Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    am: 22. April 2020, 13:51:00
    Auch wenn es für viele bekannt oder banal sein dürfte, habe ich eine Frage zum Standard Responsive Template. Ich hätte gerne die Produktbeschreibung in der Produktübersicht in 3 Zeilen. Was muss dafür verändert werden und wo?

    Danke für Eure Unterstützung

    cu snocer

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41018.0
    rechtstexte für onlineshop

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    Antwort #1 am: 22. April 2020, 14:25:36
    Hat sich erledigt. Hatte nicht damit gerechnet, das in einem responsive Template mit erzwungenen Höhen gearbeitet wird (depraced). Muss man eben alles mit einplanen. Scheint der Box Ansicht geschuldet zu sein. Die schnelle einheitliche Lösung.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    Antwort #2 am: 22. April 2020, 21:55:02
    Nein, nicht "deprecated", und auch nicht die "schnelle Lösung", oder hast du eine Lösung die ohne feste Höhe alle Boxen gleich hoch anzeigt, auch wenn in der einen weniger Text als in einer anderen steht ?
    Klar, das
    Code: CSS  [Auswählen]
    display: flex;
    flex-wrap: wrap;
    könnte helfen, wenn einem ältere, Flexbox nicht unterstützende, Browser am Allerwertesten vorbeigehen.
    Hier sieht man welche Browser das unterstützen: Can I use.

    Gruß,
    noRiddle

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    Antwort #3 am: 22. April 2020, 23:48:55
    Danke für deine Rückmeldung. Das werde ich gleich mal umsetzen. Ein IE6 interessiert nun doch wirklich niemanden mehr.
    Wer so etwas noch nutzt, gehört bestimmt nicht zu der potenziellen Kundengruppe.

    cu snocer

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    Antwort #4 am: 23. April 2020, 00:02:47
    Ich denke da mußt du nochmal genau lesen. Da steht IE 6-9 (= 6 bis 9) und zudem unterstützen auch IE 10 und 11 die Flexbox nicht komplett (da müsste man testen was das genau heißt).
    Außerdem gibt's auch mit älteren Android-Browsern nur eingeschränkte Unterstützung, und ältere Android-Browser dürften auf nicht wenigen Handies vorhanden sein, weil nämlich viele User mit chinesischen oder anderen nicht von Apple oder Samsung hergestellten Handies, ältere vom jeweiligen Hersteller angepasste Android-Versionen beherbergen die entweder vom Hersteller nie upgedatet oder, wenn doch, vom User nie upgedatet wurden.
    Die Sache ist nicht ganz so einfach...

    Die Zeiten als alles einfacher wurde mit Browser-Kompatibilität sind leider schon wieder vorbei.
    Allein wenn ich sehe wieviele Webseiten nicht mehr korrekt laufen nur weil man uBlock im Browser am Start hat..., aber das ist ein anderes Thema...

    Man kann auch mit fester Höhe für einen Container in einer Box, für beispielsweise den Artikelnamen, noch einiges gut abfangen indem man die Zeichenzahl begrenzt. Stichwort: Smarty-Modifier |truncate:XX

    Gruß,
    noRiddle

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 326
    Re: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    Antwort #5 am: 23. April 2020, 00:18:56
    @noRiddle schrieb: Man kann auch mit fester Höhe für einen Container in einer Box, für beispielsweise den Artikelnamen, noch einiges gut abfangen indem man die Zeichenzahl begrenzt. Stichwort: Smarty-Modifier |truncate:XX */

    Das ist der noch bessere Ansatz weil man so bei längerem Inhalt auch den Text am Wortende mit .... zum Beispiel beenden kann ohne das der tatsächliche Inhalt verändert wird.

    Danke für den Tipp.

    cu snocer

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkt Übersicht in der Box Ansicht 3 Zeilen
    Antwort #6 am: 23. April 2020, 00:20:35
    ...
    Das ist der noch bessere Ansatz...
    ...

    Darauf wollte ich hinaus... :-D

    Gruß,
    noRiddle
    1 Antworten
    2504 Aufrufe
    12. Juni 2018, 04:51:40 von martin-schulz1
    3 Antworten
    615 Aufrufe
    01. Februar 2022, 16:16:03 von awids
               
    anything