Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #15 am: 21. April 2020, 10:41:11
    Habe wieder die Fehlermeldungen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1146 - TABLE 'web37_shop-20.paypal_config' doesn't exist
    SELECT config_value
    FROM paypal_config
    WHERE config_key = '
    PAYPAL_MODE'

    Und nun Partnermodul Paypal Plus installiert - als ich dann bei dem Modul auf Bearbeiten gegangen bin - Seite wurde nicht gefunden.
    Hab wieder deinstalliert und keine Änderung.

    Weiß nicht mehr weiter...
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #16 am: 21. April 2020, 11:15:45
    Wenn du Dateien gelöscht hast, dann musst du diese aus dem vollständigen Downloadpaket der Shopsoftware raussuchen und hochladen. Um die entsprechenden Dateien zu finden, kannst du die INSTALL.html des PayPal Plus Modulupdates nutzen. In dem Updatepaket sind ja nur geänderte und neue Dateien seit Veröffentlichung der entsprechenden Shopversion drin.

    Gruß Timm

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #17 am: 21. April 2020, 11:30:20
    Ich hatte keine Dateien gelöscht sondern nur die im Modulordner umbenannt, was ich auch rückgängig gemacht habe.
    Wo finde ich die INSTALL.html des PayPal Plus Modulupdates?

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #18 am: 21. April 2020, 11:36:43
    Kann ich auch den Shop neu installieren und im Datenbankmanager das Datenbank-Backup einspielen?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #19 am: 21. April 2020, 15:13:34
    Finde deine Antworten recht unreflektiert. Das Forum ist nicht dazu da dir jegliche Arbeit abzunehmen.

    Die Datei wirst du schon finden wenn du dir das Updatepaket nochmal anguckst. Das springt einen ja förmlich an, wenn man das Paket öffnet. Außerdem wüsstest du dann auch wofür die beiden bc..... Ordner sind.

    Was wird wohl passieren, wenn du deine alte DB wieder einspielst? Er wird alles löschen und dann deine einfügen und du wärst auf dem gleichen Stand wie jetzt.

    Probier mal mit dem _installer aus der Vollversion passend zu deiner Shopversion nur das Datenbankstrukturupdate durchzuführen und schau ob die Tabellen dann da sind.  Vorher unbedingt eine Sicherung der aktuellen DB anfertigen.

    Das funktioniert aber nur, wenn du nicht wie ich zb in Standardshoptabellen mit Absicht andere Werte hast. ZB wenn der Shop statt ganze Zahlen dezimale nutzt. Dann würden zb die ganzen Nachkommazahlen fehlen.

    Gruß Timm

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #20 am: 21. April 2020, 15:25:34
    Ich hab das wohl missverstanden - im Forum hießt es, man soll die "CHANGED_FILES" in den shoproot an die richtige Stelle bringen und weiter nichts. Im Update-Paket für Paypal gibt es keine Anleitung wie das Update durchzuführen ist.
    Soll ich die INSTALL.html auch in den shoproot bringen und dann aufrufen - wo steht das.
    Ich hatte gedacht, wenn es eine Stabile Shopversion gibt, dann gibt es keine Probleme.

    Trotzem vielen Dank für deine Mühe.

    Gruß Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #21 am: 22. April 2020, 10:40:09
    Wenn deine Shopversion 2.0.5.0 mit Ausnahme des PayPal Moduls unverändert ist, dann kannst du den Inhalt beider Ordner ("NEW_FILES" & "CHANGED_FILES") einfach in deinen Shop laden und hast die aktuellste Version des PayPal Moduls.

    Nochmal: Der Fehler ist in Shopversion 2.0.5.0 bekannt und daher gilt weiterhin:

    [...]
    Der Fehler war bekannt und wurde in den aktuellen PayPal Modulen korrigiert, die nach Shopversion 2.0.5.0 veröffentlicht wurden!

    -> MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Alternativ kannst du auch die E-Mail Benachrichtigungen über SQL-Fehler unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen" -> "SQL-Fehlermeldungen als E-Mail versenden" -> "Nein" deaktivieren.
    [...]

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #22 am: 22. April 2020, 11:05:51
    Im Forum steht nicht nur changed Files an die richtige Stelle bringen!

    Zitat
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Man muss schon richtig lesen.

    Was soll die Install.html denn im Shop??? Mach die einfach mal auf auf deinem Rechner, dann öffnet sie sich im Browser und zeigt dir alle Änderungen an. Dafür sind auch wie schon geschrieben die beiden BC... Ordner, damit diese Browserseite interaktiv ist und man in die einzelnen Dateien klicken kann und sich diese im selben Fenster öffnen. Das muss man auch einfach mal machen bevor man ständig fragt.

    Auf den Server lädst du nur die Dateien aus den beiden Ordnern changed Files und new Files.

    Und jede Software kann Fehler enthalten. Da diese erst nach Veröffentlichung der 2.0.5.0 entdeckt wurden, gibt es ein Updatepaket für dieses Modul ab 2.0.5.0. Auch so wird das Modul ständig weiterentwickelt. Da die Zeit zwischen zwei Shopversionen auch länger als ein Jahr sein kann, kommen da teilweise 30 Updates des Moduls in dieser Zeit.

    Gruß Timm

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Massenhaft SQL-Fehlermeldungen per E-Mail
    Antwort #23 am: 22. April 2020, 11:26:42
    Vielen Dank für eure Antwort.
    Die Erklärung zur INSTALL.html hatte ich bisher nirgends gelesen.
    Dass das Modul inzwischen weiter aktuallisiert wird ist mir auch klar.

    Ich werde auf das Shopupdate 2.0.5.1 Warten, was ja wahrscheinlich - wie im Meilenstein zu sehen - bald erscheinen wird.
    Gruß Stefan
    3 Antworten
    3127 Aufrufe
    04. Juli 2013, 21:37:56 von Kosmo
    3 Antworten
    1506 Aufrufe
    02. Oktober 2019, 19:18:43 von fishnet
    7 Antworten
    4101 Aufrufe
    21. Mai 2014, 16:43:41 von webald
               
    anything