Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #15 am: 22. Februar 2010, 22:19:00
    [...]
    Ist schon klar, dass dir das als Modul-Verkäufer nicht passt.
    [...]

    Naja, als Modul-Verkäufer würde ich mich mit einem Modul natürlich nicht bezeichnen aber wenn es dir genehm ist ist das für mich ok.

    [...]
    Es gibt aber auch Unmengen Module und Code-Schnipsel in Foren, nicht nur in diesem Forum und was passiert damit ... ? Habe so manches, dann in irgendwelchen Shops wiedergefunden. Meine damit nicht deinen "Shop".
    Findest du das schön ? Das finde ich 'ne Schande !
    Mit der Arbeit anderer Geld verdienen ...
    [...]

    Jup, ist eine Schande und das heiße ich auch nicht gut. Diese Verkäufer (Programmierer kann man ja nicht sagen, sonst würden die es nicht alles zusammen klauen und veröffentlichen) kann man auch nur sabotieren (nix kaufen und drauf hinweisen, dass die angebotenen Module auch kostenlos erhältlich sind). Aber im aktuellen Fall trifft es nicht so einen, sondern jemanden der wirklich Innovationen für den XT erstellt hat. Dann ist es einfach unverschämt ihn genau so zu behandeln wie die besagten Verkäufer.

    Denn auch die Shopbetreiber verdienen Geld mit anderer, für sie dann kostenloser, Arbeit. Jedes noch so kleine Modul, jede noch so kleine Erweiterung hilft entweder besser zu arbeiten oder leichter und auch dabei, besser und einfacher Geld zu verdienen. Das soll nicht gewürdigt werden? Da heißt es dann GPL, pech gehabt. Wasn das für ne Einstellung.

    Was passiert wenn hier der Service Shop an den Start geht? Was ist, wenn es da auch Module gibt. Wird es da dann anders gehandhabt oder sollen wir einfach nen Kunden suchen der eins kauft und dann ab die Post im Forum? Oder gibt es dann die Ausnahme und es wird gesagt, hey ist ja modified eCommerce Shopsoftware, da ist es was anderes?

    [...]
    Wie gesagt, wem GPL (freie Software) nicht genehm ist, sollte komplett auf die kommerzielle Schiene wechseln.

    GPL ist 'ne wunderbare Sache, auch für kommerzielle Zwecke (Dienstleistungen etc.), aber die Mischung macht's, der faire Umgang mit Anderen und nicht nur das "Ich" als Shopbetreiber was häufig unangenehm aufstößt. Viele sind im Ego-Modus und kommen da nicht raus, warum auch immer. Geiz ist halt geil und wenn ich eine Lizenz habe mit der ich dann, sogar häufig falsch ich zitiere jetzt besser nicht, meinen kann es zu rechtfertigen dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Wenn ich dann sehe wie es hier gehandhabt wird, dann stell auch ich mir die Frage, hey, sollste überhaupt noch was machen denn für andere "nur" kostenlos arbeiten oder auf eine Spende von 20 Euro hoffen, 'ne lieber nicht.

    Gruß

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #16 am: 22. Februar 2010, 23:07:37
    @speed4project
    Dann haben wir ja zumindest was die "Schande" angeht, nen gemeinsamen Nenner gefunden :)

    Ich sehe das nüchtern. Für mich ist Imedes nur ein Name, ein Modulshop - einer von vielen. Bin dazu nicht lange genug bei xtc dabei, um zu Wissen welches Modul wirklich von wem ist, also von wem die "Innovation" war. Wobei es auch nur die technische Umsetzung gewesen sein kann, die Idee kann von ganz anderen Leuten gestammt haben. Verkauft wird es meist überall und jeder nennt es "sein Modul".

    Es kommt halt immer auf die Sichtweise an.
    Ich brachte mich immer in Opensource Projekte ein, ohne das ich einen Cent dafür gesehen habe. Egal ob nun hier, oder wo anders. Floppt ein Projekt oder entwickelt es sich langsamer als die Konkurrenz oder bleibt stehen, dann war das alles nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst. Deshalb drängele ich hier auch manchmal etwas, wenn es mir zu langsam voran geht  :whistle:
    Die erhaltene Gegenleistung war immer nur eine gute Software, die durch meine Mitarbeit zumindest nicht schlechter wurde. Im besten Fall kann ich diese dann Jahre einsetzen, auch wenn anfangs erstmal wenig dabei rumkommt.
    Mein Einsatz war "nur" Lebenszeit und kein Geld.

    So wie ich das mache, machen es einige...
    Jeder bringt sich in der Form ein, wie es ihm möglich ist und zieht einen Nutzen daraus. Viele geben also was (nicht nur Module, da zählt viel mehr) und nehmen irgendwas von anderen. Das ist der Opensource Kreislauf.
    Der Punkt ist nur die Gier. Das reicht vielen nicht mehr, sie wollen ja reich werden. Natürlich verständlich als Modul-Entwickler, aber nicht der Grundgedanke von Opensource und da scheiden sich die Geister.
    Denn die sonstigen Supporter eines Opensource Projekts erhalten auch keine monetäre Vergütung.

