Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunde/Bestellung eindeutig einer Kampagne zuordnen

    Azrael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Kunde/Bestellung eindeutig einer Kampagne zuordnen
    am: 29. September 2020, 23:15:59
    Hallo,

    ich verwende jetzt die Kampagnen mit der refID und in dem Report kann ich die Daten auch einwandfrei nachverfolgen.
    In der Datenbank konnte ich entsprechende Zuordnungen der jeweiligen Benutzer und einzelnen Bestellungen zu einer Referrerid finden, allerdings bin ich mir über das genaue Langzeitverhalten noch nicht klar.

    Wenn ein Kunde zu dem Shop über eine ReferrerId kommt und sich dann registriert, dann wird diese Zuordnung wahrscheinlich beim Kunden gespeichert.
    Wenn der Kunde aber erst ein paar Tage/Wochen/Monate später wieder kommt und dann über eine andere/keine ReferrerId kommt, wie sieht dann die Zuordnung bei einer Registrierung aus?

    Wie genau wird die ReferrerId bei einer Bestellung bestimmt?
    Wird immer die übernommen aus dem Kunden?
    Wenn der Kunde sich früher über eine andere Kampagne registriert hat und jetzt nochmal frisch zum Shop mit einer anderen ReferrerId kommt, wird diese neue dann übernommen?

    Und noch zum Schluss:
    Gibt es in der Weboberfläche beim Kunden und bei den Bestellungen die Möglichkeit die Zuordnungen zu den jeweiligen Kampagnen nachzuvollziehen oder ist dies nur aufsummiert in der Statistikseite möglich?

    Gruss
    Azrael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41363.0
    1 Antworten
    3089 Aufrufe
    20. März 2014, 15:29:22 von rgold
    2 Antworten
    2933 Aufrufe
    17. April 2011, 21:30:52 von speedy
    3 Antworten
    2620 Aufrufe
    05. Juni 2015, 19:22:52 von Nils