rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundenanschrift oder Lieferadresse im Checkout abfragen/erfassen

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Hallo!

    Ich frage mich wie es möglich wäre im checkout die Kundenadresse entweder erneut zu erfassen (also ein Formular einzubinden und die alten Daten zu überschreiben) oder aber ein Formular für eine Lieferanschrift (zB. in der  checkout_shipping.php) anzuzeigen. Alles allerdings ohne den Umweg eines "Edit-Links". Also das Formular direkt auf der Checkout Seite.

    Insgesamt würde ich mich sowieso freuen den Checkout weitestgehend zu verkürzen, da es bei meinem speziellen Fall nie dazu kommt, dass eine Versandart gewählt werden soll, da es eh nur "Versandkostenfrei" gibt. Des Weiteren gibt es auch keine Zahlart, da bei mir jeder Kunde ein Guthaben bei Kundenkontoanlage erhält und er damit exakt auch nur einen Artikel kaufen darf/soll/kann. Anschließend wird der Kunde in eine andere Kundengruppe verschoben und darf eh nix mehr "einkaufen". Das ganze ist eher so eine Art Prämienshop mit kleinen Präsenten für Kunden, die von uns vorher angelegt werden, ohne dass wir eine exakte Lieferadresse haben.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruß

    Jens

    Ich weiß, dass das sehr speziell ist - aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man an die Problematik rangehen kann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40811.0
    7 Antworten
    4690 Aufrufe
    25. Januar 2010, 08:01:32 von karl
    0 Antworten
    911 Aufrufe
    22. Mai 2019, 18:26:51 von KeeK
    0 Antworten
    1547 Aufrufe
    02. September 2013, 18:07:49 von downset
               
    anything