Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: In welcher/welchen Dateien finde ich die Kurzbeschreibung

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Hallo!
    Soeben stelle ich fest, dass ich ja bei meinen Produkten gar keine Kurzbeschreibung dabei habe.
    Daher wollte ich nachfragen, wo ich nachschauen muss, warum die in den Produktbeschreibungen fehlt!
    Habe sogar in meinem Testshop nachgesehen. Aber auch dort fehlen die ja.
    Vermute ich richtig, dass man die im Admin-Bereich irgendwo dazuschalten muss?
    Da bitte ich um einen Rat! Falls es mit dem Template zu tun haben sollte, müsste ich wohl Karl fragen (hab bootstrap4)
    Viele Grüße
    Valeri

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41285.0

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: In welcher/welchen Dateien finde ich die Kurzbeschreibung
    Antwort #1 am: 22. August 2020, 14:39:01
    In der Produktbeschreibung wird Standard mäßig der Beschreibungstext (products_description) ausgegeben.
    Willst Du hier nur die Kurzbeschreibung anzeigen lassen, kannst Du das in den entsprechenden Dateien ändern. Ob das sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln.  Auch eine Kombi aus beiden Feldern wäre ja möglich, macht aber wenig Sinn meiner Meinung nach, weil Du ja im Langtext bereits alles drin hast. Die Kurzbeschreibung macht nur Sinn für Anbindung an diverse WaWi`s die diese Feld benötigen.

    cu snocer

    PS: kannst Dir natürlich auch wenn Du so etwas unbedingt willst auch einen weiteren TAB zusätzlich zur Beschreibung, Kurzbeschreibung einbinden. Nur wie gesagt finde ich persönlich das als überflüssig.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: In welcher/welchen Dateien finde ich die Kurzbeschreibung
    Antwort #2 am: 22. August 2020, 15:31:40
    [...]
    Soeben stelle ich fest, dass ich ja bei meinen Produkten gar keine Kurzbeschreibung dabei habe.
    Daher wollte ich nachfragen, wo ich nachschauen muss, warum die in den Produktbeschreibungen fehlt!
    [...]

    Wo fehlt die? Wenn das Produkt im Backend bearbeitet wird sollte entsprechendes Feld vorhanden sein. Eine Kurzbeschreibung nach der normalen Beschreibung im Shop anzeigen zu lassen, ist sinnfrei. Die Kurzbeschreibung wird für die Bestellbestätigungsseite verwendet soweit ich weiß.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: In welcher/welchen Dateien finde ich die Kurzbeschreibung
    Antwort #3 am: 22. August 2020, 16:33:30
    Ergänzung nach meinem Wissensstand, wird für die Bestellbetätigung etc. min. seit Version 2.0.5.0 dieser Eintrag verwendet.
    Siehe Screen. Kurzbeschreibung wird wirklich nur in wenigen Fällen noch benötigt.

    cu snocer

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: In welcher/welchen Dateien finde ich die Kurzbeschreibung
    Antwort #4 am: 22. August 2020, 20:16:17
    Da habe ich wohl einen Denkfehler gemacht. Dachte immer in dem Produktbereich sieht das etwas so aus:

    DREHMASCHINE  <- Artikelname
    mit viel Zubehör <- dachte, da steht dann die Kurzbeschreibung klein als zusätzlicher Hinweis darunter

    und dann die Beschreibung in einem eigenen Feld mit sämtlichen weiteren technischen Daten.

    Zum Glück arbeite ich mit der Ameise von JTL und kann das global ändern, brauche also eigentlich diese Kurzbeschreibung dann gar nicht im Bereich der Produkt-Details.

    Da werde ich das jetzt mal so handhaben, dass ich als Artikelname nur was Kurzes eintrage. Und in den Produktdetails sämtliche Details inkl. Artikelnamen.

    Mein Dank gilt allen!
    Valeri
    2 Antworten
    2111 Aufrufe
    02. November 2011, 22:51:12 von Tomcraft
    4 Antworten
    2851 Aufrufe
    08. Dezember 2016, 12:07:38 von Mexikaner9
    7 Antworten
    4540 Aufrufe
    30. November 2011, 09:10:07 von floh