Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Korrekte Darstellung der Seite, aber Fehler 500

    hoomel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Korrekte Darstellung der Seite, aber Fehler 500
    am: 23. Oktober 2019, 12:30:24
    Hallo zusammen,

    aktuell stehe ich etwas ratlos vor einem modified-Shop.

    An sich läuft der Zugriff korrekt, es werden alle Seiten angezeigt, shoppen ist ebenfalls möglich, etc.

    Uns war allerdings aufgefallen, dass die Seite im Google-Index mächtig schlecht bewertet ist und einmal in der Google Search Console nachgeforscht.

    Hierbei hat sich herausgestellt, dass auf allen Seiten ein HTTP 500 Fehler auftritt, wodurch natürlich keine Indexierung stattfindet.
    Diesen kann man in den Entwickler-Tools des Browsers sehen.

    Nach einiger Sucherei nach verschiedensten Ursachen bin ich nun nicht mehr weitergekommen.
    Was ich bereits versucht habe:

     - Verschieben des Shops von domain.de/de nach domain.de/ (hier waren die 500-Fehler noch nicht bekannt)
     - Änderung am HTTPS-Rewrite (laut einigen Quellen möglicher Grund des Fehlers)
     - entfernen einzelner Optionen in der htaccess
     - entfernen der kompletten htaccess
     - Prüfen der URLs in configure.php und paths.php auf fehlende / oder andere Fehler

    Leider hat keine der Maßnahmen bisher zum Erfolg geführt, daher hoffe ich mal, hier hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich weiterschauen könnte oder mehr Infos bekommen kann.

    Ich habe einmal die mod_warning aktuell angehängt (Domain geändert).
    Hier sehe ich einige Fehler, die ich aber nicht zuordnen kann, eventuell hilft das ja beim Überblick.

    Wenn noch mehr Informationen nötig sind, lasst es mich gerne wissen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40522.0
    2 Antworten
    2173 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 13:27:51 von Hans
    8 Antworten
    1992 Aufrufe
    11. September 2020, 11:29:07 von Tomcraft
    13 Antworten
    6163 Aufrufe
    06. Juli 2010, 22:50:11 von Haina
               
    anything