Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verhindern, das bei Auswahl mehr Produkte von Hersteller alle Filter angezeigt

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Wie kann ich verhindern, dass bei der Auswahl nach Hersteller (alle Produkte eines Herstellers) auch alle bereits eingerichteten Filter pro Kategorie und Artikel angezeigt werden? Jede Kategorie und oder Artikelgruppe hat ihre eigene Filter. Bei Auswahl aller Artikel nach Hersteller werden mir automatisch auch alle Filter eingeblendet. Welche dort aber eigentlich nichts zu suchen haben. Ich möchte eigentlich nur alle Artikel eines Herstellers sehen. Das sind bei mir mehr als 60 Filter die da sonst zusätzlich unnötig an der Stelle angezeigt werden und sonst nicht.

    Ich möchte das die Filter nur auf den Kategorie / Produktübersicht Seiten angezeigt werden.

    Danke für Tipps und Hinweise.

    cu snocer

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41019.0

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Einen Workaround für mich habe ich erst einmal gefunden. Ob dass das NonPlusUltra ist kann ich so nicht beantworten.
    Dazu würde ich bezugnehmend auf den ersten Beitrag gerne noch Meinungen und oder andere Lösungsvorschläge in Anspruch nehmen wollen.

    In den Filtern auf den Produkt Übersichtsseiten nach Herstellern scheint es damit zu funktionieren.
    1. Änderung in der boxes.php des Templates die manufacturers.php aus kommentiert
    2. Alle Links auf die Hersteller Seite in den Produkten entfernt, das ist zwar unschön, aber ich habe keine andere Lösung gefunden. Gerne hier auch einen Tipp, wenn jemanden eine andere Lösung bekannt ist.

    So scheint auf alle Fälle erst einmal auf den Produktübersichtsseiten der Kategorien die Auswahl auch wenn nach Hersteller gefiltert wird so zu funktionieren wie ich es erwartet habe. Auch die Multiselektion bei den Filtern geht so weiterhin.

    Es werden nur die Filter der Kategorien angezeigt und auch der Anwender kann nicht in der Detail Ansicht "weiter Produkte  des Herstellers" eine Seite mit allen Filtern angezeigt bekommen die jemals für Produkte von Kategorien wo auch der Hersteller von betroffen ist angezeigt bekommen. Nachteil wie bereits genannt ist kein Link auf die Hersteller Seite mehr möglich.

    cu snocer

    Tuvijah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Ich habe gerade das gleiche Problem gehabt und das so gelöst, dass ich in meiner stylesheet.css die tags_bar generell ausblende.
    Code: CSS  [Auswählen]
    .tags_bar {
      margin: 5px 0 0 0;
    display: none !important;
    }

    um dann in "module\product_listing\"  die "product_listing_v1" zu kopieren in eine "product_listing_v1_mit_filter.html" und eine "product_listing_v1_ohne_filter.html".

    In der" product_listing_v1_mit_filter.html" wird dazu einfach ein
    Code: CSS  [Auswählen]
    <style>
      .tags_bar {ldelim}
      display: block !important;
      {rdelim}

    </style>

    am Ende der Datei angehängt.

    So kann ich beim anlegen einer Kategorie komfortabel auswählen, ob dort Filter angezeigt werden oder nicht und gleichzeitig verschwinden die Filter in "Neue Artikel" und den Herstellerseiten.

    EDIT: Merke gerade, dass das doch nicht so geht wie gedacht. Ich brauch wohl mehr Kaffee. Wenn in einer Kategorie mit Produkten von "Hersteller A" Filter eingeblendet sind, dann erscheinen diese automatisch auf der Herstellerseite. Vll hat ja noch jemand eine Idee?  :-?

    Gruß Tuvijah

    Tuvijah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Scheinbar wird die standardmäßig vorhandene "product_listing_v1.html" ebenfalls für das Listing auf den Herstellerseiten hergenommen?
    Wenn ich in der "product_listing_v1.html" ebenfalls die "tags_bar" auf "display: none" und nun nur in den gewünschten Kategorien die "products_listing_v1_mit_Filter.html" auswähle, dann werden auf den Herstellerseiten und in den "Neuen Artikeln" keine Filter angezeigt, so wie es in meinem Fall gewünscht ist.

    MfG
    Tuvijah

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Danke für die Rückmeldung. Ich möchte eben auch nur verhindern, dass bei "Neuen Artikeln" und "Angeboten" bei Auswahl des Herstellers die Filter (alle Filter die bereits für den Hersteller angelegt wurden) mit angezeigt werden. Weil die Filter sich ja auf Kategorien beziehen und erst in zweiter Linie auf den Hersteller. Einige Filter können ja auch gleich bei verschiedenen Herstellern sein, wenn diese sich auch in den gleichen Kategorien befinden. Ich denke da auch, das es nicht notwendig ist auf den Seiten für "Neue Artikel" etc. hier noch Filter mit einzublenden, weil der Artikel genau so wie er erscheint ja das Angebot ist und somit auch keine Filterung zulässig sein sollte.

    Habe bereits eine Lösung erworben, die überall gut und wie gewünscht auchfunktioniert, nur eben nicht für "Neue Artikel" und "Angebote". Wenn Deine schlanke Lösung damit auch funktioniert, wäre das auch für mich die Lösung.

    cu snocer