Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Horizontales Menü in Responsive Template

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #45 am: 05. April 2021, 21:26:28
    Hallo RobtheTop,

    meine Antwort #32 ist für die Shopversion 2.0.6.0 bis auf folgenden Teil nicht mehr gültig.

    [...]
    und zu guter Letzt muss man noch in der Datei /templates/dein_template/javascript/extra/jquery.sidebar.full.js.php folgende Zeile entfernen.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    $("#col_right #content_navbar .contentnavigation").prepend('<li class="sidebar_btn_full"><span id="sidebar_marker"></span><a href="#"><i class="fas fa-bars"></i><span class="cn_nomobile_text">Men&uuml;</span></a></li>');
    [...]

    Stadtessen muss man in der Datei /templates/tpl_modified_responsive/index.html nach folgenden Zeilen (kommt zwei mal vor)

    Code: XML  [Auswählen]
    <li class="sidebar_btn"><span id="sidebar_marker"></span><a href="#" title="{#header_menu#}"><i class="fas fa-bars"></i><span class="cn_nomobile_text">{#header_menu#}</span></a></li>

    diese Zeile einfügen.

    Code: XML  [Auswählen]
    <li class="sidebar_btn_full"><span id="sidebar_marker"></span><a href="#" title="{#header_menu#}"><i class="fas fa-bars"></i><span class="cn_nomobile_text">{#header_menu#}</span></a></li>

    PS:
    Die fehlende Sprachvariable wurde in der Shopversion 2.0.6.0 ergänzt.

    Gruss
    Hanspeter
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #46 am: 05. April 2021, 22:21:26
    mhhh.
    Ein Problem habe ich noch, das sehe ich jetzt erst.
    Wenn ich egal, auf welcher Seite ich bin, das Menü öffne, ist alles gut...
    nur auf der Startseite nicht. Klicke ich dort auf das Menü befindet es sich plötzlich im Footer.
    So als ob ihm nirgendwo Platz geboten wird, und es verdrängt wird.
    Hängt das vielleicht irgendwie mit dem neuen Slider zusammen?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #47 am: 05. April 2021, 23:06:10
    Wenn du für das Verdrängen des Menüs den Slider im Verdacht hast, kannst du doch testweise den Slider durch einen einfachen Banner ersetzen, damit könntest du selbst herausfinden ob dein Verdacht begründet ist oder nicht.

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #48 am: 05. April 2021, 23:08:54
    habe ich bereits, aber auch das ändert das verhalten nicht.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #49 am: 05. April 2021, 23:33:46
    So -> https://hpzeller.com/modified2060/ funktioniert mein Testshop mit Version 2.0.6.0

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #50 am: 05. April 2021, 23:50:54
    Komisch.
    Was genau hast du gemacht?

    Ich habe nichts verändert.
    Ich habe auf einem 2. Server mit exakt den gleichen Einstellungen einfach die Vollversion von 2.0.6.0 installiert,
    mein Template 1 zu 1 nach 2.0.6.0 übertragen und jeden Punkt laut Wiki angepasst, was das Template angeht.
    Sonst nichts. ich habe also bisher nichts verändert, was nicht auch in der WIKI steht.
    Ich check das nicht.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #51 am: 06. April 2021, 00:09:01
    Ich habe die Vollversion 2.0.6.0 rev 13500 installiert und dann die Änderungen bezüglich der Linken Spalte "ein- ausblenden" mitsamt der Änderung aus Antwort #45  eingefügt.

    PS:
    An deiner Stelle hätte ich eine Kopie des Templates tpl_modified_respnsive z.B. mit dem Namen tpl_modified_respnsive_custom erzeugt und in dieses die Änderungen übernommen. So hättest du immer noch das original Template tpl_modified_respnsive in welches du Anpassungen testweise einbauen könntest.  Jetzt kannst du aber immer noch das geänderte Template tpl_modified_respnsive umbenennen und das original Template tpl_modified_respnsive nochmal auf den Server hochladen und dort die Änderungen bezüglich der rechten Spalte einfügen und testen.

