Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eine Bestellung auf 2 verschiedene Versandarten versenden

    pet79

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Modified Gemeinde.
    ich habe schon länger Modified Shop im Einsatz.
    jedoch habe ich derzeit ein Problem. ich verkaufe ware die mit 1.4 Gefahrgut versendet wird (DPD) und auch noch normale Ware die mit Hermes versendet wird.
    wenn ich jetzt in meine Versandmodul bei der 1.4 Ware DPD als Versandart wähle und Hermes disabled
    und bei der Hermes Ware nur Hermes und nicht DPD dann bleibt den Kunden nur Selbsabholung zur auswahl.
    schön wäre es, wenn man beides miteinander vereinen könnte
    kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus Grup Pet79

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40720.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Eine Bestellung auf 2 verschiedene Versandarten versenden
    Antwort #1 am: 20. Januar 2020, 12:17:34
    Baue dir ein eigenes Versandmodul und benutze nur dieses. Ein Versandmodul muß ja nicht "Hermes" oder "DPD" heißen.
    (Z.B. mittels Kopieren und Umbenennen eines bestehenden Versandmodules => Wiki.)
    Für Gefahrengut-Preisaufschläge würde ich eine Erweiterung empfehlen. Es gibt im Forum ein Sperrgut-Modul welches man sehr gut leicht modifiziert dafür nehmen könnte. Das müsste man eigtl. auch update-sicher hinbekommen, was es momentan nicht durchgehend ist.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    2130 Aufrufe
    04. Dezember 2010, 13:19:08 von Adrian 2111
    4 Antworten
    2613 Aufrufe
    19. November 2012, 20:22:25 von NicoDeluxe