Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Alternatives Statistik Tool zu Google Analytics von Commerce:SEO

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die SQL-Statements sind doch aber noch drin in der "01_Installation.txt". :?

    Falsche Datei erwischt? *gg*

    Grüße

    Torsten

    mastax

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 9
    Hallo liebes Forum,

    ich hätte da mal eine Frage:

    Wenn ich mich im Adminbereich in diesem sehr schönen Tool befinde und die Ansicht neu lade (F5-Taste), werde ich (als Admin) zum ersten mitgezählt und zum zweiten gleich mit fünf Klicks erfasst? Ist das normal?

    mfg Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Frage solltest du an den Ersteller des Moduls stellen. Wir übernehmen hier nicht den Support für alle Module, die wir für modified eCommerce Shopsoftware nur angepasst haben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Schacko

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,
    es ist die selbe Datei nur aufgeteilt. Warum siehe Screenshots.

    Gruß Jörg

    Die SQL-Statements sind doch aber noch drin in der "01_Installation.txt". :?

    Falsche Datei erwischt? *gg*

    Grüße

    Torsten

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ach mensch Jörg... benutze mal bitte einen ordentlichen Editor, der auch mit UNIX-Codierung von Dateien umgehen kann. Wenn ich da schon den Editor sehe... :booze:

    -> FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Den Editor will ich bitte nie wieder bei dir sehen! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Schacko

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo an Alle,

    das Tool ist eine echte Bereicherung für mich. Leider nevert mich wieder einmal die Warnung: (siehe Screenshot). Die Meldungen kommen von verschiedenen Grafiken die von Google geladen werden. Eine Grafik habe ich als Screenshot angehangen. Da ich einen SSL.kundenserver verwende könnte es sein, dass ich einen Code ändern müßte - ja welchen.
    Eine der Grafiken habe ich als Screenshot beigelegt.

    Gruß Jörg

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du mal versucht chart.apis.google.com mit "https" einzubinden anstatt "http"?

    Ich hab das Modul gerade nicht entpackt, aber da würde ich mal im Quelltext schauen.

    Grüße

    Torsten

    Schacko

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert, aber leider kein Ergebnis. Bei https sind die Bilder weg, aber der Zugang ist sicher. Ist auch keine schöne Lösung, wir suchen weiter.
    Gruß Jörg

    Schacko

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo an Alle,

    für das oben beschriebene Problem, hätte ich folgenden Lösungsansatz.
    Bei meiner Internetrecherche habe ich einen Artikel gefunden der beschreibt, das man statt der url: http://chart.apis.google.com/chart? die url: https://www.google.com/chart? verwenden soll. Habe dieses in der admin/includes/slimstat/pages/details_html.php geändert. Die Grafik wird auch geladen - siehe Screenshot - aber nicht im Firefox angezeigt, im Firebug ist es sichtbar.
    Frage an die Profis: Was müsste ich noch ändern?

    Gruß Jörg

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    dergeraetehaendler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Hallo,

    ich habe das Modul mit meinen bescheidenen Kenntnissen eingebaut. Scheint auch zu funktionieren.  :)
    Ist es eigentlich normal, dass ich die Statistik einmal unter Module und einmal unter Statistiken finde?

    CU

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dann scheinst du den Eintrag für das Modul doppelt in der "/admin/includes/column_left.php" drin zu haben.

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Super Tool, nur schade, dass man aus der Statistik nicht den Link ausführen kann.
    Sprich, wenn ich den besuchten Artikel anklicke, lande ich nich in der Detailansicht des Artikels...

    Sonst  :thumbs:

    Gruss

    Daniel

    danGer.aRen

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Hallo,

    Das Tool sieht super aus, nur leider werden bei mir keinerlei Daten geloggt. Woran kann das liegen?
    Hab das Tool eigentlich ordnungsgemäß integriert, inklusive DB-Einträge. Das Tool ist perfekt in den Admin-Bereich eingebunden, nur zeigt es mir stetig Null Besucher und Hits an, was ja schon mal nicht sein kann.

    Ciao und vielen Dank im voraus

    danGer.aRen

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Nach einigem Anlauf und gewissen Modifikationen ^_^, klappt das Modul nun auch bei mir einwandfrei.

    Danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also doch "nur" der klassische Einbaufehler, ja? ;-)

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    4504 Aufrufe
    18. November 2011, 18:56:54 von Tomcraft
    98 Antworten
    73475 Aufrufe
    01. Juni 2015, 19:24:32 von arno_nuehm
    5 Antworten
    4811 Aufrufe
    20. Januar 2013, 11:24:44 von Alfred