    Gruss
    Hanspeter

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #52 am: 06. April 2021, 00:16:49
    Ich habe mich natürlich abgesichert.
    Hab alles doppelt und 3 fach hier.
    Gott sei Dank.
    Wie gesagt, bin ich mit der neuen Version erstmal auf einem 2. Server und wenn alles läuft, lade ich alles auf meinen Hautserver. Ich bin übrigens, ein kleines Stück weiter.
    Ich habe jetzt mal testweise in der index.html $maincontent auskommentiert.
    So läuft es, wie es soll.
    Ich weiß, dass ich dort in 2.0.5.1 Änderungen vorgenommen habe. Ich sehe mir das mal an.
    Nur doof, dass es in der neuen Version nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte.
    Naja, die Nacht ist noch lang  :tea:

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #53 am: 06. April 2021, 00:56:11
    Ok. Hab den Übeltäter gefunden.
    Ziemlich dumme Sache eigentlich.
    Leider kann ich nicht erklären was ich gemacht habe, da die zuvor gemachten Änderungen ziemlich extrem waren und wahrscheinlich niemand das gleiche Problem haben wird.
    Auf jeden Fall läufts jetzt.
    Danke Hans Peter

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #54 am: 21. Mai 2022, 18:27:05
    Hallo,
    nachdem ich ein Update auf die 2.06.0 gemacht habe, funktioniert das überall, nur im Warenkorb nicht. Bei der 2.05.1 ging das tadellos. Ich habe den Bestseller Slider im Verdacht.Aber der ist auch auf der Startseite, da geht aber alles, wie es soll.
    Habt Ihr eine Idee?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #55 am: 22. Mai 2022, 18:46:27
    Ich habe das nochmal durchgetestet. Es liegt an {$MODULE_gift_cart} in der shopping_cart.html meines Templates. Kommentiere ich das aus, funktioniert auch das Horizentale Menü, wie es soll.
    @Hanspeter: Bei Deinem Testshop 2.06.0 habe ich gesehen, dass das  {$MODULE_gift_cart}  nicht bei Dir im Warenkorb zu sehen ist.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #56 am: 22. Mai 2022, 20:18:00
    Ich habe das nochmal durchgetestet. Es liegt an {$MODULE_gift_cart} in der shopping_cart.html meines Templates. Kommentiere ich das aus, funktioniert auch das Horizentale Menü, wie es soll.
    [...]

    Meinst du wirklich das horizontale Menü?

    Jetzt habe ich das Gutscheinsystem im Testshop aktiviert und im Warenkorb wird die Datei gift_cart.html eingebunden. Sowohl das horizontale Menü, mit den Kategorien darin, als auch das vertikale Menü, mit Kontakt, Impressum etc., funktioniert aber trotzdem.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #57 am: 23. Mai 2022, 13:32:57
    Korrektur:

    Jetzt habe ich das Gutscheinsystem im Testshop aktiviert und im Warenkorb wird die Datei gift_cart.html eingebunden. Sowohl das vertikale Menü, mit den Kategorien darin, als auch das horizontale Menü, mit Kontakt, Impressum etc., funktioniert aber trotzdem.

    Gruss
    Hanspeter

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #58 am: 23. Mai 2022, 14:16:56
    Hallo Hanspeter,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte in der gift_cart.html ein   </div> zuviel.  :-?Jetzt läuft es.

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Re: Horizontales Menü in Responsive Template
    Antwort #59 am: 14. Oktober 2022, 16:35:44
    Hallo zusammen,

    würde mir die ausklappbare Navigation auch gerne in meinen Shop (2.0.7.2 rev 14622 mit tpl_modified_responsive) einbauen.
    Leider scheitert es schon an der ersten Anweisung, da sich untenstehende Zeile nicht in meiner general_bottom.css.php finden lässt.

    Hallo Viol,

    gerne, nachfolgend der Code. Der Code bezieht sich auf das tpl_modified_responsive Standardtemplate aus der Shopversion 2.0.5.1 rev 12725

    Füge in der Datei /templates/tpl_modified_responsive/css/general_bottom.css.php nach folgender Codezeile

    Code: PHP  [Auswählen]
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.sidebar.css',

    diese Codezeile ein.

    Code: PHP  [Auswählen]
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.sidebar.full.css',

    Hat die Änderung vielleicht jemand bereits in der 2.0.7.2. rev 14622 eingebaut und kann mir behilflich sein?

    Schöne Grüße,
    eso
    1 Antworten
    2221 Aufrufe
    25. August 2016, 15:30:22 von daredevil
    0 Antworten
    2182 Aufrufe
    03. März 2014, 11:00:52 von willywusel01
    1 Antworten
    2185 Aufrufe
    19. Juni 2014, 17:57:43 von WayneTsun
    0 Antworten
    3208 Aufrufe
    27. Mai 2016, 11:29:38 von yasmina b.