Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weißer Shop nach Update

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Weißer Shop nach Update
    am: 21. November 2019, 11:39:15
    Hallo Community,

    ich habe eine kurze Frage:
    Ich habe die letzten Wochen 2 Shops von 2.0.3.0 auf aktuell 2.0.4.2 upgedatet (inkl. Umschaltung auf Server PHP 7.2 und mysqli in der configure.php) - alles bestens funktioniert.

    Eben habe ich mich an einen weiteren Shop gemacht und erhalte beim ersten Update von 2.0.3.0 auf 2.0.4.0 einen "weißen" Shop (leere Seite). Im Front- und auch Backend. Ich dachte zunächst, dass es am gekauften tmp_modified_responsive liegt und habe es im zweiten Versuch auf das Standard-Template umgeschaltet. Aber ohne Ergebnis.

    Hatte jemand von Euch das auch und kann mir ggf. einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

    Der Content ist ja in der DB gespeichert. Auch die Moduleinstellungen (Versand, Bezahlen etc.)?
    Könnte ich, angenommen der bestehende Shop hat einen "Hau ab", die 2.0.4.0 Vollversion "drüberbügeln" oder neu installieren und dann "einfach" die Datenbank anbinden?
    Wäre einfacher, als jetzt lange den Fehler zu suchen.

    Danke vorab & Grüße
    gonzo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40580.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: Weißer Shop nach Update
    Antwort #1 am: 21. November 2019, 12:46:33

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Weißer Shop nach Update
    Antwort #2 am: 21. November 2019, 13:03:23
    Hallo Bonner,

    oh, den Thread habe ich gar nicht gesehen *schäm*
    Herzlichen Dank, werde das ausprobieren.

    Gruß

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Weißer Shop nach Update
    Antwort #3 am: 28. November 2019, 12:56:09
    Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen.

    Ich habe den Patch eingespielt.
    Seit Update von 2.0.3.0 auf 2.0.4.0 lies sich der Installer nicht mehr aufrufen (kommt immer eine leere, weiße Seite). Ebenso bei den weiteren Updates von 4.0 -> 4.1 -> 4.2

    Ich habe dann die Dateien übertragen und das sql-Update über phpmy Admin ausgeführt.
    Die Meldungen im Backend, dass man über den Installer ein DB-Backup machen muss, sind dann jedes Mal verschwunden und der Shop zeigt jetzt auch die aktuelle Version unter der Info an.
    Ach ja, habe auch auf PHP 7.1 umgestellt und mysqli in der configure.php gesetzt.

    Der Shop (das Frontend) wird aber nur mit dem xtc5 Template angezeigt. Ich habe die anderen Threads gelesen und den Cache gelöscht, die Komprimierung deaktiviert. Bei tmp_modified und dem gekauften tpl_responsive_modified bleibt der Shop weiß (leere Seite).

    Ich habe das Error-Logging aktiviert.
    Im Backend bekomme ich am Seitenende keine Anzeige.
    Im Frontend (xtc5 Template):

    Code: PHP  [Auswählen]
    Exception E_NOTICE:
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant SPECIALS_CATEGORIES - assumed 'SPECIALS_CATEGORIES'
    File    /usr/www/users/xxxx/templates/xtc5/source/boxes/categories.php
    Line    28
    Backtrace #0    /usr/www/users/xxxx/templates/xtc5/source/boxes.php called at Line 20
    Backtrace #1    /usr/www/users/xxxx/index.php called at Line 31
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant WHATSNEW_CATEGORIES - assumed 'WHATSNEW_CATEGORIES'
    File    /usr/www/users/xxxx/templates/xtc5/source/boxes/categories.php
    Line    28
    Backtrace #0    /usr/www/users/xxxx/templates/xtc5/source/boxes.php called at Line 20
    Backtrace #1    /usr/www/users/xxxx/index.php called at Line 31
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined index: host
    File    /usr/www/users/xxxx/inc/xtc_get_top_level_domain.inc.php
    Line    51
    Backtrace #0    /usr/www/users/xxxx/inc/xtc_display_banner.inc.php called at Line 70
    Backtrace #1    /usr/www/users/xxxx/includes/extra/header/header_body/banners.php called at Line 30
    Backtrace #2    /usr/www/users/xxxx/includes/header.php called at Line 227
    Backtrace #3    /usr/www/users/xxxx/index.php called at Line 33
     

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Re: Weißer Shop nach Update
    Antwort #4 am: 28. November 2019, 14:20:38
    Hast Du mal die Installer der Vollversion probiert(das hat bei einem ähnlichen Problem bei mir geholfen) und sind die Templates angepasst? https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Template_eines_xt:Commerce_Shops_in_der_modified_eCommerce_Shopsoftware_weiter_verwenden#.C3.84nderungen_ab_Version_2.0.4.0

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Weißer Shop nach Update
    Antwort #5 am: 28. November 2019, 16:20:18
    Für alle, die dieses Problem vielleicht auch haben.

    Nachdem alles nichts genutzt hat, habe ich den vollen, aktuellsten Shop (Dateien) über den Shop drübergebügelt. Die configure.php ausgenommen. Dann den Installer aufgerufen und Upgedatet.
    Danach lief der Shop wieder, auch mit dem tmp_modified und dem gekauften tpl_responsive_modified aus 2018.

    Ich habe mir, bevor ich diese ganze Arbeitsliste abarbeite, mir das Update tpl_responsive_modified gekauft. Lief anfangs aber immer noch nicht (weiße Seite).

    So !!!
    Wie eigentlich in den Updateanleitungen steht, IMMER alles von Laufwerk C entpacken und per FTP hochladen. Ich hatte es von einem Netzlaufwerk gemacht und dabei konnte Filezilla anscheinend ettliche Dateien nicht auf dem Webserver überschreiben. Also mir haben aktualisierte Dateien gefehlt.
    Jetzt läuft auch das tpl_responsive_modified Update.

    Ganz wichtig: Immer vor Änderungen, Updates die alten Dateien und die Datenbank sichern!

    Danke an alle für Eure Unterstützung!
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    9 Antworten
    1307 Aufrufe
    10. September 2022, 19:37:44 von Tomcraft
    9 Antworten
    6075 Aufrufe
    17. Januar 2013, 21:11:52 von jannemann
               
    anything