Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Multilanguage auf ausgewählte Seiten beschränken

    Batscha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Multilanguage auf ausgewählte Seiten beschränken
    am: 05. Dezember 2019, 17:28:35
    Hallo miteinander,

    ich stelle mir gerade die Frage ob es wohl ohne großen Aufwand möglich wäre, nur ausgewählte Seiten mehrsprachig anzubieten. Konkret würde es mir jetzt hier um die login.php, create-account.php und evtl. das Kontaktformular gehen. In meiner Vorstellung würde ich gerne diese Seiten öffnen und hätte dann dort die Wahl, die Sprache auf Wunsch zu ändern oder ist das ganze nur global möglich?

    Beste Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40618.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Multilanguage auf ausgewählte Seiten beschränken
    Antwort #1 am: 11. Dezember 2019, 08:22:11
    Das Problem dabei ist, daß die gewählte Sprache in der Session gespeichert wird.
    Das bedeutet, daß, selbst wenn du die Anzeige der Sprach-Auswahl (im Standard-Template die Fähnchen oben rechts) abhängig von der aufgerufenen Seite machen würdest
    - was prinzipiell gehen würde -
    die z.B. bei Konto-Erstellung gewählte Sprache weiterhin in der Session stehen würde und bei Wechsel auf z.B. eine Kategorie-Seite diese weiterhin in der Sprache bliebe.

    Natürlich könnte man das auf Kosten der Update-Sicherheit, also mittels Änderung eines Core-Files, ändern.
    Ich empfehle jedoch zu bedenken, daß Kunden sicherlich sehr verwirrt sein werden wenn sie ihr Konto auf z.B. Englisch erstellen und beim Browsen durch die Artikel plötzlich nur noch Deutsch sehen und auch keine Möglichkeit wieder auf Englisch zu wechseln.

    Da ich vermute, daß du die diversen Kategorien, Produkte und Contents nicht mehrsprachig pflegen willst/kannst würde ich, wenn dir eben Genanntes egal ist, empfehlen sie einfach in Deutsch zu pflegen. Dann sieht der auf Englisch stehende Kunde die Sachen eben auf Deutsch obwohl er im engl. Inhalt ist.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    2024 Aufrufe
    18. April 2010, 11:50:51 von roschmeier
    0 Antworten
    2695 Aufrufe
    10. Mai 2011, 18:53:21 von seb
               
    anything