Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop verhält sich merkwürdig

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Shop verhält sich merkwürdig
    am: 25. September 2019, 22:17:43
    Hallo Leute
    Ich habe gerade eine Email eines Kunden erhalten, der mir davon berichtete das sich der Warenkorb immer wieder leeren würde. Aus diesem Grund hat er mir seine Artikelliste geschickt.
    Ich habe dann einen Blick in meinen Shop geworfen und einen Artikel in meinen Warenkorb gelegt um dann festzustellen das sich dort auch der fehlende Warenkorb meines Kunden befindet. Da ich seine Artikelliste aus der Email kannte, war das schon merkwürdig.
    Ich habe den Shop dann zuerst Offline gesetzt und dann bemerkt das ich selbst nicht mehr in den Admin Bereich komme.
    Das funktioniert nur wenn ich den Browser Cache leere und den Browser neu starte. Das funktioniert so bei Safari als auch bei Firefox.
    Zuerst habe ich jetzt mal die Kundenstammdaten gelöscht, da er sich zweimal angemeldet hatte. Danach habe ich nochmal eine Bestellung als "Test-Gast" angestoßen und die hatte funktioniert.
    Das einzige was am klicken auf den Kaufen Button passierte war eine Fehlermeldung:
    Message was not sent
    Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

    Die Email ist allerdings bei mir eingegangen.
    Wenn ich jetzt wieder den Shop öffne kann ich mich wieder nicht als Admin anmelden.

    Geändert habe ich seit längerer Zeit nichts am Shop. Shopversion ist immer noch v1.06 rev 4642 PHP Version ist 5.6

    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.

    Danke und Grüße
    Marc

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40455.0

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Shop verhält sich merkwürdig
    Antwort #1 am: 25. September 2019, 22:55:41
    Hast Du mal auf dem Server nachgeschaut, ob deine PHP Version 5.6 noch vom Hoster genutzt wird? Viele Hoster haben die Version abgestellt.

    Gerade bei den alten Shop Versionen kann das zu Problemen führen.

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Shop verhält sich merkwürdig
    Antwort #2 am: 25. September 2019, 23:06:54
    Da ich noch keine Zeit hatte den Shop zu aktualisieren nutze ich momentan noch den extended Support für die alte PHP Version die mein Hoster (1&1). Meines Wissens funktioniert meine Shop Version nur bis PHP 5.6
    0 Antworten
    988 Aufrufe
    13. Oktober 2015, 09:29:00 von Angeal
    1 Antworten
    1451 Aufrufe
    30. Januar 2017, 12:21:22 von Andreas Kroll
    4 Antworten
    4260 Aufrufe
    27. April 2011, 12:53:50 von chillos
               
    anything