Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Alternatives Statistik Tool zu Google Analytics von Commerce:SEO

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Nicht ganz - ich hab meine Gedanken mal gleich ins Bild geschrieben:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich mein, vielleicht hab ich hier ja einen Denkfehler - aber wozu die Info, wie oft eine Seite aufgerufen wurde, wenn nicht dabei steht WELCHE das ist?  :nixweiss:

    Außerdem zählt es meine eigenen Aufrufe mit :-(

    Beste Grüße
    Kello

    rechtstexte für onlineshop

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Mal von oben nach unten:

    Punkt 1 Seiten: Du schreibst, es zeigt dir nur Seiten an, die dich nicht interessieren.
    Welche Seiten sollen sonst angezeigt werden ausser besuchte Shop Seiten??

    Punkt 2 gesehene Seiten: Dort werden wohl die Seiten einzelner Kunden zusammengezählt und in einen Diagramm ausgegeben. Somit lässt sich leicht erforschen, wie viele Seiten sich die Kunden anschauen, bis sie den Shop wieder verlassen.

    Punkt 3 Referrers: Wie sollte man es sonst machen? Mir zeigt es so, von wo die Leute kommen.

    Ansonsten würde ich mich wegen Wünschen vielleicht mal an die Leute von Commerce:Seo wenden. Die könnten dir bestimmt dabei besser weiter helfen als ich  ;)

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Hallo!

    1. Naja, ich hab gemeint, daß Seiten wie "/admin/includes/javascript/jscrollable.js" keine Aussage haben. Es wäre doch irgenwie sinnvoll, wenn nur "echte" Seiten (Content, Artikel, etc.) angezeigt würden.

    2. Ach so, damit ist gemeint, wie viele Seiten sich EIN Besucher angesehen hat! Ok, für mich hat das so ausgesehen, daß es anzeigt, welche Seite wie oft gesehen wurde (und somit eine Aussage zulässt, welche Seiten am "beliebtesten" sind.

    3. Ähm, unter Referrers verstehe ich, von welchen EXTERNEN Seiten jemand kommt - wenn jeder INTERNE Referrer protokolliert wird wird das doch ziemlich unübersichtlich! Die Information, wieviele Seiten ein einzelner Besucher aufruft hab ich ja schon (siehe oben). Für mich persönlich ist es in dieser Ansicht irrelevant, von welchen INTERNEN Seiten jemand herumspringt - aber das ist nur meine Meinung!

    Ansonsten hast Du Recht - mir ist es eigentlich eh nur darum gegangen, ob das so gehört oder ob ich einen fehler in der Konfig. o.ä. habe! ;-)

    Trotzdem danke, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast!

    Beste Grüße
    Kello

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Zitat
    1. Naja, ich hab gemeint, daß Seiten wie "/admin/includes/javascript/jscrollable.js" keine Aussage haben. Es wäre doch irgenwie sinnvoll, wenn nur "echte" Seiten (Content, Artikel, etc.) angezeigt würden.

    Jetzt habe ich das verstanden :)
    Ok, nervig ist das schon. Schau ich aber meist drüber weg.

    Zitat
    3. Ähm, unter Referrers verstehe ich, von welchen EXTERNEN Seiten jemand kommt - wenn jeder INTERNE Referrer protokolliert wird wird das doch ziemlich unübersichtlich! Die Information, wieviele Seiten ein einzelner Besucher aufruft hab ich ja schon (siehe oben). Für mich persönlich ist es in dieser Ansicht irrelevant, von welchen INTERNEN Seiten jemand herumspringt - aber das ist nur meine Meinung!

    Jedem seine Meinung :)
    Ich finde es nur immer wieder interessant zu sehen, von wo überall die Kunden her kommen.

    Zitat
    Trotzdem danke, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast!

    Dafür ist ja so ein Forum da

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    hallo,

    super Tool. Danke.

    Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch.
    Bei mir zeigt es, wenn ich die Stats öffne oben links folgendes an

    Code: PHP  [Auswählen]
    '); document.write(''); //-->

    auch kann ich in der NAV die Leisten nicht mehr aufklappen.
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich das beheben kann?

