Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Sonderangebote für ein Produkt im voraus // Mehr Sonderangebote planen

    Schrecky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Guten Abend!

    Erstmal hoffe ich, bin ich im richtigen Forumsabteil :O Wenn nicht, bitte verschieben. Danke :)

    Ich möchte gerne im Rahmen der Adventskalender Aktion in meinem Shop an 3 Tagen einige meiner Produkte zu einem einheitlichen Preis anbieten. Also möchte ich gerne Sonderangebote für 24 Stunden einpflegen. Nun habe ich folgende Anliegen:

    Es handelt sich hierbei um ca. 50 Produkte. Einige dieser Produkte sind an anderen Kalendertagen einzeln im Angebot. Das bedeutet: Einige Produkte haben im Dezember an mehreren Tagen ein gültiges Sonderangebot. Voreinstellen im Menü Sonderangebot kann ich jedoch nur ein Sonderangebot pro Produkt, bis es abgelaufen ist. Das ist für mich ziemlich umständlich umsetzbar, da ich tagtäglich die Produkte umbauen müsste, damit die geplanten Sonderangebote gültig werden. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Sonderangebote im voraus zu planen? (Die Sonderangebote für einen Artikel laufen niemals zeitgleich, sondern an verschiedenen Tagen)

    Beispiel: Produkt A ist am 04.12. reduziert. Das Angebot gilt 24 Stunden. Am 07.12. sind dann Produkte A,B,C reduziert. Voreinstellen kann ich leider nur den 04.12. für Produkt A und den 07.12. für Produkt B und C. Bei Produkt A muss ich jetzt erst warten, bis der 04.12. abgelaufen ist.

    -----------------------------

    Desweiteren ist es wirklich sehr lästig alle 50 Produkte 3x im Monat einzeln als Sonderangebot einzutragen. Und da ich ja noch einzelne Angebote habe, bleibt mir da gerade nix anderes übrig als jeden Tag am Rechner zu sitzen und an den Abenden vor der Reduzierung die 50 Produkte einzeln als Angebot zu listen.

    Gibt es eine gute, einfache Möglichkeit das dies schneller funktioniert? Ich habe hier aus dem Forum ein Modul getestet, allerdings klappt da irgendwas nicht und zerschießt mein ganzes Backend, also wieder gelöscht. Ich nutze die Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907.

    Wer kann mir einen guten Rat geben? Ich danke schonmal :)

    LG Schrecky

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40571.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Welches Modul hast Du versucht zu installieren?

    Das wäre dann zumindestens mal ein Ansatz..

    Bonner

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    @Schrecky
    Dazu fällt mir nur das Modul: Sonderangebote automatisch starten und beenden von fishnet ein, in dem du mehrere Angebotszeiten für einen Artikel hinterlegen kannst.

    Da in diesem Forum alle Verlinkungen ""im Sinne der DSGVO"" zu Mitgliedern ausgeschaltet wurden, obwohl diese eigentlich mündig sind, kannst du das sicher über die Suchmaschinen finden.

    BG Karsta

    Schrecky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Welches Modul hast Du versucht zu installieren?

    Das wäre dann zumindestens mal ein Ansatz..

    Bonner

    Ich habe das Modul "Globale Produktpreisänderung für modified eCommerce Shopsoftware" benutzt. Nachdem ich die erste Version installiert habe, war mein komplettes Backend hinüber, aber auch nur beim Menüpunkt zu dem Modul. Unsortiert, sämtliche Links verrutscht und überhaupt sehr unübersichtlich. Sah aus, als wäre das Stylesheet nicht richtig verknüpft. Desweiteren habe ich dann bemerkt, dass es ja eine 2.0 Version gibt, aber dort keine Anleitung. Also habe ich alles rückgängig gemacht, war mir dann doch zu kritisch so

    Schrecky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    @Schrecky
    Dazu fällt mir nur das Modul: Sonderangebote automatisch starten und beenden von fishnet ein, in dem du mehrere Angebotszeiten für einen Artikel hinterlegen kannst.

    Da in diesem Forum alle Verlinkungen ""im Sinne der DSGVO"" zu Mitgliedern ausgeschaltet wurden, obwohl diese eigentlich mündig sind, kannst du das sicher über die Suchmaschinen finden.

    BG Karsta

    Super Danke, ich werde danach suchen :) Das hört sich ja schon ganz gut an!

    Schrecky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    @Schrecky
    Dazu fällt mir nur das Modul: Sonderangebote automatisch starten und beenden von fishnet ein, in dem du mehrere Angebotszeiten für einen Artikel hinterlegen kannst.

    Da in diesem Forum alle Verlinkungen ""im Sinne der DSGVO"" zu Mitgliedern ausgeschaltet wurden, obwohl diese eigentlich mündig sind, kannst du das sicher über die Suchmaschinen finden.

    BG Karsta

    Also ich habe mich durchs Forum gewühlt, aber dieses Modul leider nicht gefunden...

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Dann gib doch mal bei Tante G Fishnet Services oder Shopbetreuung ein. Auf der Seite findest du das Modul, wenn du in der Suche "Sonderangebote" eingibst.

    Oder geh auf die Seite über Wiki: Verzeichnis_unabhängiger_Dienstleister

    Langsam wird das mit den Verlinkungen echt zur Farce.

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Zitat
    Langsam wird das mit den Verlinkungen echt zur Farce.

    Vor allem ist mir nicht klar, warum dann das Geschlecht des Mitglieds noch gezeigt wird, denn das gehört in jedem Fall laut DSGVO auch zu den sensiblen Daten.
    (physische Merkmale (Geschlecht, Haut-, Haar- und Augenfarbe, Statur, Kleidergröße usf.))

    BG Karsta

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Vor allem könnte man das ja bei den Profileinstellungen sicher rechtssicher abklären, dass derjenige sich mit der Veröffentlichung einverstanden erklärt. Wenn das überhaupt notwendig ist.
    2 Antworten
    2376 Aufrufe
    12. Dezember 2010, 17:39:25 von derigl
    4 Antworten
    2814 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 13:41:36 von mollvision
    3 Antworten
    2571 Aufrufe
    10. September 2013, 19:36:36 von Adrian 2111
    1 Antworten
    1815 Aufrufe
    04. Juni 2013, 21:23:11 von Jürgen