Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkout Payment: Warnhinweis bei nicht akzeptierter AGB doppelt

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Hallo,

    wenn bei der Auswahl der Zahlungsarten (checkout_payment) kein Haken beim Akzeptieren der AGB gesetzt wird, erscheint per Javascript eine Warnmeldung. Nach Klicken auf OK verschwindet diese und die nächste Seite im Bestellvorgang erscheint. Nun ist es so, dass nach den Klicken auf OK noch einmal eine zweite Warnmeldung erscheint, zusätzlich aber mit einer Checkbox "Diese Seiten daran hindern, weitere Seiten zu öffnen" (siehe Bild im Anhang).

    Das Template ist ein Kauftemplate. Im Original responsive Template von Modified kommt der Warnhinweis nur einmal. Es müsste daher am Template liegen. Kann mir einer vielleicht mitteilen, welche Dateien und Variablen dafür zuständig sind, wo ich da suchen muss? Den Satz "Diese Seiten .... " konnte ich nicht finden.

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41379.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    In der Datei \includes\classes\payment.php ab ca. Zeile 254 ist folgender Code für die gepostet Meldung zuständig.

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true' && SIGN_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') {
              $js .= "\n" . '  if (!document.getElementById("checkout_payment").conditions.checked) {' . "\n" .
                     '    error_message = error_message + unescape("' . xtc_js_lang(JS_ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED) . '");' . "\n" .
                     '    error = 1;' . "\n" .
                     '  }' . "\n\n";
            }

    Anmerkung:
    In der Shopversion  2.0.5.0 heisst die Funktion welche das Formular prüft "check_form()" und in der Shopversion 2.0.5.1 heisst die Funktion "check_form_payment()", vielleicht liegt hier das Problem.

    Gruss
    Hanspeter

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Danke für die Antwort Hanspeter,

    ich habe beim Kunden PayPal Plus neu eingerichtet und habe festgestellt, dass es daran liegt. Deaktiviere ich PayPal Plus, kommt die Meldung nur einmal.  In der paypalplus.php ist auch die Funktion var check = check_form_payment() drin.
    Ich weiß nur nicht, wo das am Template liegen soll, denn beim Modified-Template ist das nicht, wie schon erwähnt.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    In den Shopversionen  2.0.5.0 und 2.0.5.1 steht aber in der Datei \callback\paypal\paypalplus.php jeweils "var check = check_form();" und nicht "var check = check_form_payment()".

    Gruss
    Hanspeter

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Ich habe da jetzt noch einmal nachgesehen. In der \callback\paypal\paypalplus.php, die im Download vom Shop Modified eCommerce 2.0.5.0 und 2.0.5.1 ist, stimmt das, da heißt es "var Check=check_form();

    Aber im Download der beiden zuletzt angebotenen Updates von Paypal Plus heißt es an der selben Stelle in der paypalplus.php:
     "echo '"onContinue": function() {
                var check = check_form_payment();"

    Ich habe das Update für den Kunden genommen.
    Kann das daran liegen, das die Warnmeldung nach Anklicken auf OK noch einmal erscheint? Aber warum ist das nicht, wenn ich das Standardtemplate einsetze?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Dein Problem muss ja nicht unbedingt mit dem Code in der \callback\paypal\paypalplus.php zusammenhängen. Wenn ich du wäre würde ich mal testweise folgenden Codeblock entfernen, und schauen ob das Problem immer noch besteht.

    Code: PHP  [Auswählen]
          echo '"onContinue": function() {
                var check = check_form();
                if (check == true) {
                  var payment = ppp.getPaymentMethod();
                  if (payment.substring(0, 2) != "pp") {
                    var comment = $("#comments").val();
                    $.ajax({
                      type: "POST",
                      url: "'
    .xtc_href_link('callback/paypal/paypalplus_comment.php', '', 'SSL').'",
                      data: { comments: comment },
                      success: function(data) {
                        ppp.doCheckout();
                      }
                    });
                  } else {
                    setTimeout("document.checkout_payment.submit()", 10);
                  }
                }
                }, '
    ."\n";

    Gruss
    Hanspeter

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Wenn ich den Teil entferne werde ich direkt zu PayPal weitergeleitet.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    So aus der Ferne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wende dich doch mal an den Verkäufer des Templates und/oder versuche mit den Dev-Tools deines Browsers dem Problem auf die Schliche zu kommen.

    Vielleicht ist das Template gar nicht für die verwendete Shopversion geeignet und muss angepasst werden.
    Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Gruss
    Hanspeter
    1 Antworten
    2103 Aufrufe
    16. Januar 2014, 19:05:01 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    4023 Aufrufe
    18. Februar 2010, 10:51:31 von Tomcraft
    1 Antworten
    2015 Aufrufe
    13. Dezember 2010, 18:49:33 von franky_n
               
    anything