Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    am: 12. November 2020, 23:17:12
    Hallo Leute

    Ich habe es tatsächlich geschafft, das ich in Facebook einzelne Produkt Links gepostet werden können, (natürlich mit Anleitung von hier) Allerdings habe ich 2 Fehler:

    Fehler 1
    Produktbild passt
    Shopname passt
    FEHLER  hier wird ML _ TITLE angezeigt
    Produktbeschreibung WARUM funktioniert das nur bei einigen Artikel

    Fehler 2
    Bei einigen Artikeln funktioniert das Artikelbild nicht, obwohl es vorhanden ist

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, finde mich leider nicht raus.

    Lg Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41454.0

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #1 am: 13. November 2020, 12:55:27
    Hallo Wolfgang,
    schau mal hier, bittalk hatte in seinem Screenshot auch ML_TITLE stehen.
    Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter.

    Gruß Karl

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #2 am: 10. Januar 2021, 12:44:02
    Hallo Karl1

    Vielen Dank, leider hat das nicht geholfen, aber ich habe noch eine andere Frage:

    Meine Buttons für Facebook und Co, in der Produktbeschreibung, sind in die Jahre gekommen, z.B. Google + gibt es gar nicht mehr.

    Wie und Wo kann ich diese Buttons anpassen, bzw. einzelne löschen?

    Vielen Dank

    Lg Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #3 am: 10. Januar 2021, 13:56:46
    Hallo Wolfgang,
    es gibt so viele Möglichkeiten wie man Links einbindet, da kann ich dir ohne weiteres keine passende Antwort geben.

    Ein Link zum Shop würde helfen.

    Hast du ein zusätzliches Modul für die Buttons installiert?

    Gruß Karl

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #4 am: 11. Januar 2021, 00:21:23
    Hallo Karl

    paramotorshop.at

    Ja ich denke ich habe das Modul Facebook Datenschutzkonform eingebaut

    Danke Liebe Grüsse
    Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #5 am: 11. Januar 2021, 08:18:47
    Hallo Wolfgang,
    wenn du das "MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff" von hier https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32738.0 hast, dann schau dir mal den 2. Screenshot an.

    Dort findest du die mit """ getrennte Liste der Buttons, die du im Adminbereich verändern kannst.

    Gruß Karl

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #6 am: 11. Januar 2021, 08:36:41
    Hallo Karl

    Vielen Dank. Hab jetzt meine Liste angepasst.

    Wie kann ich allerdings Instagramm hinzufügen?

    Im übrigen das mit den ML Title geht immer noch nicht.
    Das Programm greift ja (zumindest bei der Artikelbeschreibung) auf die Metatags zu. Das Meta Title Feld ist ausgeüllt. Kann mir das eigentlich nicht erklären.

    Danke. Liebe Grüsse
    Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #7 am: 11. Januar 2021, 09:43:44
    Hallo Wolfgang,
    das Modul Shariff basiert laut Installationsanleitung auf dem bei GitHub https://github.com/heiseonline/shariff hinterlegtem Code.
    Instagram gehört nicht zu den "Supported services".

    Zu deinem ML_TITLE-Problem, hier mal ein Ausschnitt deines Quelltextes
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta content="Imnpuls Trike FX3 leichtes zerlegbares Single - Trike" property="og:title">
    <meta content="Imnpuls Trike FX3 ein leichtes zerlegbares Singlet - Trike, für viele Motortypen geeignet" property="og:description">
    <meta content="https://paramotorshop.at/images/product_images/popup_images/impuls_trike_fx3_3_410-0.jpg" property="og:image">
    <meta content="summary_large_image" property="twitter:card">
    <meta content="https://paramotorshop.at/Trike/Minitrikes-Rollhilfen/Impuls-Trike-FX3::410.html" property="twitter:url">
    <meta content="Imnpuls Trike FX3 leichtes zerlegbares Single - Trike" property="twitter:title">
    <meta content="Imnpuls Trike FX3 ein leichtes zerlegbares Singlet - Trike, für viele Motortypen geeignet" property="twitter:description">
    <meta content="https://paramotorshop.at/images/product_images/popup_images/impuls_trike_fx3_3_410-0.jpg" property="twitter:image">
    ...
    <meta content="https://paramotorshop.at/images/product_images/info_images/impuls_trike_fx3_6_410-5.jpg" property="og:image">
    <meta content="http://paramotorshop.at/Trike/Minitrikes-Rollhilfen/Impuls-Trike-FX3::410.html" property="og:url">
    <meta content="ML_TITLE" property="og:title">
    <meta content="" property="og:description">
    <meta content="website" property="og:type">

    Bei dir werden Metatags mehrfach geschrieben - oben ein richtiger "og:title", der weiter unten durch ML_TITLE überschrieben wird.
    Wo du diese fehlerhaften Zeilen allerdings einbindest kann ich anhand des Quelltextes nicht erkennen, eventuell in includes/extra/modules/metatags_end/.

