Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    am: 17. Februar 2010, 09:25:51
    Ich hab den Shop ja nun soweit installiert. In meinem Webhostingpaket befinden sich 2 Domains. Beide laufen auf den Root.

    Jetzt hab ich die mir noch immer nicht so ganz schlüssige Frage des doppelten Contents. Meine Domains www.easy-qms.com und www.easy-qms.biz laufen alle auf den Root mit dem Pfad:/
    Hab ich nun hier doppelten Content oder nicht? Such mich schon einige Wochen bekloppt an diesem Thema. Wenn hier doppelter Content vorliegt, wie kann ich das verhindern?

    Liebe Grüße
    Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4059.0

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #1 am: 17. Februar 2010, 09:28:15
    doppelter content und andere mythen, du hast 2 domains!
    Sind das 2 verschieden Projekte mit eigenen Pfaden oder beides dasselbe?

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #2 am: 17. Februar 2010, 10:01:53
    Hauptdomain ist die easy-qms.com und die easy-qms.biz ist eine Zusatzdomain. Laufen aber beide auf den gleichen Index. Also keine unterschiedlichen Projekte sondern dasselbe. Es kommen noch mehrere Domains in den nächsten Tagen hinzu, deshalb ist das Thema im Moment wichtig. Hab die Domains in Unteraccounts gepackt. Könnte also zu jeder Domain eine separate Index machen und auf www.easy-qms.com leiten lassen. Die Arbeit würde ich mir natürlich gerne ersparen, wenn ich alle Domains direkt auf den "Haupt"Index der easy-qms.com laufen lassen könnte.

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #3 am: 17. Februar 2010, 10:08:12
    wieviele domains willste den in root umleiten, bei einer 301er weiterleitung dürfteste keine probleme bekommen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #4 am: 17. Februar 2010, 10:09:58
    ### BEGIN Redirect Extra-Domains ###
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.easy-qms\.com$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.easy-qms.com/$1 [L,R=301]
    ### END Redirect Extra-Domains ###

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #5 am: 17. Februar 2010, 11:24:46
    @gelbor - werden sicher 6 Stück.

    @Matt - was meinst du damit? Muss ich den Code in eine index.html packen?

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #6 am: 17. Februar 2010, 11:27:03
    nein der code kommt in dein .htaccess!

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #7 am: 17. Februar 2010, 11:34:36
    das heisst es reicht einfach eine htaccess auf den FTP zu legen mit diesem Inhalt? Sorry bin da etwas blöd - das Thema ist für mich sozusagen Zauberei  :|

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #8 am: 17. Februar 2010, 11:45:54
    genau der code kommt einfach da rein mit der jeweiligen domain die umgeleitet werden soll. Schau zuvor ob du nicht schon eine htaccess datei hast

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #9 am: 17. Februar 2010, 11:50:00
    Alles klar (hoffe ich) Eine htaccess dürfte bei einer neuen Domain eigentlich nicht da sein. Hab für jede Domain in meinem (KAS - laut all-inkl.) Unteraccounts angelegt um die Domains besser verwalten zu können.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #10 am: 17. Februar 2010, 12:13:23
    Der Code ist auf deine Anforderung abgestimmt, alle Domains auf ein und das selbe physikalische Verzeichnis zeigen zu lassen und leitet alles, was nicht www.easy-qms.com ist, auf eben diese um. Egal wie viele Domains du auf dieses Verzeichnis zeigen lässt, es wird immer ohne Änderung funktionieren. Wenn du eigene Verzeichnisse pro Domain hast funktioniert er auch, du musst dann aber in jedes Verzeichnis die .htaccess legen.

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #11 am: 17. Februar 2010, 12:31:14
    Wie es technisch geht, hat Matt ja schon erkärt.

    Aber was willst Du damit erreichen? Das macht nur Sinn, wenn du dir type inn Zugriffe auf die anderen Domains erhoffst. Oder um die anderen Domains nicht der Konkurrenz zu überlassen.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain verwalten - ich kapier es nicht :-(
    Antwort #12 am: 17. Februar 2010, 12:38:08
    Genau das ist es - ich will die Domains nicht einem Mitbewerber überlassen oder jemandem anders. Deshalb hatte ich ja auch die Angst vor doppeltem Content, wenn alle Domains auf die www.easy-qms.com geleitet werden. Eventuell kann man ja später (wenn Zeit da ist) zu jeder Domain eine nette Index (mit Meta und gutem Content) bauen und von dort auf die Hauptdomain verweisen.

    Aber in erster Linie war der Grund die Domains erstmal in meinem Portfolio zu haben um zu verhindern das mir diese abhanden kommen.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    4051 Aufrufe
    04. Dezember 2009, 23:23:51 von mach1
    3 Antworten
    4650 Aufrufe
    31. Oktober 2012, 19:39:39 von web28
               
    anything