Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Guten Morgen!

    Vorab: Habe in der Forensuche zwar oft den Begriff Wordpress gefunden, aber leider nichts zu meinem Wunsch. Evtl. kann hier ja jemand weiterhelfen.
    Ich habe eine fast fertige Wordpress-Seite. Die Dateien für den Shop habe ich dort in das Unterverzeichnis kopiere und die lt. Anleitung vorgesehen Freigaben 777 vergeben. Mehr also habe ich dort noch nicht gemacht. Es wird mir auch noch die Installer-Seite angezeigt, dass ich max. die PHP-Version 7.1.99 haben dürfte, obwohl Strato bereits 7.3 zur Verfügung stellt. Dies ist aber erst mal zweitrangig.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte den Shop nicht in einem externen Fenster öffnen lassen, sondern diesem wie die anderen Seiten von Wordpress in das Theme einbinden. Wenn ich aber einen Menüpunkt erstelle und dort als Link den Shop eingebe, ist das nicht so, wie ich es gern hätte.

    Mit einem iframe einbinden, sicherlich der richtige Weg, vermute ich.

    Danke schon mal vorab für Eure Anregungen.
    MfG
    CHESSBASE

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40574.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #1 am: 20. November 2019, 15:09:56
    Hallo,
    sieh Dir den Thread an, da ist zumindest ein Dienstleister erwähnt, der das umgesetzt hat.
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37335.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #2 am: 20. November 2019, 15:30:55
    Moin

    Ich glaube er möchte nicht seinen Wordpress blog im Shop unterbringen, wofür es bei Timo ein Modul gäbe, sondern den Shop in seiner Wordpress Seite integrieren.

    Zur PHP Version: Der _installer des Shops ist nur auf Php Versionen kleiner 7.2.0 ausgelegt. Deshalb die Meldung. Du musst die Php Version auf 7.1.x stellen um installieren zu können. Besser die Installation mit 7.0.x machen, um keine Umlautfehler zu erhalten siehe Ticket #1188 oder die Änderungen aus dem Ticket vorher in der html_encoding durchführen. Oder auf die 2.0.5.0 warten, die geht dann auch mit 7.3.

    Gruß Timm

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #3 am: 20. November 2019, 15:46:48
    @Viol: Das FräuleinGarn hat Recht! Ich habe eine fast fertige Wordpress-Seite (noch offline), die hat bereits einen Anzeigenmarkt. Parallel hierzu möchte ich über einen 2. Link dann den Shop eingebaut haben, damit das Layout wie die eigentlich Webseite aussehen kann.

    @FräuleinGarn: Habe bei Strato nun auf Version 7.1 umgestellt, obwohl dort 7.2 empfohlen wird. Aber solange ich keine Probleme bekomme, lasse ich es jetzt auf 7.1, um den Shop näher kennenzulernen.

    Baue den Shop jetzt auf einer anderen Domain direkt im Root-Verzeichnis auf. Mal sehen, wann die nächste Frage von mir kommt  :-).

    In diesem Zusammenhang habe ich zufällig was gefunden. Ich wollte natürlich, dass diese Webseite des Shops erst mal nur per Passwort erreichbar ist. Habe eine index.html gebastelt (damit die eigentliche Index.php nicht überschrieben wird. Und es wurde komischerweise nach Einloggen eine protected.php verlangt und ich konnte nicht einloggen. Da hab ich mal kurzerhand die index.php in protected.php umbenannt und wie es aussieht, hab ich nun einen passwortgeschützten Shop  :-D

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #4 am: 20. November 2019, 15:49:44
    Warum so kompliziert? Ganz rechts unter erweiterte Konfiguration kannst du doch ganz oben unter Shop online/offline den Shop offline setzen und dann sieht man den nur, wenn man sich einloggt  ;-)

    Gruß Timm

    P.S. Schau mal unter Kunden - Kundengruppen, wie das Wort Händler geschrieben ist. Wenn du die Installation mit Php > 7.1.21 und ohne die Änderung in der html_encoding gemacht hast, dann sollten da Umlautfehler sein. Genauso in der Statusänderungsemailvorschau in txt Form bei den Bestellungen und bei einigen Ländern.

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #5 am: 20. November 2019, 15:55:32
    So weit bin ich anscheinend noch nicht. Muss noch alle möglichen Rechte setzen. Sehe derzeit nur die Seite für Kunden und noch kein Backend.

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #6 am: 20. November 2019, 20:24:53
    @FräuleinGarn: Nun hat es anscheinend funktioniert. Der Shop steht quasi in den Grundfesten und ich habe auch über den Shop überreicht, dass ich den über Passwortzugang bearbeiten kann. Dabei ist mir als absoluter Neuling aufgefallen, was in der Installationsbeschreiung fehlt! Ganz zum Schluss sollte man dann den Link mitteilen, mit dem man in den Admin-Bereich hineinkommt. Den fand ich eigentlich nur durch Zufall hier im Forum.
    Dankeschön für diese Hilfe! Bin glücklich, dass der Shop als solches erst mal steht.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #7 am: 20. November 2019, 20:34:52
    Dann hast du ja die erste Hürde geschafft. Sehr gut.

    Einen Link benötigt man eigentlich nicht, da wenn man sich mit den Admin Logindaten über das normale Loginfenster einloggt automatisch oben die Adminleiste angezeigt wird über die man ins Backend gelangt.

    Oder ich verstehe das Problem grad nicht.

    Gruß Timm

    CHESSBASE

    • Schreiberling
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Re: Möchte den Shop in eine bestehende Wordpress-Seite integrieren
    Antwort #8 am: 20. November 2019, 20:50:13
    Ah, jetzt verstehe ICH es aber. Diese erste Seite sieht nämlich für einen Neuling wie mich aus, als wäre man ganz normaler Kunde! Dass man quasi sein eigener erster Kunde ist, der Admin-Rechte besitzt, geht aus dieser Seite nicht so deutlich hervor, wie ich meine. Also zumindest im ersten Blick eines Laien nicht.
    Aber ich ahne furchtbar Gutes, wie der Shop mir helfen kann. Ich werde nämlich letztlich 2 Shops haben, die dann in meiner Hauptseite eine Rolle spielen werden. In einem Shop wird ganz normal Ware verkauft, private (damit unser Haus leer wird) und auch gewerbliche, da ich gute Kontakte habe. Und in dem zweiten Shop werde ich Adressen an Leute verkaufen, die unbedingt wissen wollen, wo bestimmte Artikel zu kaufen sind.
    Die Grundidee für meine Idee stammt übrigens durch ein persönliches Gespräch mit Theo Albrecht aus dem Jahr 1983. Ist lang her, aber so was vergisst man nicht. Er ist immerhin einer der beiden Aldi-Brüder und nun ja auch leider schon verstorben.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3660 Aufrufe
    06. September 2011, 12:28:14 von speedy
    2 Antworten
    2158 Aufrufe
    22. August 2012, 13:48:29 von Nessy
               
    anything