    Gruß Karl

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #8 am: 11. Januar 2021, 14:44:00
    Hallo Karl

    in der metatags end, sind 3 daeien drinnen:

    index.html diese ist komplett leer

    eine meta_facebook_twitter.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    $fb = $tw = '';

    $fb .= '<meta property="og:type" content="website">' . "\n";
    $tw .= '<meta property="twitter:card" content="summary_large_image">' . "\n";

    if (isset($metadata_array['link']) && $metadata_array['link'] != '') {
            $fb .= '<meta property="og:url" content="' . $metadata_array['link'] . '">' . "\n";
            $tw .= '<meta property="twitter:url" content="' . $metadata_array['link'] . '">' . "\n";
    }
    if (isset($metadata_array['title']) && $metadata_array['title'] != '') {
            $fb .= '<meta property="og:title" content="' . $metadata_array['title'] . '">' . "\n";
            $tw .= '<meta property="twitter:title" content="' . $metadata_array['title'] . '">' . "\n";
    }
    if ($metadata_array['description'] != '') {
            $fb .= '<meta property="og:description" content="' . $metadata_array['description'] . '">' . "\n";
            $tw .= '<meta property="twitter:description" content="' . $metadata_array['description'] . '">' . "\n";
    }
    if (!empty($product->data['products_image'])) {
            $fb .= '<meta property="og:image" content="' . DIR_WS_BASE . DIR_WS_POPUP_IMAGES . $product->data['products_image'] . '" />' . "\n";
            $tw .= '<meta property="twitter:image" content="' . DIR_WS_BASE . DIR_WS_POPUP_IMAGES . $product->data['products_image'] . '" />' . "\n";
    }
    else {
            $fb .= '<meta property="og:image" content="' . DIR_WS_BASE . DIR_WS_POPUP_IMAGES . 'noimage.gif" />' . "\n";
            $tw .= '<meta property="twitter:image" content="' . DIR_WS_BASE . DIR_WS_POPUP_IMAGES . 'noimage.gif" />' . "\n";
    }

    echo $fb;
    echo $tw;
    ?

    und eine shopgate.php  diese ist so gut wie leer, und hat nichts mit der Sache zu tun.

    Ich könnte in dem oben angeführten Code keinen Fehler erkennen. Findest du einen, der diesen Fehler herbeiführen kann?

    Lg Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #9 am: 11. Januar 2021, 15:05:21
    Hallo Wolfgang,
    da liegt der Fehler nicht, steht ja auch nirgends "ML_TITLE".
    Durchsuche deine Dateien mit einem Editor nach "ML_TITLE", dann findest du den Übeltäter.

    Hast du vielleicht den Code von hier https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21998.0 bei dir eingebaut?

    Gruß Karl

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #10 am: 11. Januar 2021, 16:13:28
    Hallo Karl

    RICHTIG. Du hast den richtigen Riecher gehabt. Genau dort ist der Fehler begraben. Als ich nur die Zeile mit ML Title gelöscht hatte, war der Fehler weg.

    Nun meine Frage, wie in diesem Post angeraten habe ich den ganzen dort befindlichen Code an das Ende der metatags.php kopiert.

    Bei meiner Konstelation, soll ich nur die eine Zeile löschen, oder das komplette Code Paket?

    Vielen Dank aber schon jetzt das dieser blöde Fehler behoben werden konnte.

    Lg Wolfgang

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #11 am: 11. Januar 2021, 16:39:44
    Hallo Wolfgang,
    du kannst alle Zeilen löschen.

    Gruß Karl

    RobtheTop

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Produktbilder in Facebookkommentaren anzeigen
    Antwort #12 am: 27. Februar 2021, 13:01:53
    Hallo profrolfwolf
    Ich kann zwar nichts zu dem Beitrag an sich sagen, aber ich war aus interesse gerade mal auf deinem Shop.
    Ich weiß nicht, ob und in wie weit der Shop schon aktiv ist, aber sollte er bereits im Betrieb sein, solltest du DRINGEND ein paar Dinge anpassen.

    Was mir direkt aufgefallen ist, ist das Favicon im Browsertab. Das ist immernoch das kleine Lila "m" für modified,
    Mach das weg, oder ersetze es durch ein eigenes.
    Dann ganz unten hast du immernoch das Platzhalterbild für die Zahlungsmethoden inkl. des Hinweises wie du Änderungen vornimmst, das ist natürich aus sicht der Kunden etwas verwirrend.
    ps.:
    Will dir nicht auf die Füsse treten, aber ich denke das solltest du als erstes machen, noch bevor du dich um Facebook-links kümmerst, denn das schlägt sofort ins Auge, wenn man deinen Shop besucht.
    LG
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3714 Aufrufe
    01. Februar 2011, 20:12:39 von xanger
    4 Antworten
    3599 Aufrufe
    27. August 2011, 00:36:22 von NMWorkwear
    2 Antworten
    2814 Aufrufe
    05. Juni 2010, 09:37:12 von Martina
    14 Antworten
    8991 Aufrufe
    12. Oktober 2013, 12:34:28 von marc3