Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Hallo

    Ich habe bei euch (modified) ein Template gekauft. Keine Ahnung mehr welches.

    Fakt ist: ich habe im Ordner Template 3 Unterordner:

    - tpl_modified
    - tpl_modified_responsive
    - tpl_modified_responsive_flat

    Mich würde jetzt interessieren, was der Unterschied zwischen responsive und responsive_flat ist?

    Hintergrund der Frage ist: Ich betreibe 2 shops, auf beiden habe ich responsive_flat im backend eingestellt.

    Seit dem Update auf 2.0.5.0. funktioniert einer nach wie vor perfekt, und der 2 te www.paramotorshop.at hat hat sowohl in der Handyansicht als auch so diverse Fehler bekommen.

    Ich denke mal, das diese im Template versteckt sind, und nicht im Update, das es ja beim 2ten Shop reibungslos funktioniert hat. Möglicherweise waren die Fehler auch schon vorher da und das Update hat diese nur ans Licht gebracht.

    Auch interessant und Hintergrund meiner Frage:  Wenn ich das normale "responsive" template im backend einstelle sind die Fehler weg. Daher würde ich wenn die Unterschiede nicht zu groß sind, dieses Template anpassen und verwenden.

    Zusatzfrage, wo könnte der Fehler liegen? in der Stylesheet.css ? könnte mich nicht erinnern das ich andere Dateien verändert habe.

    Habe auch im Modified Forum Shop nachgesehen. Dort gibt es kein Responsive_flat Template mehr, heisst das jetzt anders? Oder gibt es dieses nciht mehr?

    Vielen Dank schon jetzt, das sich jemand die Mühe macht auf meine vielen Fragen einzugehen.
    Lg Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40687.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template
    Antwort #1 am: 08. Januar 2020, 08:45:20
    Moin

    Das tpl_modified_responsive ist das neue kostenlose responsive Template, dass beim Shop dabei ist. Da es erstmalig dabei ist und du somit ein komplettes Template bekommen hast im Updatepaket, funktioniert es dann bei dir.

    Das tpl_modified_responsive_flat ist dein Kauftemplate. Das muss natürlich auch upgedated werden. Das Updatepaket bekommst du beim Team für 49€ netto oder du pflegst die notwendigen Änderungen aus dem Link der Installationsanleitung per Hand ein. Würde ich aber nicht machen, da im Updatepaket wesentlich mehr Änderungen sind als die notwendigen. Das Template heißt ab sofort aber glaube tpl_modified_responsive2. Muss dann noch umbenannt werden.

    Der Vorteil der Bezahltemplates soll sein, dass man schneller Neuerungen bekommt, die im kostenlosen responsive Template erst später integriert werden. Außerdem gibts ein paar kleine Verbesserungen die den Bezahltemplates vorbehalten sind. So sind zb die unnötig langen
    Code: PHP  [Auswählen]
    script type= text/javascript
    Angaben bei Javascript gekürzt worden.

    Gruß Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template
    Antwort #2 am: 28. Januar 2020, 11:54:44
    @FräuleinGarn
    Darf ich dazu noch mal eine Nachfrage stellen?

    Auch wir haben 2017 das responsive Template gekauft. (Template tpl_modified_responsive (CSS responsive)

    Seit dem habe ich über die Changelog Anleitung https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Template_eines_xt:Commerce_Shops_in_der_modified_eCommerce_Shopsoftware_weiter_verwenden#Datenschutzerkl.C3.A4rung_im_Checkout_best.C3.A4tigen:

    bis Version 2.0.4.2 alles manuell nachgearbeitet.

    Nun bin ich dabei, auf die neuste modified Version zu updaten und habe auch gesehen das dass responsive Thema dabei ist.

    Ich stehe vor der Frage, ob ich nun mir die Mühe mache das Changelog durchzuarbeiten und unser Theme anzupassen oder das kostenlose nehme und es auf unser Design umarbeite.

    Du schreibst, dass "Außerdem gibts ein paar kleine Verbesserungen die den Bezahltemplates vorbehalten sind. "

    Trifft dies auch schon auf das von uns 2017 gekaufte responsive Template zu oder ist dies gleich mit dem jetzt kostenlosen?
    Sonst würde ich mir entweder das Update Paket erwerben bzw. gleich ein neues aus dem Modified Shop.

    Danke vorab für die Antwort.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template
    Antwort #3 am: 28. Januar 2020, 12:39:16
    Moin

    Warum hast du das denn über die Anleitung gemacht? Bis 2.0.4.2 gab es vom Team doch jederzeit kostenlos ein aktuelles Paket, wenn man das Template gekauft hatte. Und wie gesagt da sind wesentlich mehr Änderungen drin als die notwendigen aus der Anleitung. Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass bei einer Version 5-7 Änderungen in der Anleitung waren und im Template aber über 40 Stellen angepasst wurden. Deshalb würde ich das Updatepaket nehmen. Du bekommst ja dann nicht nur die Änderungen sondern das komplette Template auf 2.0.5.0 Stand und musst dann mit nem Vergleichsprogramm "nur" die Änderungen übernehmen. Das geht auch schneller als sich an der Anleitung langzuhangeln.

    Das tpl_modified_responsive Template von 2017 oder bei mir 2018 gekauft, ist dem tpl_modified_responsive_1 gleichzusetzen. Es ist also nicht das kostenlose was der 2.0.5.0 beiliegt.

    Musst du wissen, ob es dir die 49€ wert ist das andere Template komplett anzupassen mit Einbau aller Änderungen durch dich.  Die Verbesserungen in den Bezahltemplates trifft dann natürlich auf das tpl_modified_responsive_1, dass du komplett bekommst, zu. Allerdings hatte ich da auf die schnelle wirklich nur das mit den gekürzten script type=javascript gefunden.

    Gruß Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template
    Antwort #4 am: 28. Januar 2020, 12:52:26
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe unsere Anpassungen zwar alle dokumentiert, aber es war für mich dennoch einfach den umgekehrten Weg zu gehen und das bestehende mit den gut dokumentierten Änderungen anzupassen.

    Dann werde ich das Update Paket nehmen und es auf unseres anpassen.
    Danke noch mal.

    Gruß Heiko

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template
    Antwort #5 am: 28. Januar 2020, 13:54:17
    Ich persönlich würde auf 2.0.5.1 warten. Die 2.0.5.0 hat noch einiges an bugs. Sonst musst du dir die changesets alle einzeln aus dem bugtracker ziehen. Sollte die Tage erscheinen. War schon für letzte Woche angekündigt.

    Und so ganz genau weiß ich auch nicht wie es sich mit dem Template Update verhält, ob man bei Zwischenversionen wieder bezahlen muss.

    Gruß Timm

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:
    Re: Unterschied responsive vs. responsive _flat Template
    Antwort #6 am: 28. Januar 2020, 14:03:35
    Ohhh... das ist ein sehr wertvoller Tipp.
    Danke für die Rückinfo.

    Nicht mal wegen dem Template, sondern wegen der Shopversion.
    Sonst fange ich ja wieder von vorne an ;)
    1 Antworten
    3297 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    48 Antworten
    41574 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    1266 Antworten
    427488 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    2034 Antworten
    364636 Aufrufe
    25. August 2024, 21:21:54 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything