Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Venalis® Grundlagen - Anwenderhandbuch veröffentlicht

    chpohl

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    Durch meine langjährige Tätigkeit als Dienstleister für Shopbetreiber habe ich diverse Zusatzprogramme und – teilweise auch - deren Entwickler kennengelernt. Als mein bevorzugtes Warenwirtschaftssystem hat sich im Laufe der Zeit die Venalis®-Faktura herauskristallisiert. Bei Venalis® handelt es sich um eine modulare Warenwirtschaft mit Kassensystem, das in drei Stufen angeboten wird.

    Am 2. September 2020 wurde das Grundlagen Handbuch für Venalis als Druckversion veröffentlicht - 260 Seiten - DINA5 hochkant - ISBN:  9783752991796.

    Seit der Version 10 bietet Venalis eine Multishop-Schnittstelle, d. h. mehrere Shops können mit der Software direkt angesprochen werden. Alle Bestellungen aus angeschlossenen Shops können einzeln oder im Bundle heruntergeladen werden. Kategorien und Artikel können in Venalis bearbeitet und in den Shop hochgeladen oder aus dem Shop heruntergeladen werden.

    Das Handbuch ist komplett vom Programmierer der Software, Herrn Thomas Schuldt, geschrieben und von mir lektoriert und in eine druckfähige Form gebracht worden. Es behandelt die Installation, die Stammdatenverwaltung, Vorgaben und Vorgangsmanagement. Geplant sind weitere Bücher in Abstufung von Erweitert bis Experte.

    Das Buch kann direkt im Shop von Venalis - https://venalis.de/shop/index.php?cPath=4 - oder in meinem Shop - https://new-business-consulting.de/Venalis-Anwenderhandbuch:::12.html - bestellt werden. Des weiteren biete ich noch eine Kurzanleitung zum direkten Download an. Hier habe ich die Anbindung detailliert beschrieben und der Link kostenlosen Demo-Installation von Venalis ist auch dabei.

    Dank an das modified-Team, dass ich das Handbuch hier etwas promoten darf. :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41311.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Venalis® Grundlagen - Anwenderhandbuch veröffentlicht
    Antwort #1 am: 04. September 2020, 11:27:46
    Gute Arbeit und eine hervorragende Wawi, von der wir hier in Zukunft mehr sehen werden! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Venalis® Grundlagen - Anwenderhandbuch veröffentlicht
    Antwort #2 am: 04. September 2020, 16:59:16
    Ich nutze Venalis seit Jahren. Auch die Multishop Anbindung. Was für mich immer interessant war ist, dass die Software cloudfähig ist. Ich kann also problemlos auch von Unterwegs arbeiten.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: Venalis® Grundlagen - Anwenderhandbuch veröffentlicht
    Antwort #3 am: 05. September 2020, 16:08:45
    Ich habe diese ebenfalls getestet. Für das kleine Geld, ist sie für jemanden der alles seinem Steuerberater übergibt, also kein selbst Bucher etc. weil keine Fibu Integriert in Verbindung mit modified ganz brauchbar. Uns hat nur gestört, als wir mit der letzten aktuellen Version mal alle Kategorien ca. 100 und Artikel ca. 10.000 aus einem bestehenden Shop importieren wollten, dass es dabei zu erheblichen Problemen gekommen ist und diese von Herrn Schuldt mit Status Beta abgetan wurden.
    Auch bei der Übergabe von mehr als 3000 Kunden an die von ihm empfohlene Fremd Fibu kam das Programm zum erliegen.
    Und von Cloud Lösung zu sprechen, nur weil eine MySQL / MariaDB verwendet werden kann ist finde ich sehr gewagt. Das Programm ist in Delphi für Windows geschrieben. Das läuft auf keinem Mac oder Android Tablet. Außer man bastelt sich selbst was dazu, was ja möglich ist, siehe verwendete Datenbanksysteme.

    Mein Fazit: Für kleine Shops mit wenig Bestellungen ganz gut geeignet. Wer alles seinem Steuerberater übergeben will hat auch keine Probleme damit. Nicht mehrsprachenfähig, es können also auch nur die Artikel und Kategorien der WaWi Sprache übertragen bzw. importiert werden.  Und nicht zu vergessen, eine "one man show" die Entwicklung und Pflege ist von einer Person abhängig. Aber eine sehr gute Kassenlösung mit dabei, also für kleine die noch ein Ladengeschäft zusätzlich führen und auf Mehrsprachigkeit verzichten können, ist das eine gute Lösung .

    cu snocer

    PS: Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Fibu dazu, nach seinen Aussagen ja für Ihn ein Klacks, dann schauen wir wieder mal rein. Letztmalig getestet vor ca. 2 Monaten.
    16 Antworten
    12407 Aufrufe
    02. Januar 2016, 13:08:04 von WernerHo
    5 Antworten
    4489 Aufrufe
    01. Februar 2017, 18:33:56 von flip
    0 Antworten
    2287 Aufrufe
    02. August 2018, 16:58:33 von FA9981
    11 Antworten
    7613 Aufrufe
    13. Juni 2012, 15:20:11 von Pago