Einpflegung, der andere eines von danach und ein wieder anderer weiß von nichts.
    So kann man nichts mehr nachvollziehen.
    Ein Version muß eine Version bleiben.
    [...]

    Und auch das hätte ich nicht anders schreiben können. Genau das ist der Grund dafür.

    Grüße

    Torsten
               
    anything