    So, jetzt soll ich für andere Leute Module bezahlen, aber meine Zeit und Arbeit schätzt / bezahlt keine Sau. Ich lebe auch nicht ewig, warum soll ich das kostenlos machen, während andere sich den Hintern vergolden.
    Aus diesem Grund werde ich auch nur solange akiv an Opensource mitarbeiten, solange ein gewisses Gleichgewicht herrscht. Wird irgendwann bei allem möglichen abkassiert, dann bin ich weg.
    Für mich zählt nur die Grundidee von Opensource und dazu braucht man keine Taschen voller Geld, sondern nur Zeit und Anstand, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben.

    Opensource ist heute noch so eine der wenigen Bereiche, in dem es zumindest theoretisch Chancengleichheit gibt, unabhängig der sozialen Herkunft und diese Geschichte wird laufend von solchen Modulshops torpediert.
    Mit Opensource kann einfach jeder ob nun Shops mit modified eCommerce Shopsoftware oder auch CMS mit Typo3 was professionelles aufziehen, auch ohne viel Kohle. Nur der Wille zählt.

    Enrico007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #17 am: 23. Februar 2010, 21:21:29
    Ja offensichtlich gibt es da eine Grundsatzdiskussion, die sachlichen Fragen zu den Modulen offenbar wenig Raum lassen - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also vielleicht gibt es doch jemanden der mir Auskunft geben kann.

    Danke.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #18 am: 23. Februar 2010, 21:46:46
    Enrico007, dir wird hier niemand klar sagen können, ob alle Module mit modified eCommerce Shopsoftware laufen oder nicht. Wir reden hier von einer ganzen Menge an Modulen.
    Grundsätzlich ist modified eCommerce Shopsoftware immer noch sehr nahe an xt:Commerce und dadurch sollte es soweit kompatibel sein. Anpassungen werden wohl immer wieder mal erforderlich sein.

    Mehr wirst du nur wissen oder erfahren, wenn du einfach mal die Module deines Verlangens in deinen Testshop integrierst und schaust was dabei rauskommt oder du wendest dich an den Entwickler der Module.

    Enrico007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #19 am: 23. Februar 2010, 21:51:14
    OK Danke.
    Gruss

    teileon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #20 am: 13. August 2010, 06:18:14
    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage zu den Varianten der Module. Der Unterschied zwischen den Varianten Light/ Pro und Pro-Plus ist mir klar. Aber was bedeutet "dynadescription" und "paa"? Habt Ihr das evtl. schon mal ausprobiert?

    Habt ihr evtl. auch mal einen Performance Vergleich zwischen den Modulen gemacht? Macht es evtl. Sinn nur ein kleineres Modul einzubauen falls einige extras nicht benötigt werden? Oder ist Geschwindigkeitsmäßig fast kein Unterschied zwischen den Modulen?

    Vielen Dank für Euere Hilfe!

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #21 am: 01. Februar 2011, 16:18:12
    "dynadescription" steht für "Dynamische Beschreibung" und ermöglicht es mehrere Tabs für die Produktbeschreibung zu erstellen.
    Ich habe es allerdings nicht geschafft dieses Addon in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 zu implementieren.

    "paa" steht für "Produkt als Artikelmerkmal", somit können bestehende Artikel einem Artikel als Artikelmerkmal hinzugefügt werden. Dies hat den Vorteil, dass die Beschrebung nicht nochmals abgetippt bzw. kopiert werden muss.

    unidruckerei24.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #22 am: 10. November 2011, 12:19:07
    Hallo, ich weiß dieses Thema ist alt, doch bin glaube nicht nur ich auch heute noch an dem Konfigurator interessiert, deshalb lasse ich es nochmal aufleben. :)

    Mein Problem war, dass ich es mit Hilfe von sToRmInGs Anleitung (danke nochmal) geschafft habe das Pro Plus Modul einzubauen, doch feststellen musste, dass nur die neuen Module wie "XTC Konfigurator Multiselect Deluxe"

    eine Mengeneingabe für Attribute unterstützen, jetzt ist meine Frage, ob jemand dieses Modul schon hat und es der Gemeinschaft zur Verfügung stellen würde? Ich glaube es wären Ihm sehr viele Dankbar. In meinem Namen schon einmal Danke!

    Mit freundlichem Gruß

    MasterHarry

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"
    Antwort #23 am: 28. Juli 2012, 18:29:56
    wahrscheinlich gehört das hier nicht her aber die Konfiguratoren von
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4141.0 funktionieren irgendwie nicht.

    Gibts von dene auch ne neue Version für xtc oder magento oder auch für oscommerce? ich sehs irgendwie nicht ein son batzen Geld für den Script hinzublättern
    4 Antworten
    6211 Aufrufe
    30. September 2011, 15:00:15 von h-h-h
    4 Antworten
    4339 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 13:05:49 von GTB
    1 Antworten
    3035 Aufrufe
    08. November 2010, 10:53:40 von xarnu
               
    anything