Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #195 am: 02. Dezember 2021, 12:44:50
    Das müsste man sich im Shop direkt anschauen. Ein Link wäre hilfreich.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #196 am: 02. Dezember 2021, 12:58:09
    Nur ein "test." vor die Domain setzen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #197 am: 02. Dezember 2021, 13:01:12
    Dann müsstest du nur noch die CSS Komprimierung wieder aktivieren. ;-)

    Nachtrag: Problem bereits gefunden.

    Suche in deiner "stylesheet.css" in Zeile 122:

    Code: CSS  [Auswählen]
    /* END fonts */ */

    Und ersetze mit:

    Code: CSS  [Auswählen]
    /* END fonts */

    Und in Zeile 1633 bitte noch suchen:

    Code: CSS  [Auswählen]
      background:url(img/level2menu.gif) no-repeat 1px 12px;*/

    Und ersetzen mit:

    Code: CSS  [Auswählen]
      background:url(img/level2menu.gif) no-repeat 1px 12px;

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #198 am: 02. Dezember 2021, 13:51:03
    Hi Torsten,

    :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #199 am: 02. Dezember 2021, 13:52:15
    Gern geschehen. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Sammlung an wichtigen Changessets für diese Version (inoffiziell!?!) in Thema:
    Kundengruppencheck "Alle" im Content-Manager ohne Funktion

    Vielen Dank an noRiddle!!!

    Denke der Link ist in diesem Thread auch gut aufgehoben. :-)

    Bezüge dazu:
    Ticket #2017 - Google Analytics Code
    Changeset r13509

    Ticket #2012 - Kundengruppen-Speicherung /admin/content_manager.php geht nicht korrekt
    Changeset r13513
    Changeset r13514

    Ticket #2023 - Newsletter erstellen nicht möglich
    Changeset r13521

    Bilder Prozessing - Dateiendungen
    Changeset r13870

    Nicht enthalten:
    Ticket #2071 - API-Call-Failure bei micropayment
    Changeset r13624

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    :good:

    Danke dir! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Sammlung an wichtigen Changessets für diese Version (inoffiziell!?!) [...]

    Ich hab ganz übersehen, dass es ja auch eine Kategorie "Bugfixes" im Forum gibt. Wäre das nicht ein guter Platz für einen Post des Teams inkl. der Datei(en)? Das hätte auch einen offizielleren Charakter. Eine neue Shopversion wird mit den noch offenen Tickets vermutlich noch etwas brauchen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Dafür müsste man wissen, daß man da reinschauen sollte.
    Die meisten Shop-Betreiber bekommen nicht mal mit wenn die diversen Zahlungsmodule upgedatet werden, was öfter, insbesondere bei PayPalPlus, vorkommt, weil sie die Threads nicht abonniert haben.
    Ich denke, daß allgemein an der Kommunikation etwas verbessert werden müsste. Aber das Thema hatten wir schon mehrfach, auch vor Jahren schon.

    Es sollte mehr Mitarbeit der Community geben (:träum:  :optimist_sei:) oder zumindest regelmäßige Spenden, vielleicht ändert sich das dann zum Positiven...

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Ja, leider.

    [...]
    Ich denke, daß allgemein an der Kommunikation etwas verbessert werden müsste. Aber das Thema hatten wir schon mehrfach, auch vor Jahren schon.
    [...]

    Die langen Abstände zwischen den Releases macht es auch etwas schwierig "am Ball" zu bleiben. Bis ich die verfügbaren und sinnvollen Changesets zusammen hatte, hat das echt Zeit gefressen und ein paar Tage später kommt von Dir der Post. :D Ich grübel auch schon die ganze Zeit, wo man so etwas am besten platziert. Im Wiki wäre noch eine Idee, ähnlich wie der Wiki-Eintrag zu den Template-Anpassungen, die bei den Updates durchgeführt werden müssen. In diesem Thread auf Seite 14 wird das wohl über kurz oder lang wieder untergehen.

    [...]
    Es sollte mehr Mitarbeit der Community geben (:träum:  :optimist_sei:) oder zumindest regelmäßige Spenden, vielleicht ändert sich das dann zum Positiven...
    [...]

    Das Thema ist auch schon oft aufgegriffen worden. Es bleibt wohl bei einem Traum. Die Anzahl derjenigen die aktiv mitarbeiten ist gerade sehr überschaubar. Hat bei mir leider auch stark nachgelassen *Asche auf mein Haupt*. Hoffe das ich ab Sommer wieder mehr Zeit habe.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #205 am: 09. September 2022, 22:09:55
    Guten Abend,
    nach langer Abstinenz (bitte entschuldigt) hab ich heute mal das Update von 2.0.5.1 auf 2.0.6.0 mit dem CHANGESET Paket sowie dem neuen Paypal Plus Modul und dem passenden Amazon Pay Modul versucht auf einer Testumgebung (Subdomain mit Kopie des Shops (ohne Produktbilder) und natürlich eigene Datenbank (Kopie mit gelöschten Kunden) zu installieren. Alle Daten vorher natürlich mit meinen alten Daten gematcht wegen z.B. Modul für Kundengruppen-Preisübernahme und pdf-bill.

