Hat keiner eine Lösung? Das ist immerhin kein Einzelfall, sondern die google_conversiontracking.js.php stimmt nicht mehr, da Google diesen Code beim Erstellen des Conversion-Tags nicht mehr anzeigt, sondern 2 verschiedene (Allgemeines Website Tag und Ereignis Snippet). Jedenfalls funktioniert das nicht mehr, wenn man die Conversion
neu bei Google einrichtet, da das Ads-Center neu gestaltet wurde.
Der Code sieht jetzt so aus:
Allgemeines Website-Tag, das auf jeder Seite in zwischen <head> und </head> stehen soll:
<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Ads: 1234568-->
<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=AW-1234568"></script>
<script>
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
gtag('js', new Date());
gtag('config', 'AW-1234568');
</script>
Ereignis-Snippet, welches auf der Ereignis-HTML-Seite auch zwischen <head> und </head> direkt
unterhalb des Allgemeinen Website-Tags angezeigt werden soll:
<!-- Event snippet for Käufe conversion page
In your html page, add the snippet and call gtag_report_conversion when someone clicks on the chosen link or button. -->
<script>
function gtag_report_conversion(url) {
var callback = function () {
if (typeof(url) != 'undefined') {
window.location = url;
}
};
gtag('event', 'conversion', {
'send_to': 'AW-1234568/afbdgdf3454545rr67',
'transaction_id': '',
'event_callback': callback
});
return false;
}
</script>
Ein anderer Code wird nicht angezeigt.