Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: installer:"Table 'dbxxxx.configuration' doesn't exist"..und keine Lösung ?

    swappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Forum,

    heute die Seite entdeckt und schon muß ich das Forum direkt in Anspruch nehmen :-)

    Ich erhalte bei der Installation im Schritt 5 folgende Fehlermeldung:
    "Table 'dbxxxxxx.configuration' doesn't exist" , obwohl der Verbindungstest vorher korrekt war, die DB auf dem Server leer ist und die Version dort 3.23.xx ist
    Ein paar andere Einstellungen haben leider auch nicht weiter geholfen.

    Da ich kein "Profi" bin, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und bitte Euch um Ratschläge/Hilfe.

    Da ich derzeit mir auf xt:c basierende forks ansehe (was eingesetzt werden soll), hatte ich auch schon eine frühere Gambio Version getestet, die einwandfrei installiert wurde (auf dem gleichen Server, jedoch wieder gelöscht).

    Danke im voraus !!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4163.0
    Managed Server

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Bitte auch die angegebenen Mindestvoraussetzungen beachten:
    Zitat
    • PHP ab 4.3.3 oder höher
    • cURL library
    • MySQL ab 4.1.2 oder höher
    • GDlib mit gif Support
    MySQL 3.23 ist definitiv veraltet.

    MfG Hetfield  8)

    swappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ja, das war´s; MySQL 4.1.2 ausgewählt und die Installation ist gelaufen. Super Danke !

    Leider noch eins: Das .htaccess (zum Schutz der gesamten Seite beim Domain-Aufruf)
    funktioniert jetzt auch nicht mehr; ist hierbei etwas anderes zu beachten, als "normalerweise" ?

    Hoffe, Ihr könnt mir auch dabei noch helfen, damit ich geschützt ;-) testen kann.....
    (oder muß ich einen neues Thema aufmachen?)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was ist denn "normalerweise"?

    Läuft der Shop in einem Unterverzeichnis oder im Root der Domain?

    Grüße

    Torsten

    swappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Normalerweise meint, dass die .htaccess Schutz bei der vorherigen gambio Installation funktioniert hatte; es kann ja ggfs. sein, dass bei der hiesigen version etwas anderes benötigt wird.....

    Der Shop liegt im Root der Domain.

    Grüsse

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die .htaccess ist bei uns nicht zum Schutz, sondern wird hauptsächlich für mod_rewrite bezüglich der Suma-freundlichen URLs verwendet.

    "Funktioniert nicht" ist für mich keine Fehlermeldung. Das muss schon etwas genauer kommen, sonst wird es schwer dir da zu helfen.

    Grüße

    Torsten

               
    anything