Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO URL´s - Alternative zu Shopstat

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    SEO URL´s - Alternative zu Shopstat
    am: 27. Juli 2020, 13:47:08
    Hallo,
    ich habe gerade gemerkt, dass meine URLs im Shop am Ende Doppelpunkte und die ID der Kategorie bzw. des Produktes haben ":::42".
    Dies ist natürlich für den Benutzer unschön, für die Suchmaschinen noch schlechter, da dieser Zusatz vorm Relaunch nicht vorhanden waren. Sie müssen weg.

    Gibt es inzwischen ein kostenloses Modul bzw. Weg dies zu machen?

    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41240.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: SEO URL´s - Alternative zu Shopstat
    Antwort #1 am: 27. Juli 2020, 13:58:11
    Man kann doch ganz einfach die Doppelpunkte gegen Bindestriche ersetzen oder, wenn du Seiten richtig für bestimmte Keywords optimieren willst, ein SEO-Modul einsetzen, womit man die URLs auch manuell anpassen und Aliase vergeben kann, das dann aber kostenpflichtig ist. Du kannst mich aber gern mal an meine E-Mail-Adresse anschreiben.

    Wenn die ::: vor dem Relounch nicht vorhanden waren, und auch keine ---, dann hast du eine anderes SEO-URL-Modul eingesetzt, das nun nicht mehr funktioniert. Das war auch bei einem meiner Kunden der Fall, so dass ich ihm ein anderes eingebaut habe, damit die URLs identisch blieben. Sonst hätte er das alte anpassen müssen, was teurer gekommen wäre.

    Gruß
    Robert

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Re: SEO URL´s - Alternative zu Shopstat
    Antwort #2 am: 27. Juli 2020, 14:48:10
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe von einem anderen Shopsystem auf modified gewechselt, daher die Umstellung in den URLs.
    Grundsätzlich wären 2 Dinge vorerst gut:
    • alle Buchstaben in URL klein
    • Bindestriche bzw. ein Bindestrich statt 3x Doppelpunkt
    Wo kann ich dies durchführen?
    Leider ist mein Budget aufgebraucht, daher kann ich kein kostenpflichtiges Modul kaufen.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: SEO URL´s - Alternative zu Shopstat
    Antwort #3 am: 27. Juli 2020, 15:30:49
    Dazu kann ich leider weiter nichts sagen, Kleinbuchstaben dürften aber durchaus machbar sein. Wenn du aber vorher ein anderes System mit anderen URLs hattest, wirst du mit Sicherheit viele Platzierungen bei Gockel, die vorher vorhanden waren verlieren, wenn die nicht genauso sind wie vorher, dass muss dir klar sein. Vielleicht werden sich manche auch verbessern, dass kann man nicht wissen.

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Re: SEO URL´s - Alternative zu Shopstat
    Antwort #4 am: 27. Juli 2020, 21:59:55
    Schau mal in deiner htaccess die auskommentierten SEO weiterleitungen an. Du kannst die Version mit den Doppelpunkten auskommentieren und die mit bindestrichen aktivieren.

    Beachte die kleine Anpassung in den shopstats.
    Sollte selbsterklärend vorgegeben sein.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: SEO URL´s - Alternative zu Shopstat
    Antwort #5 am: 28. Juli 2020, 00:19:14
    Beachte die kleine Anpassung in den shopstats.

    Das geht ganz ohne Anpassung, updatesicher. Nach Update 2.0.0.0 zu 2.0.1.0 SEO URLs wieder mit Doppelpunkt.

    BG Karsta
    4 Antworten
    2607 Aufrufe
    14. Juli 2011, 18:12:18 von tooken
    0 Antworten
    3821 Aufrufe
    26. Dezember 2008, 16:51:38 von Dome
    8 Antworten
    3672 Aufrufe
    25. Oktober 2012, 11:21:08 von bodopio01
    4 Antworten
    3020 Aufrufe
    23. November 2010, 10:16:20 von sKiLLeSS
               
    anything