Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbilder, -preise und -texte sind aufeinmal durcheinander! But why?

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus und Aloha :-)

    Mein Shop wächst und gedeiht ... aber: als ich mich heute eingeloggt habe, ist mir aufgefallen, dass in drei Kategorien die Artikel vollkommen durcheinander gewürfelt sind. Damit meine ich nicht die Reihenfolge!

    Der Artikel "Polyband" hat jetzt das Foto vom Artikel "Luftpumpe", die Beschreibung aber vom Artikel "Ballonbaum". Von welchem Artikel der Preis hinterlegt ist, weiß ich noch nicht, aber ist definitiv falsch!

    "Localhost" passen die Sachen, also hatte ich die nicht falsch angelegt. Hatte die hochgeladen und dann online weitere Artikel hinzugefügt. Und es war auch alles in Ordnung und außer Artikelpflege habe ich nichts geändert.

    Natürlich kann ich die jetzt alle wieder löschen und neu anlegen, aber "das Problem" wird ja eine Ursache gehabt haben. Und bevor ich da jetzt Zeit verschwende, weil ich möglicherweise dann wieder das selbe Problem habe, wollte ich hier mal Feedback einholen.

    Hänge auch mal zwei Screenshots zum besseren Verständnis an.

    Gibt es ggf. die Möglichkeit die betroffenen Kategorien (sind ja nicht alle betroffen) hochzuladen, ohne die online neu hinzugefügten Artikel zu beeinfluss/löschen..?

    Danke im Voraus!
    InnuXTC

    Bild: "Öko Ballonstäbe" müssten ein anderes Bild haben und einen anderen Preis. Der "Ballonbaum" hat auch das falsche Bild und den Preis von den "Luftballons". ... totales Chaos! :-(

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40644.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Du solltest genau analysieren was du zuletzt gemacht hast bevor das Problem auftrat.
    Zum Verständnis für dich:
    • Das erste Bild ist in der DB-Tabelle products zugeordnet, die weitere Bilder in der DB-Tabelle products_images.
      Beides ist jeweils durch die products_id als eindeutigem Parameter zugeordnet, wobei die Tabelle products dabei die bestimmende ist (products_id sollte dort ein AUTO_INCREMENT haben uns automatisch vergeben werden).
    • Namen/Titel und Beschreibung der Produkte finden sich in der DB-Tabelle products_description, wobei auch hier die products_id als eindeutiger Parameter bestimmend ist.
    • Preise sind je nach Kundengruppen (insofern aktiviert) in den Tabellen personal_offers_by_customers_status_X ebenfalls mittels products_id als eindeutigem Parameter zugeordnet.
      Der Eckpreis (oder auch UVP) steht in der Tabelle products und ist und bleibt der einzige Preis insofern Kundengruppen nicht aktiviert sind (Sonderangebote mal ausgenommen)..

    Daraus und aus deinen Ausführungen folgt, daß die Zuordnung zur richtigen products_id zumindest in den Tabellen products_description und ggfls.  personal_offers_by_customers_status_X nicht stimmen. Wie das kommen kann mußt du wissen. Legt man einfach Artikel im Backend des Shops an oder importiert man Artikel mittels CSV und der im Backend vorhandenen Import-Funktion, kann das nicht passieren.

    Gruß,
    noRiddle
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    35 Antworten
    15539 Aufrufe
    17. März 2011, 16:00:24 von Tomcraft
    2 Antworten
    2976 Aufrufe
    16. Mai 2012, 15:07:41 von joern42
    3 Antworten
    2732 Aufrufe
    16. Dezember 2013, 19:37:10 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything