Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei Google taucht ein Produkt nur auf wenn ich den exakten Namen eingebe

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    ...
    Wie ich dieses "Argumentum ad hominem" liebe...
    ...

    Och nöö, nicht schon wieder so ein Schaumschläger.
    Es wäre sicherlich für deine Reputation gut wenn du auch verstehen würdest was du schreibst.
    Ich wüsste nicht wo ich "ad hominem" gegangen bin, und nein, ich möchte von dir auch nichts weiter an "Argumenten" wissen.
    Der Spruch ist nämlich genauso hingeworfen, unbegründet und kontextlos wie der Link zu Tante G.
    Dann noch von Meta-Keywords schwafeln, die niemand auch nur erwähnt, geschweige denn über sie gesagt hat, daß sie für SEO von hohem oder irgendeinem Wert wären.

    Du bist genau der Grund warum viele von sogenannten SEO-Fachleuten nichts mehr wissen wollen
    Und tue uns allen den Gefallen und versuche das nicht mit weiteren Posts hinzuzubiegen, das wird nichts.

    noRiddle
    rechtstexte für onlineshop

    uptrender

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    "Schaumschläger....
    ....Es wäre sicherlich für deine Reputation gut wenn du auch verstehen würdest was du schreibst....
    ....möchte von dir auch nichts weiter an "Argumenten" wissen....
    ....hingeworfen, unbegründet und kontextlos....
    ....schwafeln....
    ....Du bist genau der Grund....
    ...Und tue uns allen den Gefallen und versuche das nicht mit weiteren Posts hinzuzubiegen, das wird nichts....
    "

    Ohje, China-Kaiser.....schon wieder Argumentum ad Hominem. Da du es nicht mal raffst wenn du es googelst und durchliest: du argumentierst wie ein Kleinkind. Nämlich gar nicht, sondern indem du mich als Person angreifst und zu beleidigen versuchst. Schaffst du aber nicht, insbesondere da du offensichtlich absolut gar keinen blassen Schimmer vom Thema zu haben scheinst.

    Ich kann zumindest in diesem Thread keinen konstruktiven Beitrag von dir zur Frage des Thread-Erstellers erkennen. Anscheinend kannst du nur haltlos herum pöbeln und deine Unkenntnis von Netiquette (huch, schon wieder so ein Fremdwort) demonstrieren.

    Denn offenbar bist du in deinen Arroganz-Anfällen nicht mehr in der Lage den Punkt 5 der Forumsregeln zu verstehen. Komm mal wieder runter von deiner Schnapp-Atmung und atme mal tief durch.......einatmen........und wieder aus....

    Ansonsten: Erhelle uns Meister. Warum sind Meta-Tags für SEO wichtig. Bitte mit Belegen.
    Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt ob außer viel heißer Luft noch was mit Substanz kommt...

    Frage an die Mods: warum gibt es für solche Trolle keine "ignorieren"-Funktion?

    Gruß
    Mike

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Glaub noRiddle muss das nicht googeln, da er wenn ich mich recht erinnere Latein kann. Aber egal. Kriegt euch einfach wieder ein.

    Um aus der Diskussion noch was konstruktives heraus zu holen: Ich kenne mich mit SEO nicht gut aus. @uptrender: Das meta keywords niemand mehr füllen braucht, wir so ziemlich jedem hier klar sein. Du sagst, dass meta title und description keinen Einfluss auf SEO haben (unwichtig sind). Ich glaube du hast dich da falsch ausgedrückt und es sollte sicher nicht heißen, dass man die Felder nicht mehr füllen sollte. Vielleicht haben sie wirklich keinen direkten Einfluss auf das Ranking. Aber wenn man selbst nichts einträgt, dann sucht sich Google selbst was. Und ob das so optimal ist? Und indirekt haben sie auf SEO doch wieder Einfluss, wenn man sie so gestaltet, dass Kunden Lust haben drauf zu klicken, was wieder fürs ranking gut ist.

    Zumindest würde ich das so denken, lasse mich aber gerne von jemandem der sich damit auskennt, vom Gegenteil überzeugen. Wäre ja weniger Arbeit beim Produkte Einpflegen.

    Gruss Timm

    P.S.
    Frage an die Mods: warum gibt es für solche Trolle keine "ignorieren"-Funktion?
    Es steht dir doch frei jegliche Beiträge zu ignorieren. Jemanden mit 10k Beiträgen, wenn man selbst bisher 50 geschrieben hat, als Troll zu bezeichnen muss auch nicht sein und ist unangemessen.

    uptrender

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Hallo Timm,

    du hast es gut zusammen gefasst und so war es auch gemeint: Meta-Tags haben keinen Einfluß auf das Ranking. Und mit meiner ersten Antwort auf den Post von Oliver habe ich versucht zu belegen, dass es für die Snippets und andere Crawler Sinn macht es zu füllen. Dann natürlich optimiert für Menschen und nicht für die Maschine.

    Der Text sollte dann jedoch wieder zum Inhalt passen. Eine hohe Absprungrate ist ebenso negativ wie eine hohe Klickrate erstmal postitiv als Rankingfaktor gewichtet wird. Beides aber in relativ geringem Ausmaß.

    Bei SEO ist es meist eine Frage des Aufwandes/Nutzen sowie der Grundsatzfrage: baue ich die Seite für Menschen oder eine Maschine? Für SEM kann man Stunden über Stunden seine Meta-Tags für jede einzelne Unterseite speziell anpassen oder man automatisiert das ganze über ein CMS/Shop-System wie es eben Modified schon macht. Ich würde die Zeit lieber in Linkaufbau stecken.

    Oliver ist da aber übrigens auch ein gutes Beispiel. Einfach mal nach "revilonetz" googlen, den Snippet-Text lesen und mal im Seitenquelltext vergleichen was er dort in den Meta-Tags vorgegeben hat. Google verwendet nichts davon. In diesem Fall also weder sinnvoll für SEO noch für SEM. Hübsch auch die hinterlegten Meta-Keywords, sowie der aktuelle Platz 4 auf der Google-Ergebnisseite. Aber gut - über Geschmack lässt sich sicher streiten.

    Nur weil jemand viele Beiträge schreibt, muß das nicht viel heißen. Übrigens: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    Gruß
    Mike
    2 Antworten
    3126 Aufrufe
    18. April 2010, 16:50:15 von crikos
    13 Antworten
    6832 Aufrufe
    17. Dezember 2013, 10:53:34 von jelem
    2 Antworten
    2929 Aufrufe
    25. Oktober 2013, 17:39:13 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    3053 Aufrufe
    03. Oktober 2012, 15:01:55 von WayneTsun
               
    anything