Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelpreis per Attributpreis???

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Artikelpreis per Attributpreis???
    am: 18. Februar 2010, 15:22:16
    Hallo,

    wenn ich Produkte mit einem Artikelpreis von 0 Euro habe und den Endpreis über die Auswahl von Artikeloptionen realisieren möchte, ist es nötig an vielen Stellen im Shop die Preisanzeige zu ändern.

    Also z.B.: wenn Artikelpreis = 0 Euro, dann zeige den geringsten Optionspreis...

    Eine Preisanzeige mit "ab 0 Euro" ist ja nicht zulässig und stimmt auch nicht.

    Ist es sinnvoll so eine Funktion als Standard mit in modified eCommerce Shopsoftware einzubauen?

    An welchen Stellen muss denn der Preis entsprechend anders angezeigt werden?

    Steffen

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4093.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Artikelpreis per Attributpreis???
    Antwort #1 am: 18. Februar 2010, 15:26:13

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Artikelpreis per Attributpreis???
    Antwort #2 am: 18. Februar 2010, 17:29:28
    Hallo,

    hmm... weiss jemand was in der xtcPrice.php ergänzt werden muss, damit bei Artikelpreis = 0 der niedrigste Optionspreis angezeigt wird?

    Steffen

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Artikelpreis per Attributpreis???
    Antwort #3 am: 19. Februar 2010, 12:46:43
    Hallo,

    ...möchte das Thema noch mal etwas nach oben schieben.

    Hat denn niemand eine Idee?

    Hier nochmal das Problem:

    Ich habe Artikel, deren Preis über Optionswerte bestimmt werden soll. Im konkreten Fall sind es Eintrittskarten mit Platzreservierung.
    Der Kunde sieht in der Produktansicht eine Option, die soviele Optionswerte hat wie Sitzplätze vorhanden sind.
    Durch Mehrfachauswahl über die Checkboxen kann er gleich mehrere Karten kaufen. Der Attribut-Price-Updater rechnet auch die Gesamtsumme korrekt zusammen.

    Allerdings geht das nur, wenn der Produktpreis ohne Option 0 Euro ist. Das ist aber nicht zulässig. Ich biete ja dann die Eintrittskarte ab 0 Euro an - das ist falsch.

    Ich suche eine Möglichkeit den Preis bei bestimmten Artikeln z.B. wenn Artikelpreis 0 Euro oder wenn bestimmtes Flag gesetzt ist so anzeigen zu lassen, dass nicht 0 Euro da steht, sondern der niedrigste Optionspreis.

    Steffen

    0 Antworten
    1589 Aufrufe
    09. August 2012, 09:58:24 von fahnenmick
    0 Antworten
    1206 Aufrufe
    24. Mai 2018, 18:07:11 von Onlineshopper
    0 Antworten
    1518 Aufrufe
    17. Juli 2012, 18:58:34 von Gradler
    4 Antworten
    2891 Aufrufe
    30. März 2011, 19:55:05 von nicson