Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: cash.php kopieren

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    cash.php kopieren
    am: 16. Mai 2020, 17:41:46
    Hallo Leute

    Ich wollte meine cash.php duplizieren, und für ein weiteres Modul verwenden. Diese cash2.php wurde natürlich sowohl im odrner lang/german/modules/payment/cash2.php als auch im Ordner  includes/modules/payment/cash2.php vom Original kopiert, und die 2 hinter jedes cash eingefügt, zusätzlich wurde natürlich der Name des neuen Modul eingegeben.

    Auch die Installation klappt, nur sieht es wie auf den Bildern zu sehen aus.

    Leider funktioniert das Modul auch nicht. Das gleiche Prinzip bei einer CASH1 läuft perfekt.

    Was ist da schief gelaufen? Hat jemand Tipps? Braucht Ihr weitere Infos?

    Lg Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41092.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: cash.php kopieren
    Antwort #1 am: 17. Mai 2020, 16:16:18
    Also nach etwas Suche und vergleichen mit dem orig. Modul, bin ich auf den Fehler draufgekommen.

    Üblicherweise wird das Modul kopiert, der neue Namen vergeben. So macht man z.B. aus der Datei

     lang/german/modules/payment/cash.php und auch im Ordner  includes/modules/payment/cash.php
    jeweils im selben ordner die datei cash1.php

    Dann muss man in der Datei alle "cash"  in cash1 ändern, geht am einfachsten mit "ALLE ERSETZEN". Und schon ist der Fehler passiert.
    Es sind nämlich in den Dateien cash und CASH enthalten, und diese haben soweit 'Wichtigkeit, das CASH eben nur mit CASH1 ersetzt werden darf, gleiche gilt klein geschrieben.

    Wenn man das beherzigt funktioniert auch die neue Datei, und dann muß diese nur mehr hier richtig zugewiesen werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($_SESSION['shipping']['id'] != '[b]selfpickup_selfpickup[/b]'){
                            $this->enabled = false;
                    }
     

    Wenn man genau das beherzigt kann man auch das  hier im Forum viel besprochene Versandmodul freeamount auf die gleiche Weise kopieren, und es läuft dann auch problemlos.

    Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte mit den Tipp einigen helfen.
    Lg Wolfgang

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: cash.php kopieren
    Antwort #2 am: 17. Mai 2020, 21:56:47
    Abend

    Vorsichtshalber folgender Hinweis:

    Zitat
    Das Versandmodul "Versandkostenfrei (freeamount)" kann nicht so ohne weiteres kopiert werden, da im Shop an vielen Stellen im Code auf "freeamount" getestet wird und diese Stellen dann um den Namen des kopierten Moduls erweitert werden müssten. Einfacher ist eine Erweiterung auf Zonen dieses Moduls.

    Quelle: Wiki:
    Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls


    Wenn in anderen Dateien auf freeamount getestet wird, du die Kopie davon aber freeamount1 nennst, könnte ich mir vorstellen, dass die Kopie nicht immer einwandfrei läuft.

    Gruß Timm
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    0 Antworten
    1600 Aufrufe
    31. Mai 2010, 07:43:04 von Rita
    6 Antworten
    3924 Aufrufe
    20. November 2019, 17:46:26 von floh
    2 Antworten
    829 Aufrufe
    27. Oktober 2020, 20:27:03 von little-key
    4 Antworten
    2960 Aufrufe
    31. Mai 2010, 12:56:51 von Rita