    Danke.
    rayman

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das liegt am Doctype, der vermutlich auf xhtml 1.0 steht anstatt auf html 4.01.

    Die Forensuche nach document.write hätte dir geholfen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    hi tromcraft,

    danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden.

    Ich habe jetzt, nach deinem Tipp die Datei: admin/slimstat.php

    entsprechend auf:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    geändert.

    Leider habe ich noch immer das gleiche Problem. Habe ich was übersehen?

    Danke.

    ray

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du es mal mit dem Doctype der anderen Dateien aus dem Admin-Bereich verglichen?

    Grüße

    Torsten

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    ok, hat jetzt funktioniert.

    Man muss folgenes ändern

    von

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    auf

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    danke.
    ray

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das hatte ich doch aber gesagt. ;-)

    Ich habe den Doctype mal entsprechend im Modul angepasst.

    Grüße

    Torsten

    biologe24.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Kann mir jmd sagen wie das Tool an den ECB angepasst werden kann? Da fehlt ein include im Shop. ich bin nicht so der PHP-Crack, vielleicht hat es jmd?
    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nein sorry, wir geben hier ausschließlich Support für modified eCommerce Shopsoftware. Da musst du bitte im Forum deiner Shopsoftware im PRO-Forum nach Hilfe fragen.

    Grüße

    Torsten

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Biologe24.de

    Was soll man von deinem Post halten? Es ist dein erster Beitrag, du hast weder Hallo gesagt, noch dich in irgendeiner Art und Weise vorgestellt.
    Dann fragst du auch noch im xtc:m Forum nach, wie man ein commerce:seo Modul für einen ECB Shop anpasst  :doh:

    Ich will hier jetzt nicht allzu böse sein, aber bitte lies die Forumsregeln ( http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3013 ). Um dein Problem zu lösen, solltest du am besten im ECB Forum nachfragen.

    Grüße

    Parry

    biologe24.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Nein sorry, wir geben hier ausschließlich Support für modified eCommerce Shopsoftware. Da musst du bitte im Forum deiner Shopsoftware im PRO-Forum nach Hilfe fragen.

    Grüße

    Torsten

    Das finde ich ja das dreiste. PRO-Bereich für (angeblich) kleine Anpassungen. Supportgebühr ist OK, aber Software über den Umweg einer Membership verkaufen? Ich schreibe Veröffentlichungen zu diversen Shopsystemen (aus modified eCommerce Shopsoftware) So wie ich mitbekam hast du das Tool aus dem PRO-Bereich schon gesehen? oder es hat hier jmd als ZIP-File? Ich bin kein PHP-Crack, und weiß nicht wo ich was anpassen muss. aber der Vollständigkeit halber hätte ich es gerne mit meinem Shopreview veröffentlicht. Hier wurde ein GPL-Tool in einen PRO-Bereich verschoben, find ich unredlich (Müsste eigentlich auch mehr Geld verdienen, aber so Gaunereien mache ich nicht)

    biologe24.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Biologe24.de

    Was soll man von deinem Post halten? Es ist dein erster Beitrag, du hast weder Hallo gesagt, noch dich in irgendeiner Art und Weise vorgestellt.
    Dann fragst du auch noch im xtc:m Forum nach, wie man ein commerce:seo Modul für einen ECB Shop anpasst  :doh:

    Ich will hier jetzt nicht allzu böse sein, aber bitte lies die Forumsregeln ( http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3013 ). Um dein Problem zu lösen, solltest du am besten im ECB Forum nachfragen.

    Grüße

    Parry

    Hallo Erstmal!
    Ja ich schreibe für diverse Computerzeitschriften, und möchte mich eigentlich nicht direkt zu erkennen geben.Aber ich bleibe hier regelmäßig, und benutze ja auch den modified eCommerce Shopsoftware ganz genauso. Trotzdem wird man doch mal fragen dürfen?

    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    4504 Aufrufe
    18. November 2011, 18:56:54 von Tomcraft
    98 Antworten
    73475 Aufrufe
    01. Juni 2015, 19:24:32 von arno_nuehm
    5 Antworten
    4811 Aufrufe
    20. Januar 2013, 11:24:44 von Alfred