Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsmodule cod und cash werden nicht angezeigt

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    die Zahlungsmodule Barzahlung (cash) und Nachnahme (cod) kann ich im Backend problemlos installieren und deinstallieren.
    doch werden diese im Frontend nicht angezeigt.
    Sämtliche Einstellungen habe ich bereits geprüft, finde aber keinen Fehler.
    Kennt das jemand oder hat einer eine Idee was kaputt sein könnte?
    Habe ich bei den Enstellungen was übersehen?
    Alle anderen Zahlungsmodule (nicht alle getestet) scheinen zu funktionieren z.B. Lastschrift, Vorkasse.

    Shopversion 2.0.5.1, Template bootstrap4

    Vielen Dank schon mal.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41425.0
    Managed Server

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Zahlungsmodule cod und cash werden nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 27. Oktober 2020, 11:10:46
    Barzahlung (cash) funktioniert nur mit Selbstabholung. Willst du Barzahlung auch für andere Versandarten anbieten, musst du Barzahlung (cash.php) kopieren, umschreiben und die ABfragen bezüglich der Selbstabholung (selfpickup) entfernen.

    Für Nachnahme (cod)  kontrolliere mal, ob du unter Admin > Module > Zusammenfassung > Nachnahmegebühr installiert hast.

    BG Karsta

    little-key

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodule cod und cash werden nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 27. Oktober 2020, 20:27:03
    Barzahlung (cash) funktioniert nur mit Selbstabholung. Willst du Barzahlung auch für andere Versandarten anbieten, musst du Barzahlung (cash.php) kopieren, umschreiben und die ABfragen bezüglich der Selbstabholung (selfpickup) entfernen.
    Habe ich anders gelöst:
    In includes/modules/payment/cash.php Zeile 49 folgende Zeile hinzu:
    Code: PHP  [Auswählen]
    && $_SESSION['shipping']['id'] != 'ffsselfpickup_ffsselfpickup'

    (ffsselfpickup_ffsselfpickup ist jetz mein eigenes verändertes Abhol-Modul mit Termin-Kalender)

    Für Nachnahme (cod)  kontrolliere mal, ob du unter Admin > Module > Zusammenfassung > Nachnahmegebühr installiert hast.
    Ja, war installiert. Der Ansatz war aber perfekt, Nachnahmegebühr musste nur nochmals neu installiert werden.
    Die Reihenfolge scheint wichtig: Erst cod als Versanmdkostenmodul, danach erst das Zusammenfassungsmodul.

    Vielen Dank für die Hilfe
               
    anything