Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #210 am: 09. September 2022, 23:45:33
    Die nachträglich hinzugefügten Logs hatte ich nicht gesehen.

    Im error_log gibt es drei Fehler:

    Einer zu Amazon Pay, der nach Deinstallation des alten Moduls und mit dem neuen Modul nicht auftreten sollte.

    Zweitens:
    Code: XML  [Auswählen]
    [2022-09-09 21:24:40]   [error] [modified]      [pid:2385307]   ERROR found for URL: /  {}      {}
    [2022-09-09 21:24:40]   [error] [modified]      [pid:2385307]   Syntax error in template "file:/www/htdocs/w00c2d2f/adrenalin-fishing/TESTSERVER/TEST2060/templates/tpl_modified_responsive/offline.html"  on line 18 "{googlecertificate subaccount=$smarty.const.GOOGLE_SHOPPING_ID account=$smarty.const.GOOGLE_TRUSTED_ID}" unknown tag 'googlecertificate' in File: /www/htdocs/w00c2d2f/adrenalin-fishing/TESTSERVER/TEST2060/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on Line: 18   {}      {}

    Keine Ahnung, aber mal alles zu Google im Backend deaktivieren?

    Drittens Paypal:
    Code: XML  [Auswählen]
    [2022-09-09 21:34:55]   [error] [modified]      [pid:2425517]   ERROR found for URL: /shopping_cart.php {}      {}
    [2022-09-09 21:34:55]   [error] [modified]      [pid:2425517]   Call to undefined method PayPalPayment::is_enabled() in File: /www/htdocs/w00c2d2f/adrenalin-fishing/TESTSERVER/TEST2060/includes/extra/modules/order_details_cart_total/paypalcart.php on Line: 21     {}      {}

    Code: XML  [Auswählen]
    [2022-09-09 21:37:18]   [error] [modified]      [pid:2435646]   ERROR found for URL: /Aquarium-Teichbau-Fischzucht/Boegen-T-Stuecke-Formteile-fuer-Rohrleitung-PVC-PE-HDPE/PVC-U-T-Stueck-40mm-90-Grad-mit-Klebemuffen-PN-10-nach-DIN-8063-Formteil-Fitting-zum-kleben::12598.html      {}      {}
    [2022-09-09 21:37:18]   [error] [modified]      [pid:2435646]   Call to undefined method PayPalPayment::is_enabled() in File: /www/htdocs/w00c2d2f/adrenalin-fishing/TESTSERVER/TEST2060/includes/extra/modules/product_info_end/paypalcart.php on Line: 21     {}      {}

    Beim Paypalfehler würde ich die Paypalmodule mal deaktivieren und erneut testen. Und dann den Einbau kontrollieren. In 2.0.7.2 ist das neue Paypal Checkout Modul drin. Da kannst du nichts verkehrt einbauen. Müsstest dann nur noch das Update von 1.85 zu 1.86 machen.

    Dann warning_log:
    Da gibts immer wieder Fehler zu /includes/modules/customers_remind.php. Das wird ein Kundenerinnerungsmodul auf den Produktseiten sein, was upgedated werden muss und die weißen Produktseiten erzeugt. Mal deaktivieren und testen.

    Dann sind da aber noch Unmengen an anderen warnings, die meißt so aussehen:
    Code: XML  [Auswählen]
    [2022-09-09 21:31:31]   [warning]       [modified]      [pid:2414573]   1146 - Table 'd03aa4f1.Tabellenname' doesn't exist<br/><br/>SELECT

    Warum vor dem Tabellennamen immer "d03aa4f1." steht kann ich nicht sagen, find ich aber komisch.

    Hast du in includes/configure.php auf mysqli umgestellt wegen PHP >=7.0 bzw im _installer die Config neu schreiben lassen, oder die aus dem Downloadpaket genommen, wo noch mysql steht?
    Code: PHP  [Auswählen]
    // session handling
      defined('STORE_SESSIONS') or define('STORE_SESSIONS', 'mysqli'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

    Gruß Timm
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #211 am: 10. September 2022, 02:03:11
    Amazon Pay sollte verschwinden beim nächsten Test das stimmt.
    Mit Google muss ich mal nachsehen.
    Paypal hatte ich falsch installiert daher die Fehler dort (war auch so auf dem Live deswegen ging es bis jetzt nicht richtig das neue Modul). War also mein Fehler und sollte jetzt funktionieren.
    Ich habe heute dann dadurch auch gemerkt, dass ich noch Modulreste überall hatte, die ich nicht geupdatet und/oder deinstalliert habe. Kurz, Reminder Modul entfernt, Artikelanfrage entfernt und das Mailbeez komplett entfernt (auch aus der DB).

    Da hab ich mal so richtig geschlampt die letzten Updates und bis jetzt ist es nicht aufgefallen. Ich gehe morgen nochmal alles durch und starte einen neuen Versuch. :-)
    Vielen lieben Dank für die Hilfe bisher. Hat mich auf den richtigen Riecher gebracht. :-)

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #212 am: 10. September 2022, 11:55:25
    [...]
    Warum vor dem Tabellennamen immer "d03aa4f1." steht kann ich nicht sagen, find ich aber komisch.
    [...]

    d03aa4f1 dürfte der Datenbankname sein. In dem Fall sollte das diese sein:

    [...] eigene Datenbank (Kopie mit gelöschten Kunden) zu installieren. Alle Daten vorher natürlich mit meinen alten Daten gematcht wegen z.B. Modul für Kundengruppen-Preisübernahme und pdf-bill.
    [...]

    Module die nicht updatesicher konzipiert sind, machen auch gerne Probleme, bzw müssen auch geupdatet werden. Templateupdate nicht vergessen.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #213 am: 11. September 2022, 23:31:19
    Hallihallo,
    nachdem mich dieses Update nun wirklich ungewollt gezwungen hat, den Shop mal so richtig aufzuräumen (alte Modulreste, Module die völlig veraltet waren, usw.) habe ich es heute geschafft meinen Testserver und auch den Live Server zu updaten. Nun noch das Imageprocessing durchlaufen lassen und dann geht es weiter zum nächsten Update.
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten des Updates, der Changesets und des Supports hier im Forum. :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht
    Antwort #214 am: 12. September 2022, 08:52:37
    Das freut mich zu hören, Danke für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything