Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo an alle,

    ich habe eine kurze Frage. Wenn man in meinem Shop einkauft und während des Kaufvorgangs auf die checkout_payment.php kommt..muss man ja um weiterzukommen die AGB´s akzeptieren. Neben der Checkbox ist auch ein Link der wohl eigentlich zu den AGB´s führen sollte..allerdings führt dieser nur zur checkout_payment.php.. :-? Wo kann ich das denn bitte ändern? und das selbe auch auf der nächsten Seite der checkout_confirmation.php..dort hat man die Möglichkeiten sich nochmals die AGB, Widerrufserklärung und die Datenschutzerklärung anzuschauen..allerdings führt bei allen dreien der Link nur wieer zur checkout_confirmation.php :-?

    Ich finde das alles sehr merkwürdig und würde das gern so ändern das die Kunden auch zu den jeweiligen seiten kommen..am besten natürlich in einem neuen Fenster..

    Könnte mir jemand bitte helfen und sagen in welcher Datei ich das ändern muss..hab in den jeweiligen php´s und html´s geschaut..aber ich hab kein Plan wo ich das dort ändern könnte.

    Danke schonmal im vorraus.

    Grüße
    Gawanka

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40450.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #1 am: 24. September 2019, 17:47:10
    Es ist immer hilfreich, wenn Du angibst, welche Shopversion Du nutzt...

    Bonner

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #2 am: 24. September 2019, 17:50:24
    Es ist immer hilfreich, wenn Du angibst, welche Shopversion Du nutzt...

    Bonner

    Ui sorry..natürlich..voll vercheckt... :lol1:

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #3 am: 25. September 2019, 07:07:04
    Wenn du die Links meinst die so aussehen: [Mehr]
    dann sollten die Links dahinter so lauten
    https://www.DOMAIN.TLD/popup_content.php?coID=Xwas du ja unten oder oben im Browser bei Mouseover sehen kannst;
    und sie sollten ein Popup-Fenster öffnen.
    Da die Links wegen, zumindest im Standard, target="_blank", auch bei deaktiviertem Javascript funktionieren müssten, dann sich in einem neuen Tab öffnend, kann meine Wenigkeit sich ohne In-Augenscheinnahme nicht vorstellen wie das von dir Beschriebene zustande kommen soll.

    Gruß,
    noRiddle

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #4 am: 25. September 2019, 10:31:34
    Wenn du die Links meinst die so aussehen: [Mehr]
    dann sollten die Links dahinter so lauten
    https://www.DOMAIN.TLD/popup_content.php?coID=Xwas du ja unten oder oben im Browser bei Mouseover sehen kannst;
    und sie sollten ein Popup-Fenster öffnen.
    Da die Links wegen, zumindest im Standard, target="_blank", auch bei deaktiviertem Javascript funktionieren müssten, dann sich in einem neuen Tab öffnend, kann meine Wenigkeit sich ohne In-Augenscheinnahme nicht vorstellen wie das von dir Beschriebene zustande kommen soll.

    Gruß,
    noRiddle

    Hi Riddle,

    genau diese Links meine ich..also zumindest bei der checkout_payment.php Habe auch gerade festgestelt das es auch bei der Seite für die Kundenkontoerstellung so ist wenn mann unten bei den Datenschutzrichtlinien klicken möchte.

    Ich würde mich freuen wenn Du das mal anschauen könntest..indem Du zb. auf https://luellepop-design.de/webshop/product_info.php?products_id=49 gehst, den Gutschein dann mal in den Warenkorb legst und dann eine "Bestellung als Gast durchführst".. da kommst du ja denn auf die create_account und da kann man das unten bei dem Link neben dem Häkchen für die Datenschutzerklärung, beim Mouseover,  sehen das der Link nicht dahin führt wo er hinführen sollte.. :-?

    Hoffe du kannst mir da helfen..

    Beste Grüße
    André

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #5 am: 25. September 2019, 10:34:15
    Stop ich muss kurz zurückrudern, wenn man bei dem eben von mir beschriebenen Link klickt..kommt das Popupfenster mit der Datenschutzerklärung..ich schaue jetzt mal wie es dann beim checkout ist..

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #6 am: 25. September 2019, 10:39:52
    So..ich habs gecheckt...ich muss mich entschuldigen für den Stress den ich gemacht habe...die Links waren nicht anklickbar wenn ich als ADmin angemeldet bin und einen Probekauf machen möchte..allerdings als Gast sind alle klickbar..ich hoffe das es auch bei Kunden so ist..aber hoffe mal schon.

    Also sorry nochmal..der Beitrag darf gern geschlossen werden.. :close:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #7 am: 25. September 2019, 10:46:54
    Ob es bei eingeloggten Kunden funktioniert kannst du selbst testen, wenn du unter Konfiguration-Mein Shop die Einstellung Kundenstatus(Kundengruppe) für Administratoren im Frontend auf Neuer Kunde änderst.

    Und den Beitrag kannst ganz unten selbst auf gelöst setzen.

    Gruß Timm

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #8 am: 25. September 2019, 14:18:12
    Ob es bei eingeloggten Kunden funktioniert kannst du selbst testen, wenn du unter Konfiguration-Mein Shop die Einstellung Kundenstatus(Kundengruppe) für Administratoren im Frontend auf Neuer Kunde änderst.

    Und den Beitrag kannst ganz unten selbst auf gelöst setzen.

    Gruß Timm

    Ui..danke für den tip..

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Links in der checkout_payment und checkout_confirmation ändern
    Antwort #9 am: 25. September 2019, 15:32:00
    Noch als Nachtrag:
    Ich sehe am Link hinter den Versandkosten, daß in deinem Template der Popup-Link nicht im href-Attribut steht sondern über ein data-src-Attribut gesteuert zu werden scheint, in welchem man dann den Link zu /popup_content.php?coID=X findet.
    Wenn also solch ein Popup-Link nicht funktioniert liegt es am Template und sehr wahrscheinlich an nicht geladenem Javascript für das Popup und/oder einem Javascript-Fehler. Schau zu Letztgenanntem mal in die Browser-Konsole.
    Links die als Admin nicht fuktionieren dürfte es nicht geben.

    Wenn du nicht weiterkommen solltest den Template-Ersteller fragen.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Der Button zum Schließen des Popups hat übrigens einen Umlaut-Fehler bei dir: "Schließen"
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    1732 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 14:26:23 von Felix von Tellmer
    2 Antworten
    2764 Aufrufe
    06. April 2012, 23:32:01 von WayneTsun
    6 Antworten
    4607 Aufrufe
    14. September 2014, 20:57:17 von Nessy
               
    anything