Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix

    Sebastian089

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #30 am: 14. März 2010, 15:46:04
    Bei mir funktionierts nicht, kurze Erläuterung:
    Hatte mit dem Standard modified eCommerce Shopsoftware 1.03 Installer auf Strato bei Step6 immer den Fehler
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/web7/52/72/52265872/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24
    Unable to connect to database server!

    Mit dem ersten Strato Fix (vom 20.2. glaube ich?) hats dann problemlos funktioniert.
    Wollte heute einen anderen Shop auf einem anderen Stratoaccount einrichten und hab mir dazu die stable-1.0x gesaugt. Damit trat die gleiche Fehlermeldung wieder auf.
    Habs dann die DB gelöscht und es mit 1.03+Bugfix vom 09.03. nochmal probiert. Nix.
    Auch mit 1.03+1. veröffentlichtem Bugfix (den ich ja schon zum Laufen gebracht habe) wieder nichts.
    Bin mit meinem Latein langsam echt am Ende, hat vielleicht einer eine Idee, woran es noch liegen könnte? Vielen Dank schonmal.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #31 am: 14. März 2010, 20:53:44
    Die Fehlermeldung besagt, das Du keine Verbindung zur Datenbank herstellen kannst, wende Dich mal an den Strato Support, das gibt es wohl öfter.

    Prüfe aber vorher:
    Wurde die Datenbank richtig angelegt?
    Sind die Tabellen alle drin?
    Stehen die richtigen Daten für die Datenbank in den config Dateien?

    Google mal nach:

    Zitat
    Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146

    Gruss Web28

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #32 am: 14. März 2010, 21:29:15
    Hallo Elmar,

    Hast Du die Installationsart durchgeführt, wo "Importiere die modified eCommerce Shopsoftware Datenbank" ausgeschaltet war? Dann sollte der Installer das beim Adminanlegen berücksichtigen, wenn mit bestehender DB installiert wird.

    Fürs erste kannst Du im Anschluss an die Installation weitere Admins berechtigen.

    Grüße, Volker

    Ja ich habe "Importiere die modified eCommerce Shopsoftware Datenbank" deaktiviert.
    Im letzten Step fordert mich der Installer auf, die Admindaten zu erfassen, was er aber nicht zulässt und die Fehlermeldung abbricht.
    AIm adminbereich war alles ok und ich kann danach auch admin echte vergeben. ich denke es liegt an der datenbank.

    lG Elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #33 am: 14. März 2010, 21:32:20
    Du darfst ja auch nicht den Installer erneut aufrufen, um einen weiteren Admin zu erstellen. Installer führt man generell nur 1x aus.

    Neue Admins musst du über die Administration des Shops hinzufügen.
    Kunde hinzufügen + Adminrechte verpassen.

    Ich habe den Installer nicht erneut aufgerufen. Speedy es heist Installer!
    Und den Steps des Installer sollte ich schon folgen. Und zum Abschluss des Installer, ich denke Step 6 will er die Admin daten!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #34 am: 14. März 2010, 21:45:05
    Hallo Elmar,

    es ging bei Dir doch darum, NUR die Config Dateien neu zu schreiben! Die Datenbankerstellung hattest Du ja richtigerweise dekaktiviert.
    Bei dieser Methode bist du bei Step5 FERTIG!

    Bei Step6 gibt es sonst richtigerweise Fehlermeldungen, da die Datenbankeinträge nicht einfach überschrieben werden können.

    Gruss Web28

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #35 am: 16. März 2010, 00:28:43
    Hallo web28,

    bei der Installationsart sollten wir den Installer Step6 und 7 überspringen lassen. In Step 5 gibt es nur einen Continue-Button.

    Grüße, Volker

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #36 am: 16. März 2010, 12:38:41
    Das ist eine gute Idee!  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #37 am: 16. März 2010, 12:47:06
    :good: :pro:

    Oh man... da hätten wir auch früher drauf kommen können!

    Wieso ist man da nur manchmal so verdammt betriebsblind?! :?

