Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche und / oder Filter Erweitern

    sven8965

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Suche und / oder Filter Erweitern
    am: 09. Juni 2020, 03:46:29
    Hallo Zusammen,

    passend zum Titel suche ich mir nen Wolf. Ich habe zusätzliche Datenbankfelder in der "Products" eingefügt. Nach diesen kann man auch Suchen und die Inhalte werden auch gefunden.

    Aber ich hätte gerne zwei Suchfelder welche mit "und" verknüft sind. Geht das und wenn ja wie?

    Ich nutze die Version 2.x

    Desweiteren würde ich gerne die Filter nach meinen neu geschaffenen DB Feldern erweitern. Bisher kann man immer nur nach Hersteller filtern und dann nach Preis sortieren. Kann man auch nach anderen Feldern Filtern die dann ggf aufeinander aufbauen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41138.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Suche und / oder Filter Erweitern
    Antwort #1 am: 09. Juni 2020, 13:29:29
    Zu den Filtern:
    Lege einfach Artikeleigenschaften (products_tags) gemäß deiner neuen Felder an und ordne sie den betroffenen Artikeln zu. Dann werden die Artikeleigenschaften im Produkt-Listing auch als Filter angezeigt wenn in der Kategorie betroffene Artikel vorkommen.

    ...
    Aber ich hätte gerne zwei Suchfelder welche mit "und" verknüft sind. Geht das und wenn ja wie?
    ...

    Den Satz verstehe ich nicht.
    Unter Erw. Konfiguration => Such Optionen kannst du die "Suchverknüpfung" einstellen.
    Die bezieht sich auf eingegebene Suchworte und bestimmt die Verknüpfung wenn Leerzeichen (sprich, mehrere Wörter) vorkommen.

    Gruß,
    noRiddle

    sven8965

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Suche und / oder Filter Erweitern
    Antwort #2 am: 09. Juni 2020, 13:46:45
    Zitat
      Lege einfach Artikeleigenschaften (products_tags) gemäß deiner neuen Felder an und ordne sie den betroffenen Artikeln zu. Dann werden die Artikeleigenschaften im Produkt-Listing auch als Filter angezeigt wenn in der Kategorie betroffene Artikel vorkommen
    Das verstehe ich nicht so ganz.
    Ich habe stand heute 43000 Artikel in den Shop mittels CSV geladen und die Bilder etc ... Wenn ich  nun (products_tags) anlegen soll, zu all diesen Dingen bin ich in 10  Jahren nicht fertig zumal die Infos aufgrund der Felder die ich in der DB angelegt habe doch schon vorhanden sind?! und die geschaffenen Felder sind doch genau die wie von der Manufacture. Es muss doch auch Möglich sein das er das Dropdown z.b aus einer andere Spalte der DB Tabelle nimmt oder hab ich hier nen Denkfehler?

    zu dem anderen Problem;
    Bei den beiden Suchfelder  geht es einfach darum das es zwei einzelne sind welche nur auf ein festgelegtes Datenbankfeld zugreifen und beide Zusammen ergeben das die Ergebnisse. aus den Artikeln welche genau die beiden Werte haben ähnlich wie die HSN und TSN abfrage bei Autoteilen...
    0 Antworten
    1634 Aufrufe
    04. April 2013, 03:48:05 von MarcusS81
    0 Antworten
    2738 Aufrufe
    23. Dezember 2013, 11:19:36 von Buggyboy
    9 Antworten
    6478 Aufrufe
    30. September 2011, 13:26:14 von HVR
               
    anything