    Der Installer meldete mir keine Probleme. Bin alle Schritte durchgegangen. Das DB-Update verlief Problemlos. PHP 7.4 war im Betrieb.

    Danach erstmal nur eine weiße Seite (sollte eigentlich die Offline Seite kommen). Mit Zwang über /login_admin.php konnte ich mich zumindest einloggen. Danach war der Shop auch zu sehen aber nicht die Produktdetailseiten sowie der Shopping Cart. Im Backend hab ich erstmal die Konfiguration aufgerufen -> auch alles Grün. Interessant war, dass sowohl die Bezahl- als auch die Systemmodule leer waren. Nach erneutem einloggen waren die Seiten zumindest wieder gefüllt mit den Modulen. Ich hab dann mal alle Überbleibsle des 2.0.5er Amazon Moduls entfernt, da das neue ja anders zugreift aber auch das ändert nichts an den weißen Seiten.
    Ich weiß mir gerade keine Rat und hänge daher mal die logs mit an. Sind bissle gefüllt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #206 am: 09. September 2022, 22:43:36
    Moin

    Wenn du das Update am Liveshop machst, solltest du das alte Amazon Pay Modul vorher deinstallieren und die Dateien vorher löschen. Denn das nachträgliche löschen der Dateien, löscht nicht die alten DB Einträge. Und nachträglich wirst du die nur sehr schwer direkt über die DB los.

    Laut meinen Notizen zum Update von 2.0.5.1 zu 2.0.6.0, hatte ich im ersten Versuch im Testshop auch eine weiße Seite bei den Zahlungsweisen, was an Amazon Pay lag, da ich da noch das alte Modul drin hatte. Kann aber nicht mehr nachvollziehen ob mit PHP 7.4 oder PHP 8.0.

    Systemmodule können leer sein, wenn da ein nicht zu 2.0.6.0 kompatibles Fremdmodul drin ist.

    Die weißen Seiten würde ich mal mit dem originalen Standardtemplate prüfen, ob die weißen Seiten dann auch erscheinen.

    Ansonsten sollten weiße Seiten so gut wie immer ein error oder mindestens warning im log erzeugen. Dort schauen und hier posten für genauere Hilfe.

    Gruß Timm

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #207 am: 09. September 2022, 22:49:34
    Hallo Timm,
    danke für die Antwort. Ja im Live werde ich das alte Amazon Pay Modul vorher im Shop deinstallieren und die Daten auf dem FTP löschen. Welche alten DB Einträge meinst du? Die, die durch das deinstallieren im Backend mit verschwinden?
    Mit dem modified Template kommt auch als admin angemeldet sofort die weiße Seite im Frontend. Mit dem Responsive, welches wir verdenen, komme kann ich mich wenigstens noch ein wenig bewegen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #208 am: 09. September 2022, 23:13:06
    Genau, wenn du das Modul im Backend deinstalliert, dann werden auch die DB Tabellen zum alten Modul in der DB gelöscht. Wenn du die Dateien nur löschst und dann das neue Modul installierst, hast du am Ende in der DB sowohl die Tabellen zum alten als auch zum neuen Modul.

    Ohne Log kommen wir hier nicht weiter.

    Ehrlich gesagt würde ich dir sehr davon abraten die 2.0.6.0 produktiv einzusetzen. Das war vermutlich die verbuggteste Version der neuere modified Geschichte. Geh am besten gleich auf 2.0.7.2. Hab auch aus diesem Grund erst vor 2 Monaten von 2.0.5.1 meinen produktiven Shop upgedated.

    Gruß Timm

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #209 am: 09. September 2022, 23:17:16
    Alles klar, da weiß ich Bescheid.

    Ich hatte mir schon ein Gesamtpaket gebastelt für die 2.0.7.2 aber auch da war es genauso mit der weißen Seite. Deshalb wollte ich als Zwischenschritt auf die 2.0.6.0 gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da einige Module spinnen bei mir. Ich werd mal ein wenig rumspielen und mich gegebenfalls nochmal melden.
    Danke schon mal für die Hilfe und die Logs hatte ich 2 Posts davor noch hinzugefügt.
    Werbung / Banner buchen
               
    anything