Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei "Auftragsbestätigung senden" im Adminbereich

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    ich habe bei 2 Shops (2.0.5.0) das Problem, dass ich keine Auftragsbestätigung aus dem Adminbereich senden konnte. Folgende Meldung erschien:
    Code: XML  [Auswählen]
    [2020-03-06 09:31:57]   [error] [modified]      [pid:7044]      Cannot declare class payment, because the name is already in use in File: /www/htdocs/xxxxxxxx/unterverzeichnis/admin/includes/classes/payment.php on Line: 33  {}      {}
    Wenn ich die Datei /admin/includes/classes/payment.php entferne, funktioniert es. Ist es möglich, dass diese Datei überhaupt nicht benötigt wird? Evtl. Altlasten die man bei irgendeinem Update entfernen müsste? Denn im aktuellen Downloadpaket ist die payment.php auch gar nicht vorhanden.

    LG
    Andre

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40883.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler bei "Auftragsbestätigung senden" im Adminbereich
    Antwort #1 am: 06. März 2020, 10:55:06
    Ich konnte die Datei weder im Download der 2.0.0.0 noch in 2.0.4.0 oder 2.0.4.2 finden. Auch im Download der 1.06. rev 4642 gibts die Datei nicht. Deshalb vermute ich, dass es entweder aus einem extra Einbau kommt.

    Oder hast du die Datei mal verglichen gegen includes/classes/payment.php? Wenn die gleich ist, dann wurde da mal was ins falsche Verzeichnis kopiert, da die Pfade bis auf das admin vom Namen her gleich aussehen. Dann würde ich das komplette Verzeichnis aber überprüfen, ob da nicht noch mehr falsche Dateien drin sind.

    Gruß Timm

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Fehler bei "Auftragsbestätigung senden" im Adminbereich
    Antwort #2 am: 06. März 2020, 11:10:34
    :whistle:  :flee-mrgreen:

    Danke, Du hast das Rätsel gelöst... Tatsächlich ist da wohl irgendwann mal was schiefgelaufen... Ich habe das bis jetzt nur nie gemerkt, weil ich den Button eigentlich sonst nie benutze. Aber das ich das gleich in 2 Shops hinbekommen habe ist natürlich mal wieder der Oberknaller  :datz:

    Vielen Dank!

    LG
    Andre

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler bei "Auftragsbestätigung senden" im Adminbereich
    Antwort #3 am: 06. März 2020, 18:11:06
    Gerne. Schön, dass es nun wieder geht.

    Gruß Timm

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei "Auftragsbestätigung senden" im Adminbereich
    Antwort #4 am: 16. April 2020, 23:02:06
    Hallo!

    Auch ich hatte/habe das Problem, das ich aus dem Admin heraus keine Auftragsbestätigung versenden konnte.
    Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als von einer Bestellung keine Nachricht kam.Hab es nur an Paypal gemerkt.
    Wollte daraufhin eine versenden, was aber mit einer weissen Seite quittiert wurde.

    Davor habe ich von allen Bestellungen eine Kopie bekommen.

    Habe die payment im Admin Ordner umbenannt und danach ging das manuelle verschicken.
    Komisch.

    Habe eine neue Installation mit alter Datenbank aber schon vor Monaten gemacht.

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.0"

    Ist das vielleicht ein genereller Fehler? Und nur noch nicht aufgetaucht, da man normal keine manuelle Auftragsbestätigung verschickt?

    Und hat das jetzt irgendwelche Folgen, das die payment im Adminordner nicht mehr vorhanden ist?
    Die ist nämlich auch größer als die im includes/classes Ordner.

    LG
    Peter
               
    anything