Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop lässt sich installieren, ist aber nach kurzer Zeit dann unbrauchbar

    MartyMcFly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo Zusammen,

    ich versuche jetzt seit ein paar Tagen den Shop zu installieren. Beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Jetzt ist genau das Gleiche wieder passiert. Allerdings habe ich diesmal Freitag Abend alles noch mal getestet. Es lief einwandfrei. Heute Morgen setze ich mich an den Computer, rufe den Shop auf und ……. kaputt. Es war in der Zwischenzeit kein Mensch dran.

    Ein Problem ist, dass das Admin-Menü defekt ist. Siehe Bild. Es ist nur ein kleiner Strich da, wenn man mit der Maus drüber geht. Der Code für das Menü fehlt auch im Quelltext. Auch die Unterseiten wie Versandart und Zahlungsart sind einfach nicht mehr da. Oben die Icons fehlen auch teilweise. Dateien neu hochladen oder Datenbank Backup einspielen nützt nichts. Er zwingt mich zu einer kompletten Neuinstallation. Mit anderen Browsern und auf anderen Computern ist das auch so. Schon getestet.

    Das Einzige was ich nach der Neuinstallation gemacht habe ist, die Kunden aus einem alten Shop rüber geholt und die Kategorien. Beides per Datenbank Export und Import. Aber wie oben geschrieben, habe ich Freitag den Shop verlassen, alles funktionierte ohne Probleme und heute ist alles kaputt, obwohl keiner dran war.

    Hätte jemand eine Idee?

    Vielen Dank,
    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40968.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Gibt es Fehlermeldungen im log deines shops?

    Hast du ein Update des Shops gemacht oder nachträglich Module hochgeladen? Dann könnte es sein, dass du einen admin Ordner und einen selbst umbenannten admin Ordner hast.

    Welche Shopversion und komplette Neuinstallation?

    Fehlen dir vielleicht die Adminrechte und du kannst deshalb keine Menüs sehen? Wenn du Kundendaten importiert hast, dann ist da sicher auch dein Admin mit dabei den du somit mit alten Daten überschrieben hast.  Dem fehlen dann vermutlich die Rechte.

    Gruß Timm

    MartyMcFly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Es handelt sich um die neuste Shopversion. Frische Installation, ohne Update. Der Admin hat Adminrechte. Ich denke sonst würde ich nicht mal ins Backend kommen. Oder gibt es spezielle Adminrechte? Ich kann aber mal die alte Datenbank einspielen.

    Ich habe jetzt mal die Tabellen adress_book, customers und customers_info wieder hergestellt. Jetzt klappt es wieder. Dann hat das mit der Übernahme dieser Tabellen aus dem alten Shop zu tun. Dann muss ich jetzt mal die Einträge vergleichen.

    Ich denke dass es dann Freitag geklappt hat, weil ich mich nicht ausgeloggt habe. Beim neuen Login heute, ist dann alles kaputt. Das ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.

    Danke,
    Matthias

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Geh mal auf Kunden falls du in den Menüpunkt kommst und dort lass dir die admin Accounts anzeigen. Dann rechts auf Admin-Rechte. Dann alles anhaken für dieses Adminkonto.

    Wenn das nicht geht, dann musst du das über die DB machen. Ich würde die Tabellen customers und admin_access vergleichen. Der du bist ja schon auf einem guten Weg die richtige Tabelle zu finden.

    Gruß Timm

    MartyMcFly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Habs hinbekommen. Es gab zwei Admins. Ein mal mit ID1 und ein mal mit ID399. Der Admin mit dem ich mich angemeldet habe war immer 399. Das wusste ich aber erst, als ich in die whos_online Tabelle geguckt habe nach dem Login. Dachte immer ich melde mich mit 1 an.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Matthias
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    0 Antworten
    1797 Aufrufe
    18. Juli 2014, 09:03:17 von duskk
    7 Antworten
    4391 Aufrufe
    27. Dezember 2009, 21:01:40 von Tomcraft
    12 Antworten
    7485 Aufrufe
    29. November 2011, 13:36:03 von Tomcraft
               
    anything