    Grüße

    Torsten

    kale18

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #38 am: 17. März 2010, 13:11:42
    Hallo,

    bin neu hier, Strato-User und habe die Installation mit dem Strato-Fix
    probiert.
    Die Installation klappt ohne Probleme.
    Nur wenn ich im letzten Step auf "Catalog" klicke, springt er wieder in die
    Installations-Routine auf die erste Seite "Willkommen".
    Ich habe auch vor dem "Catalog"-Klick, dass Verzeichnis "xtc_installer" gelöscht
    und die Rechte
    /includes/configure.php 444
    /includes/configure.org.php 444
    /admin/includes/configure.php 444
    /admin/includes/configure.org.php 444
    gesetzt.

    Warum hänge ich in einer Schleife?

    Gruß
    kale

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #39 am: 17. März 2010, 14:58:05
    Hallo kale18,

    sende mir mal bitte per PM den Inhalt Deiner includes/configure.php

    Gruss Web28

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #40 am: 17. März 2010, 16:26:18
    :good: :pro:

    Wieso ist man da nur manchmal so verdammt betriebsblind?! :?

    ganz einfach Torsten, weil man gewisse dinge einfach aus den augen verliert, wenn sie für einen persönlich nicht relevant sind.

    und das ist der große vorteil einer community! irgend einer hat immer ein wehwechen und so bleibt ein projekt immer aktuell!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #41 am: 17. März 2010, 16:31:44
    Jepp... das ist echt genial!

    Ich würde aber nicht sagen, dass die Dinge dann für mich nicht relevant sind, sondern, dass man sich evtl. einfach an eingefahrene Strukturen/Mechanismen gewöhnt hat. Jemand, der in der Materie neu ist wundert sich dann, wieso der Weg von A nach B so kompliziert ist und erst dann fängt man an sich Gedanken zu machen... ist leider so. :?

    Grüße

    Torsten

    ododo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #42 am: 24. März 2010, 20:51:44
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und habe nach ein paar gescheiterten Anläufe jetzt endlich auch den xtc shop bei Strato "allerdings nur mit Hilfe des neuen Installer" zum laufen gebracht.

    DANKE!

    P.S.: Der Installer ist 'ne super Sache und erleichtert den Strato Kunden bei der Installation.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #43 am: 24. März 2010, 20:55:44
    Danke für das Kompliment. ;-)

    Der neue Installer wird demnächst zum Standard werden.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix
    Antwort #44 am: 24. März 2010, 21:53:31
    Jepp... das ist echt genial!

    Ich würde aber nicht sagen, dass die Dinge dann für mich nicht relevant sind, sondern, dass man sich evtl. einfach an eingefahrene Strukturen/Mechanismen gewöhnt hat. Jemand, der in der Materie neu ist wundert sich dann, wieso der Weg von A nach B so kompliziert ist und erst dann fängt man an sich Gedanken zu machen... ist leider so. :?

    Grüße

    Torsten

    Das kannst du drehen und wenden wie du willst, je öfter du hinschaust, je mehr du über diesen Shop weisst, desto betriebsblinder wirst du für die Probleme der User ohne dieses Hintergrundwissen. Und da wird mancher seit Jahren schon per eins-zwei-drei-fünf-sieben-zehn Klicks automatisierte Vorgang nicht mehr hinterfragt.

    Eigentlich auch gut so, denn so schizophren kann auf Dauer keiner denken, dass er im einen Moment  ständig Neues entwickelt, und im nächsten Augenblick den Shop so betrachtet, als hätte er ihn zum ersten mal gesehen.

    Deshalb haben große Webportale eine eigene Abteilung, die sich nur mit Usability beschäftigt. Aber wie Elmar so richtig bemerkte, hat dieses Forum auch so eine Abteilung. Ist vielleicht nur etwas größer als bei den großen Webportalen, nennt sich dafür aber auch bescheiden nur Community. ;-)

    Shop Hosting
    11 Antworten
    7999 Aufrufe
    13. Juli 2009, 19:43:03 von vsell