Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XS Booster

    spectrum

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    XS Booster
    am: 19. Februar 2010, 14:22:06
    Hallo zusammen,
    hat von den hier Anwesenden jemand den XS Booster in Gebrauch?

    Mich würde mal interessieren wie ihr das mit den AGB in diesem Fall regelt, da bei Ebay andere Verhältnisse der Rechtsprechung gelten wie im OnlineShop.
    Da der Kunde zur Kaufabwicklung in den OnlineShop weitergeleitet wird gelten nun zwei unterschiedliche AGB's, rein Rechtlich ist das leider nicht.
    Gesetz dem Fall der Kunde wird auf einen weiteren Artikel im Onlineshop aufmerksam und nimmt diesen mit dazu wirds etwas verzwickt.

    Gruß
    Thomas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4111.0
    rechtstexte für onlineshop

    hgk1911

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    XS Booster
    Antwort #1 am: 19. Februar 2010, 16:58:54
    Hallo
    ohne xsbooster.
    Die doppelte pflege ging mir eh auf den nerv, also alles gleich 1 Monat Widerruf und gut ist.

    hgk1911

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    XS Booster
    Antwort #2 am: 19. Februar 2010, 22:13:26
    Hi,
    ich nutze die JTL Wawi mit eazy Action und 2 AGB's.
    Grüße
    Dirk

    spectrum

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    XS Booster
    Antwort #3 am: 20. Februar 2010, 13:02:51
    Hi  Kwonga,
    mit eazy Auction ist das ja kein Thema mit den 2 AGB's da die Auktionen nicht über den WebShop abgewickelt werden. Das ist bei dem xsBooster ja nicht so, da werden die Auktionen mit dem WebShop abgewickelt.

    Hi hgk1911,
    wer zum Teufel brauch 1 Monat Widderrufsrecht im Online Verkauf, also ich nicht.
    Bei Ebay ist es halt nach unserer merkwürdigen Rechtsprechung leider nur so weil die Verbraucherschützer meiner bescheidenen Meinung nach zu heiß gebadet haben.

    In anderen Ländern gibt es 7 Tage und die Rücksendekosten gehen zu Lasten der Verbraucher, da meckert auch niemand.
    Nur hier in Deutschland lässt sich es als Verbraucher gut auf Kosten der Händler leben.

    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

    Gruß
    Thomas

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1499 Aufrufe
    29. November 2017, 15:40:43 von awids
    9 Antworten
    7341 Aufrufe
    18. September 2012, 15:25:15 von needspeed
    0 Antworten
    2372 Aufrufe
    20. Dezember 2010, 13:58:23 von Enno25
    4 Antworten
    4146 Aufrufe
    05. Januar 2011, 17:17:05 von Tomcraft